• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC & Red Bull Formel 1 – BMC Speedmachine: Das schnellste Rennrad der Welt?

Sieht aber so gar nicht UCI konform aus?
So große Riserabstände find ich auch eher suboptimal.
 

Anzeige

Re: BMC & Red Bull Formel 1 – BMC Speedmachine: Das schnellste Rennrad der Welt?
Sieht aber so gar nicht UCI konform aus?
So große Riserabstände find ich auch eher suboptimal.
Die ganzen Boxen musst du dir natürlich wegdenken für die UCI😉
BMC baut doch immer ein Rad für Triathlon und TT, was man dann umrüsten kann, wenn ich das richtig im Kopf habe...
 
Hoffentlich ist das Ding wirklich schnell, weil ästhetisch gewinnt es für mich in dem Setup keinen Blumentopf...
 
Hoffentlich ist das Ding wirklich schnell, weil ästhetisch gewinnt es für mich in dem Setup keinen Blumentopf...
Das bike wird vermutlich so oder so keinen Blumentopf gewinnen; die Zeiten als das BMC Team im TT die absolute Macht war, sind eben vorbei. AG2R hat ja nichtmal einen TT-Fahrer der zweiten Reihe, der ab und an mal eine Überraschung landet...
Im Triathlon fahren die allerbesten auch kein BMC. Generell frage ich mich aber schon, warum die bei so einem angeblichen Superbike nicht zumindest für die Werbebilder da schöne (Custom-) Extensions dranbauen; wird ja nachher von den Pros vermutlich auch genutzt werden. Das macht rein optisch auch einiges;)
 
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man während der Fahrt das Trinksystem befüllen will. 1,2 Liter ist zwar nicht wenig, reicht aber trotz dem nicht.
 
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man während der Fahrt das Trinksystem befüllen will. 1,2 Liter ist zwar nicht wenig, reicht aber trotz dem nicht.
Keine Ahnung ob das täuscht, aber gefühlt nutzen ohnehin immer weniger Fahrer im Triathlon solche Trinksysteme, obwohl sie aerodynamisch sicher im Vorteil sind. Man sieht ja teilweise sogar, dass Fahrer das TT-Modell nutzen, obwohl es ein Trirad gäbe...
 
Keine Ahnung ob das täuscht, aber gefühlt nutzen ohnehin immer weniger Fahrer im Triathlon solche Trinksysteme, obwohl sie aerodynamisch sicher im Vorteil sind. Man sieht ja teilweise sogar, dass Fahrer das TT-Modell nutzen, obwohl es ein Trirad gäbe...
Mir fällt momentan eigentlich nur Sanders ein. Wen gibt es denn sonst noch? Eine BTA Lösung ist halt schon extrem gut. Aerodynmisch kann sie sogar im Vorteil sein, weil der Raum zwischen den Armen geschlossen wird, habe ich gehört. Mir persönlich stört nur das Gewicht am Lenker. Wenn die Flasche noch voll ist, fühlt sich das für mich überhaupt nicht gut an.
 
"Die BMC Speedmachine könnt ihr ab November kaufen. Mit Preisen zwischen 6.999 und 16.999 € ist für jeden Geldbeutel was dabei."

Ist das Realsatire oder sind wir wirklich schon so abgestumpft, dass 7k € ein Schnapper für Jedermann ist?

Für 7k€ gibts nur den Rahmen ;)

https://www.bmc-switzerland.com/eu_de/speedmachine-01-mod-black-bmc-24-10627-003.html
Ich finde zumindest mal eigenartig dass man bei BMC fünf Jahre lang am "schnellsten Rad der Welt" rumentwickelt und dann bei der Vorstellung keinerlei Vergleichswerte zum Vorgängermodell nennt. Wieviel schneller ist es denn jetzt? Das wäre doch das einzig interessante an der Vorstellung, statt dem endlosen Marketingblabla
 
Die Speedmachine 00 LTD gibts laut Homepage für €23.000,-
in Worten: DREIUNDZWANZIGTAUSEND-EURO ...

SPEEDMACHINE
Eieiei; und ich wollte BMC oben noch verteidigen und schreiben, dass für vermutlich dann eine Ausstattung mit Red und NSW-Laufrädern 17k noch ok wären;)
Wofür sind denn dann die Preise, die RSN hier reingestellt hat? Die 17k können ja kaum ein Rahmenset sein...

Wenn ich bedenke, dass einigen 19k für das Canyon Bahnrad mit SRM-Wattmesser und Custom-Extensions zu teuer war; hier gibts dann halt solche Extensions...
Dafür darf man sich dann für 23k eben BMC Platinum Owners Circle-Mitglied nennen :D So ein Club ist aus BMC Sicht auch wirklich klasse; denn es sichert ja dem Kunden frühzeitigen Zugang zu anderen Bikes, das bedeutet dann das Mitglied geht gleich weiter einkaufen;)
 
Mir fällt momentan eigentlich nur Sanders ein. Wen gibt es denn sonst noch? Eine BTA Lösung ist halt schon extrem gut. Aerodynmisch kann sie sogar im Vorteil sein, weil der Raum zwischen den Armen geschlossen wird, habe ich gehört. Mir persönlich stört nur das Gewicht am Lenker. Wenn die Flasche noch voll ist, fühlt sich das für mich überhaupt nicht gut an.
Paula Findlay ist mal eine zeitlang mit dem Shiv TT gefahren. Ursprünglich für die kanadischen TT Meisterschaften im letzten Jahr, aber ihr hat es so gut gefallen, dass sie es danach auch bei Triathlons eingesetzt hat. Bin mir nicht mehr sicher, ob sie nochmal aufs Shiv Tri gewechselt hat. Bei der 70.3 WM war sie jedenfalls auch auf dem Shiv TT unterwegs.
 
Für 7k€ gibts nur den Rahmen ;)

https://www.bmc-switzerland.com/eu_de/speedmachine-01-mod-black-bmc-24-10627-003.html
Ich finde zumindest mal eigenartig dass man bei BMC fünf Jahre lang am "schnellsten Rad der Welt" rumentwickelt und dann bei der Vorstellung keinerlei Vergleichswerte zum Vorgängermodell nennt. Wieviel schneller ist es denn jetzt? Das wäre doch das einzig interessante an der Vorstellung, statt dem endlosen Marketingblabla
Wirklich exakt ließe sich der Preis zum Vorgängermodell berechnen – aber da dieser Wert eher größer sein wird, bleibt der Hersteller halt bei der einfachen Superlative wie "schnellsten Rad der Welt".
Aber evtl. waren die Werte auch nicht so schmuck wie gewünscht, oder man wollte sich Diskussionen nach der Nachweisbarkeit entziehen.
Oder aber die Verantwortlichen für die Marketingkampagne sind zu jung, um sich mit Produkten zu beschäftigen, die schon fünf Jahre alt sind …
 
Paula Findlay ist mal eine zeitlang mit dem Shiv TT gefahren. Ursprünglich für die kanadischen TT Meisterschaften im letzten Jahr, aber ihr hat es so gut gefallen, dass sie es danach auch bei Triathlons eingesetzt hat. Bin mir nicht mehr sicher, ob sie nochmal aufs Shiv Tri gewechselt hat. Bei der 70.3 WM war sie jedenfalls auch auf dem Shiv TT unterwegs.
Puh das Trinksystem am Heck war in meinen Augen genau so eine Fehlkonstruktion. Da würden ich das einfach TT auch vorziehen. Ein großer Pluspunkt den reinen TT´s ist ja auch, in der Regel bedeutend hübscher aussehen.
 
Mir fällt momentan eigentlich nur Sanders ein. Wen gibt es denn sonst noch? Eine BTA Lösung ist halt schon extrem gut. Aerodynmisch kann sie sogar im Vorteil sein, weil der Raum zwischen den Armen geschlossen wird, habe ich gehört. Mir persönlich stört nur das Gewicht am Lenker. Wenn die Flasche noch voll ist, fühlt sich das für mich überhaupt nicht gut an.
Ne hast doch recht; ich habe nochmal mir ein paar Räder angeschaut, sind wohl nur Ausnahmen (außer Sanders bsp Bishop, Pedersen, Kallin oder Hoffman)...
 
Irgendwie wirkt das Rad, als hätten die Entwickler keinen Bock, Zeit oder Budget gehabt, um was gescheites zu entwickeln. Danach wurde dann von von Oben einfach der hohe Standardpreis drauf gestempelt.
 
Zurück
Oben Unten