• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC & Red Bull Formel 1 – BMC Speedmachine: Das schnellste Rennrad der Welt?

Mir gefällt’s.
Den Kofferraum hinter dem Sitzrohr konnte ich mir auch an der Teammachine vorstellen.
Die Laufräder der Studie waren deutlich schicker….aber mei.

Dass noch niemandem aufgefallen ist, dass das Rad auf den Bildern mit nem Force Schaltwerk daherkommt, enttäuscht mich fast….

Ich hab zwar keine Ahnung, was da jetzt 5 Jahre gedauert hat und Triathlon mach ich auch schon ewig nicht mehr, aber wenn ich die Hawaii-quali durch Zufall doch irgendwie gewinne, Erbe oder sonstige bekomme, würde ich es nehmen…. Ist immerhin leicht zu verpacken
 

Anzeige

Re: BMC & Red Bull Formel 1 – BMC Speedmachine: Das schnellste Rennrad der Welt?
Ich finde zumindest mal eigenartig dass man bei BMC fünf Jahre lang am "schnellsten Rad der Welt" rumentwickelt und dann bei der Vorstellung keinerlei Vergleichswerte zum Vorgängermodell nennt. Wieviel schneller ist es denn jetzt? Das wäre doch das einzig interessante an der Vorstellung, statt dem endlosen MaMarketingblabla
Es ist zu schnell für aktuell verfügbare Messmethoden. Anders kann auch der Preis nicht ernst gemeint sein.
 
Die Speedmachine 00 LTD gibts laut Homepage für €23.000,-
in Worten: DREIUNDZWANZIGTAUSEND-EURO ...

SPEEDMACHINE
Am besten ist, dass man direkt auch auf irgendwelche Wechselkurse schei... Nach dem Motto, wer so viel ausgibt, ist eh zu blöd für sowas Komplexes.

Screenshot_20230905_162746_Opera.jpg
 
Wow, ein TT mit 2 Tupperdosen. Gut zum schnellen verreisen. Ich frage mich, was man auf der 1h TT Strecke so alles mitnehmen muß, dass man soviel Platz braucht.
 
"Die BMC Speedmachine könnt ihr ab November kaufen. Mit Preisen zwischen 6.999 und 16.999 € ist für jeden Geldbeutel was dabei."

Ist das Realsatire oder sind wir wirklich schon so abgestumpft, dass 7k € ein Schnapper für Jedermann ist?
Dem muss ich zustimmen: Ja, für jeden großen Geldbeutel ist etwas dabei. Die Formulierung „für jeden Gelbeutel“ ist liebe Rennrad-News Redaktion bzw. Kopierer der BMC Texte, wirklich unpassend.
 
Dem muss ich zustimmen: Ja, für jeden großen Geldbeutel ist etwas dabei. Die Formulierung „für jeden Gelbeutel“ ist liebe Rennrad-News Redaktion bzw. Kopierer der BMC Texte, wirklich unpassend.
Wir müssen jetzt hoffentlich nicht jede Flapsigkeit mit einem Disclaimer versehen, damit niemand hier Puls bekommt, oder?
 
Ben O’Connor vom Team AG2R Citroën bezeichnet das neue Zeitfahrrad demnach als „Gamechanger“

Ich glaube ja eher, dass Ben O'Connor damit auch weiterhin im Zeitfahren eingeschenkt bekommt. 😅
Aber gut, das obligatorische Zitat des bekanntesten Teamfahrers gehört inzwischen wohl einfach dazu. ;)
 
23.000 Euro?
Bisher hat man für 50.000 Euro eine Erstausstattung Rennräder bekommen.
  • Aero
  • Berg
  • Zeitfahr
Jetzt muss man noch ne Schippe drauflegen um UpToDate zu sein.
 
Zurück
Oben Unten