• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Red Bull Aufsatteln Event: Gravel Rennen auf der Galopp-Rennbahn

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Red Bull Aufsatteln Event: Gravel Rennen auf der Galopp-Rennbahn
Radrennen aufm Sportplatz (in diesem Fall für Pferde) nannte man bisher Cross. Ja, ist etwas despektierlich ausgedrückt, aber manche Cross-Rennen finde ich einfallslos, andere sind gut gemacht.
Gravel steht für Schotter bzw. Kies, den gibt es doch gar nicht auf einer Pferderennbahn. Das wird alles irgendwie ad absurdum geführt.
Ich weiße mal auf das neue Gravelrennen in Singen hin https://hegaugravel.de/
Das bislang ein MTB-Marathonrennen inkl. DM und EM, aber auch immer irgendwie langweilig weil der technische Anspruch fehlte, da fast nur auf Schotterwegen gefahren wurde. Aber genauso stellt man sich ein Gravelrennen vor, in der Natur, nicht auf der Pferderennbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Kurs, wie der Landesverbandsmeisterschaft Nord im Cyclocross im November, ebenso aufgeweicht ist, dann wird das eine heftig matschige Veranstaltung. Sollte es trocken und der Boden auch nicht mehr allzu sehr durchnässt sein, dann wirds halt schnell.

Viele technische Passagen gibt es dort nicht, aber schwer macht das Rennen ja sowieso jeder Fahrer sich selber ;-)
 
Zurück
Oben Unten