• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues BMC Teammachine R Aero-Rennrad: „R“ wie Racing

Anzeige

Re: Neues BMC Teammachine R Aero-Rennrad: „R“ wie Racing
Hilfreichster Beitrag geschrieben von iNeedToTrain

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
9000€ fürs einstiegsmodell.
schön dass auch endlich mal an geringverdiener gedacht wird.
dass hier nur einseitiges powermeter und kein integriertes cockpit verbaut wird ist nur fair.

unabhängig von den komplett abgehobenen preisen: das rad selbst find ich schon sehr schön. würd ich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesd Preise sind abartig. Es wird wohl bald die ersten etablierten Radhersteller treffen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Preise die Kauflaune steigt.

Ansonsten, mir gefällt das Rad. Mich würde interessieren, was die Funktion der Gabelform ist.
 
Diesd Preise sind abartig. Es wird wohl bald die ersten etablierten Radhersteller treffen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Preise die Kauflaune steigt.

Ansonsten, mir gefällt das Rad. Mich würde interessieren, was die Funktion der Gabelform ist.
Aero natürlich. Und mich vom Kauf abzuhalten.

Werte Radhersteller, ich bin kein Pro, ich bekomme keine Kohle dafür, dass ich meine Hausrunde eine Sekunde eher fertig habe und mein Ego hängt nicht von der Anzahl der gesammelten KOMs und Segmente ab (zumal es da eh keine Waffengleichheit gibt).

Wenn ihr mein Geld haben wollt, baut Räder die ästhetisch sind und meinem Auge schmeicheln.
 
Diesd Preise sind abartig. Es wird wohl bald die ersten etablierten Radhersteller treffen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Preise die Kauflaune steigt.
Wird sich gut genug verkaufen, bei der Zielgruppe spielt der Preis kaum eine Rolle.

Mir gefällt es. Hebt sich von den Konkurenz deutlich ab.
Dazu auch Fotos auf denen man was erkennt und nicht Schwarz vor Schwarz im Dunkeln.
 
Nicht nur für dieses überbezahlte Fahrrad gilt, dass Prinzip jeder für sich entscheiden muss, ob es soviel Geld braucht um das Glück auf 2 Rädern zu finden.

Aber, wie soll ich jemanden Unbeteiligten erklären, dass, wenn für 2 Räder, Rahmen, Lenker, Schaltung und Bremsen 9000.-- oder viel mehr auszugeben sind, es kein Trick am Telefon (Enkel in Not, Schockanrufe, Schwiegermutter liegt im Sterben und braucht teure Op) ist, sondern ein faires Geschäft sein soll?
Diese unbeteiligten Leute werden mich für immer und ewig für verrückt erklären, sich vielleicht auch um einen Vormund für mich kümmern, weil ich offenbar nicht mehr, geschäftsfähig sondern nur mehr ein leichtes Opfer bin.🤷‍♂️
 
Wow, die Form der Gabel, von vorne gesehen, ist jawohl das Hässlichste, was ich jemals an einem Renner gesehen habe.
Irgendwie erinnert mich diese Gabelkonstruktion etwas an das Rad von BH. Normal mag ich ja BMC, aber so wirklich gefällt mir das Rad hier nicht (auch nicht in echt, also abseits der fotos); auch seltsam, dass man es nicht mehr timemachine Road nennt. Für mich ist es auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Sieht ein wenig so aus, als habe man die Teammachine gekommen und ein paar Aerofeatures angebracht 😅
Ist irgendwie kein richtiger Aerobomber (dafür wirken Sattelstütze, Gabel und co zu filigran), aber für einen Allrounder wirkt es dann in Teilen fast wieder zu übertrieben. Bei der Sattelstütze ist man dann auch in Richtung Cube litening oder Dogma gegangen; ist sicherlich Geschmackssache.
Wird spannend zu sehen sein, wie es so bei der Tour abschneidet, aber ich wäre eher überrascht, wenn es wirklich auf ein Level mit dem s5 etc käme... Die Aussage es ist deutlich besser als die normale Teammachine mag stimmen, da die aber ziemlich schwach abschneidet ist das auch kein Wunder.

Unterm Strich hat jetzt BMC zwei Allrounder, die sich irgendwie gegenseitig das Wasser abgraben; wieder ein reines aerobike plus Allrounder wäre mir lieber gewesen, aber gut... Vom Preis muss man wohl gar nicht erst sprechen 🫣
 
Irgendwie erinnert mich diese Gabelkonstruktion etwas an das Rad von BH. Normal mag ich ja BMC, aber so wirklich gefällt mir das Rad hier nicht (auch nicht in echt, also abseits der fotos); auch seltsam, dass man es nicht mehr timemachine Road nennt. Für mich ist es auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Sieht ein wenig so aus, als habe man die Teammachine gekommen und ein paar Aerofeatures angebracht 😅
Ist irgendwie kein richtiger Aerobomber (dafür wirken Sattelstütze, Gabel und co zu filigran), aber für einen Allrounder wirkt es dann in Teilen fast wieder zu übertrieben. Bei der Sattelstütze ist man dann auch in Richtung Cube litening oder Dogma gegangen; ist sicherlich Geschmackssache.
Wird spannend zu sehen sein, wie es so bei der Tour abschneidet, aber ich wäre eher überrascht, wenn es wirklich auf ein Level mit dem s5 etc käme... Die Aussage es ist deutlich besser als die normale Teammachine mag stimmen, da die aber ziemlich schwach abschneidet ist das auch kein Wunder.

Unterm Strich hat jetzt BMC zwei Allrounder, die sich irgendwie gegenseitig das Wasser abgraben; wieder ein reines aerobike plus Allrounder wäre mir lieber gewesen, aber gut... Vom Preis muss man wohl gar nicht erst sprechen 🫣
Hat die Tour das Teammachine jemals getestet? Ich finde nur das Timemachine mit 210 Watt…
 
Hat die Tour das Teammachine jemals getestet? Ich finde nur das Timemachine mit 210 Watt…
Das aktuelle Modell nicht, aber angenommen man glaubt, dass die Verbesserungen in Prozent stimmen (wird ja eher weniger Verbesserung gegeben haben, als mehr), die BMC angibt (der vorgänger wurde getestet) läge es bei um die 220 Watt bei der Tour, was für einen offiziellen Allrounder kein so gutes Ergebnis ist.
 
Und betreffend Preis: ja, ist viel, aber zB Ultegra immer noch etwa 2k (!!) günstiger als das Äquivalent vom Madone!
Das madone war aber auch bei der Tour der France in der Projekt one Lackierung das teuerste Rad in feld😅 Klar kann man das vergleichen, aber dann vergleicht man eben auch mit einer der teuersten Marken wenn es um "normale" Rennräder geht...
 
Das aktuelle Modell nicht, aber angenommen man glaubt, dass die Verbesserungen in Prozent stimmen (wird ja eher weniger Verbesserung gegeben haben, als mehr), die BMC angibt (der vorgänger wurde getestet) läge es bei um die 220 Watt bei der Tour, was für einen offiziellen Allrounder kein so gutes Ergebnis ist.
Also 220 für das aktuelle Teammachine SLR meinst du? Oder das neue R? Für letzteres wäre es schlecht…

So auf Niveau des Timemachine wäre geil. Wenn man es so optisch betrachtet, sollte es einem SuperSix Evo ja schon überlegen sein und das wurde unter 210 getestet.
 
Also 220 für das aktuelle Teammachine SLR meinst du? Oder das neue R? Für letzteres wäre es schlecht…

So auf Niveau des Timemachine wäre geil. Wenn man es so optisch betrachtet, sollte es einem SuperSix Evo ja schon überlegen sein und das wurde unter 210 getestet.
Ne, ich rede von der normalen Teammachine, da ja unter anderem in der Grafik mit dem Rad verglichen. Wird. Anhand der Optik zu sagen, wie gut die Räder sind, scheint mir schwer zu sein, da es manchmal doch überraschungen gibt. Bsp das supersix wurde mit den Cannondale Aero Flaschen getestet, was sicher ein Vorteil war...
Hier sieht der Frontbereich halt sehr aerodynamisch für mich als Laien aus, andere Stellen des Rades ähneln dann aber wieder ziemlich normalen rädern; das Cockpit scheint ja auch keine Neuentwicklung zu sein.
 
Aero natürlich. Und mich vom Kauf abzuhalten.

Werte Radhersteller, ich bin kein Pro, ich bekomme keine Kohle dafür, dass ich meine Hausrunde eine Sekunde eher fertig habe und mein Ego hängt nicht von der Anzahl der gesammelten KOMs und Segmente ab (zumal es da eh keine Waffengleichheit gibt).

Wenn ihr mein Geld haben wollt, baut Räder die ästhetisch sind und meinem Auge schmeicheln.
Ich glaub jemand, der jediglich seine Hausrunden abfährt, ist wohl kaum Zielgruppe eines Aero Racebikes.
Spannend wie manche Leute glauben, jedes neue Fahrrad muss genau ihren praktischen und ästhetischen Bedürfnisse entsprechen.

BMC hinkt ja schon etwas länger im Aero department hinterher, vielleicht können sie jetzt auch in der WT aufschließen
 
Ich glaub jemand, der jediglich seine Hausrunden abfährt, ist wohl kaum Zielgruppe eines Aero Racebikes.
Spannend wie manche Leute glauben, jedes neue Fahrrad muss genau ihren praktischen und ästhetischen Bedürfnisse entsprechen.
Ich glaube du täuschst dich😅 Gerade leute, die nur kleine runden fahren dürften die Zielgruppe sein, denn je teurer und ausgefallenes, desto eher sitzen da ältere Herrschaften drauf... Die jungen Leute, die richtig schnell sind (ich meine jetzt keine pros) fahren deutlich seltener 15k Bikes😉
BMC hinkt ja schon etwas länger im Aero department hinterher, vielleicht können sie jetzt auch in der WT aufschließen
Sieht doch zur Zeit eher danach aus, als wären sie ganz aus der wt raus... Ag2r wird von Decathlon gesponsert, dann gibt's BMC nur noch bei Teams der zweiten Kategorie.
 
Mir gefällt die bestehende Teammachine SLR um einiges besser. Nicht einfach weil ich selbst die SLR fahre. Oberrohr, Steuerrohr und Übergang in die Sattelstütze wollen mir nicht gefallen. Ob die Aero nun besser ist, ist mir völlig egal. Und dann noch ein Lenker, der bei den Hoods nur 36cm breit ist, kann ich einfach nicht fahren. Da fühle ich mich so eingeengt.

Betreffend BMC in der World Tour. Ich kann mir vorstellen BMC rüstet zukünftig Total Energies aus. Bei denen hat Peter Sagan seine Strassen-Karriere beendet. Speci wird da wohl als Ausrüster wegfallen. Nur eine Vermutung meinerseits.
 
@Montesodi Da wird es doch sicherlich noch andere Cockpits geben, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur die gezeigte Variante geben wird; die gibt man aber sicher der Tour, um das Ergebnis weiter aufzuhübschen😅
Generell wundert es mich da aber, wie breit man dann doch den Unterlenker gemacht hat. Ich hätte da mit weniger unterschied gerechnet, denn wenn man schon einen so aerodynamischen Lenker haben will, sollte die Position ja auch im Unterlenker dementsprechend sein. Sprinten geht ja auch problemlos mit einem 40er oder noch etwas weniger Lenker.
 
Ja, gibt andere Lenker. Jenen von der Teammachine SLR01. Der ist bei den Hoods 40cm breit und bei den Lenkerenden 42cm. Sehr angenehmer Lenker.
Wenn man den direkt beim Kauf der Teammachine R haben kann, ist das natürlich weg. Muss man den Lenker separat bestellen, dann wird es noch teurer. Der Kostet alleine schon 700.-
 
Zurück
Oben Unten