• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauft Red Bull Top-Fahrer für Bora-hansgrohe: Kommen Van Aert und Evenepoel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Kauft Red Bull Top-Fahrer für Bora-hansgrohe: Kommen Van Aert und Evenepoel?
Wo kommt Fruktose da besser weg?

Habe ich doch erwähnt: das, was sonst so in Obst steckt, ist der Grund, es zu essen. Der Zucker eher weniger. Außerdem werden im Text negative Beispiele für die Verwendung in anderen Lebensmitteln und deren Vermarktung genannt. Kernaussage des (beispielhaft ausgewählten) Artikels: Zucker ist Zucker.
Wenn du da anderes Wissen hast: gerne teilen.

Ich habe ja nie gesagt, das Fruktose „besser“ ist.

Die Verstoffwechselung von Fruktose ist hat halt den "Vorteil" von quasi kein Insulinanstieg, Nachteil, Vertoffwechselung in der Leber - begünstigt Fettleber aber da macht wie immer die Dosis das Gift.

Ich bezog meine Aussagen aber auf den Vergleich von Redbull zu Fruchtsaft und daher meine Intervention.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Diskussion über einen "vielleicht...eventuell... möglicherweise" Artikel?!

Mich interessiert so was dann, wenn es wirklich passieren sollte. So ist es nicht viel mehr als heiße Luft, oder?

Aber vielleicht gibt's ja sonst nichts aus der Radsportwelt zu berichten, dass hier solche jämmerlichen Artikelchen eingestellt werden.
Vielleicht durfte auch der Praktikant einmal dran...

Es zwingt dich ja niemand diesen Artikel und die Diskussion zu lesen 🤷‍♂️
 
Ich bezog meine Aussagen aber auf den Vergleich von Redbull zu Fruchtsaft und daher meine Intervention.
Alles klar, dann muss ich aber nochmal nachfragen: wozu die Intervention? Für mich klang da raus "Fruktose ist was ganz anderes (besser) als anderer Zucker". Was meinst du denn sonst damit?
 
sorry, aber der Witz kam schon im ersten Thread sehr früh :/
Hmm, ich unterschätze wohl manchmal wie sehr wir übriggeblieben in diesen altmodischen Webforen inzwischen fast alle alte Säcke geworden sind. Eigentlich klar dass das schon dran gewesen sein muss 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher RB-Thread? 😛
Hier ging es um vermeintliche Transfers.
Eben... und wie man sieht, produziert die lauwarme Luft des Artikels eine eher lauwarme Diskussion über Zucker und wie damit umzugehen sei...

...die ich tatsächlich nicht lese, sondern nur überflogen habe, aber Danke für den wertvollen Hinweis @VeloNico. 😉

Weckt mich, wenn es tatsächlich Transferneuigkeiten bei Bora gibt.
 
Zwangserziehung fängt bei dir vermutlich auch schon bei der Straßenverkehrsordnung an. Es ist Konsens unter den wirklichen Experten, dass der Staat auch die Aufgabe hat, Anreize zu einem Gesellschaftlich erstrebenswerten Verhalten zu setzen (zur Not auch durch Verbote, denn die Kosten der negativen Folgen trägt auch die Allgemeinheit). So lange Dein Verhalten also nur Dich selbst betrifft, kann es der Gesellschaft und letztlich damit dem Staat egal sein. Wenn aber offenkundig ist, dass beispielsweise unter anderem durch zu hohen Zuckerkonsum der Gesellschaft enorme Kosten entstehen, z.B. durch Adipositas, Diabetes etc., dann hat das den Staat zu interessieren, da es dann nicht nur mehr das Problem und die Kosten für den einzelnen sind.
Soviel zum Thema Eigenverantwortung.

Auch hier zeigt sich wie im Allgemeine Verkehrsdiskussion-Thread ein ziemlich freiheits- und demokratiefeindliches Verfassungsverständnis.

Aber OK, es scheint sich immer mehr ein totalitäres Staatsverständnis durchzusetzen, bei dem der Staat bis in die privatesten Lebensbereiche hinein Regelungen schafft, um den Einzelnen vor sich selbst zu schützen.

Dabei ist es zusätzlich vollkommen unklar, ob Werbeverbote überhaupt etwas für gesundere Ernährung (wer bestimmt eigentlich, was gesund ist?) bringen. Warum nicht 4 mal 1h/Woche Sport zur Pflicht machen - für die positive Wirkung einer solchen Maßnahme gäbe es klare Evidenz?


Was aber sicher ist und damit wieder zurück zum Thema Red Bull und Sport:

sie werden gerade den Sportbereich hart treffen. Ohne Red Bull (oder auch Lottogesellschaften) als Werbepartner können wir zig Sport-Events einstampfen, MTB, Ski, Snowboard, Enduro etc. kann man dann vergessen, viele Sportler werden von ihrem Sport nicht mehr leben können. Und Bora muss sich keine Gedanken mehr über teure Neuverpflichtungen machen.
 
sie werden gerade den Sportbereich hart treffen. Ohne Red Bull (oder auch Lottogesellschaften) als Werbepartner können wir zig Sport-Events einstampfen, MTB, Ski, Snowboard, Enduro etc. kann man dann vergessen, viele Sportler werden von ihrem Sport nicht mehr leben können. Und Bora muss sich keine Gedanken mehr über teure Neuverpflichtungen machen.

Letztendlich werden dann Räder erst so richtig schön teuer. 👍
 
Alles klar, dann muss ich aber nochmal nachfragen: wozu die Intervention? Für mich klang da raus "Fruktose ist was ganz anderes (besser) als anderer Zucker". Was meinst du denn sonst damit?

Ich habe lediglich gesagt, dass der Vergleich von den beiden Zuckersorten „ein wenig“ hinkt.
Zucker in einem „gestyltem“ Süßgetränk und Obstsaft (vorausgesetzt ohne zugestztem Zucker) finde ich schwierig zu Vergleichen.
 
Warum nicht 4 mal 1h/Woche Sport zur Pflicht machen - für die positive Wirkung einer solchen Maßnahme gäbe es klare Evidenz?
Wuaaaaassss?!?!?!
Vorschrift! Lebensregulierung!

"Auch hier zeigt sich wie im Allgemeine Verkehrsdiskussion-Thread ein ziemlich freiheits- und demokratiefeindliches Verfassungsverständnis"

Junge Junge...Freedom Fighter für Arme.
 
Warum nicht 4 mal 1h/Woche Sport zur Pflicht machen - für die positive Wirkung einer solchen Maßnahme gäbe es klare Evidenz?

Das gab es in dunklen Zeit alles schonmal bei uns, manche haben das aber nie selbst erlebt. Nannte sich "Schule".

Und, ach ja, Bundeswehr, da auch. Hat noch keinem geschadet, zu lernen, wie man sein Bett macht, ein Klo schrubbt, eine Wumme bedient und Sport macht, wenn man von jemandem mit mehr Streifen angeschrien wird.

Weichen wir ab?
 
Das gab es in dunklen Zeit alles schonmal bei uns, manche haben das aber nie selbst erlebt. Nannte sich "Schule".

Und, ach ja, Bundeswehr, da auch. Hat noch keinem geschadet, zu lernen, wie man sein Bett macht, ein Klo schrubbt, eine Wumme bedient und Sport macht, wenn man von jemandem mit mehr Streifen angeschrien wird.

Weichen wir ab?
Und ne Fahradhose mit Einsatz faltet damit die ne Spindkontrolle übersteht😂
 
Wuaaaaassss?!?!?!
Vorschrift! Lebensregulierung!

"Auch hier zeigt sich wie im Allgemeine Verkehrsdiskussion-Thread ein ziemlich freiheits- und demokratiefeindliches Verfassungsverständnis"

Junge Junge...Freedom Fighter für Arme.
Die Coronaschwurbler- und Russlandverehrerfraktion wittert halt immer den totalitären Staat, sobald sie nicht dem Nachbarn in den Vorgarten ka**en dürfen und gesellschaftlich sinnvolles Verhalten und Rücksichtnahme von ihnen verlangt wird.
Eine Straßenverkehrsordnung einzuführen wäre mit denen heutzutage nicht mehr möglich, da die sich dann gleich direkt wie Sophie Scholl fühlen würden, wenn sie innerorts mit 80 über rote Ampeln fahren und im besten Fall noch fünf Rennradler abdrängen.
 
gesellschaftlich sinnvolles Verhalten

Nur mal interessehalber: wer bestimmt denn, was "gesellschaftlich sinnvolles Verhalten" ist. An was bemisst sich das? An dem, der nicht mit alltäglichen Gefahren / Versuchungen umgehen kann? Und da Du Corona ansprichst: da war das gewünschte gesellschaftliche Verhalten "Sitz auf dem Sofa und friss Chips" - mit Werbespots die Kindern und Jugendlichen suggerierten, so würde man zum Helden.

Und wie bewertet man, dass unter Umständen viel weniger Kinder Sport treiben würden, wenn Red Bull nicht Action-Sporthelden schaffen würde?

Ihr verkennt außerdem alle, dass Grundrechte - zu denen zweifelsfrei auch das Recht auf Selbstschädigung gehört - Abwehrrechte gegen den Staat und unverhältnismäßige Gesetze und Verordnungen sind und nicht gegen den Nachbarn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten