• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauft Red Bull Top-Fahrer für Bora-hansgrohe: Kommen Van Aert und Evenepoel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es hat doch jeder selbst in der Hand ob er das trinkt oder nicht ...

wenn ich jeden Tag nen ganzen Kuchen esse statt so ne Dose RB zu trinken, macht es das auch nicht besser ...

das Thema Rauchen ist doch das beste bsp. nur weil der kram teurer wurde und man eklige Bilder auf die Verpackung macht, hat es die Kunden nicht abgeschreckt ... wenn jemand ne dose RB oder was auch immer trinkt, stoert mich das 0 ... wenn jemand neben mir unbedingt eine Rauchen muss schon eher
 

Anzeige

Re: Kauft Red Bull Top-Fahrer für Bora-hansgrohe: Kommen Van Aert und Evenepoel?
Ist halt ein bisschen kurz gedacht und funktioniert so auch nicht. Ist das gleiche wie Alkohol, Tabak oder Glücksspiel.
daran aendert eine Steuer aber nichts ... wenn muesste man es vollstaendig verbieten und selbst dann, wird man iwie noch immer an Zucker kommen, wenn man ihn denn unbedingt will

... am ende ist es doch so sterben werden wir alle iwann und wenn ich der meinung bin mir jeden Tag 5L RB rein kippen zu muessen und daran dann sterbe ... so what, war ja meine entscheidung das Angebot von anderen Produkten war da ... das gleiche mit Alk oder Tabak

wer nicht faehig ist das selbst einschaetzen zu koennen, hat halt pech gehabt ...
 
Schon spannend, wie sich hier viele über das Engagement von RB aufregen. Weil sie zu viel Geld mitbringen? Radsport wurde mit der Tour als Werbeveranstaltung überhaupt erst bekannt. Weil man ihre Aktivitäten kritisch sehen kann? Zur Tour 2024 fahren folgende Teams (+2):

Alpecin-Deceuninck (Bel)
Arkéa-B&B Hôtels (Fra)
Astana Qazaqstan Team (Kaz)
Bahrain Victorious (Brn)
Bora-Hansgrohe (All)
Cofidis (Fra)
Décathlon Ag2r La Mondiale Team (Fra)
EF Education-Easypost (Usa)
Groupama-FDJ (Fra)
Ineos Grenadiers (Gbr)
Intermarché-Wanty (Bel)
Lidl-Trek (Usa)
Movistar Team (Esp)
Soudal Quick-Step (Bel)
Team DSM-Firmenich PostNL (Ned)
Team Jayco AlUla (Aus)
Team Visma | Lease a Bike (Ned)
UAE Team Emirates (Uae)

Ich habe da mal Dinge markiert. Und das sind wirklich nur die, von denen ich auf Anhieb weiß, dass man sie kritisch sehen könnte. Versicherungen und Banken habe ich mal raus gelassen. Keine Ahnung, was an RedBull jetzt soooo viel schlimmer sein soll. Für mich auch ein problematisches Unternehmen aber wenn einen so etwas wirklich stört, darf man den Radsport nicht mehr schauen.
 
daran aendert eine Steuer aber nichts ... wenn muesste man es vollstaendig verbieten und selbst dann, wird man iwie noch immer an Zucker kommen, wenn man ihn denn unbedingt will

... am ende ist es doch so sterben werden wir alle iwann und wenn ich der meinung bin mir jeden Tag 5L RB rein kippen zu muessen und daran dann sterbe ... so what, war ja meine entscheidung das Angebot von anderen Produkten war da ... das gleiche mit Alk oder Tabak

wer nicht faehig ist das selbst einschaetzen zu koennen, hat halt pech gehabt ...

Wenn wir beim Thema Energydrinks bleiben, sind Kinder und Jugendliche die Zielgruppe. Die können Konsequenzen nur bedingt einschätzen. Und Werbung, die suggeriert wie cool und toll die Drinks sind, funktioniert bei denen auch richtig klasse.

Schon spannend, wie sich hier viele über das Engagement von RB aufregen. Weil sie zu viel Geld mitbringen? Radsport wurde mit der Tour als Werbeveranstaltung überhaupt erst bekannt. Weil man ihre Aktivitäten kritisch sehen kann? Zur Tour 2024 fahren folgende Teams (+2):

Alpecin-Deceuninck (Bel)
Arkéa-B&B Hôtels (Fra)
Astana Qazaqstan Team (Kaz)
Bahrain Victorious (Brn)
Bora-Hansgrohe (All)
Cofidis (Fra)
Décathlon Ag2r La Mondiale Team (Fra)
EF Education-Easypost (Usa)
Groupama-FDJ (Fra)
Ineos Grenadiers (Gbr)
Intermarché-Wanty (Bel)
Lidl-Trek (Usa)
Movistar Team (Esp)
Soudal Quick-Step (Bel)
Team DSM-Firmenich PostNL (Ned)
Team Jayco AlUla (Aus)
Team Visma | Lease a Bike (Ned)
UAE Team Emirates (Uae)

Ich habe da mal Dinge markiert. Und das sind wirklich nur die, von denen ich auf Anhieb weiß, dass man sie kritisch sehen könnte. Versicherungen und Banken habe ich mal raus gelassen. Keine Ahnung, was an RedBull jetzt soooo viel schlimmer sein soll. Für mich auch ein problematisches Unternehmen aber wenn einen so etwas wirklich stört, darf man den Radsport nicht mehr schauen.

Whataboutism...In diesem Thread geht es nun mal um den Einstieg von Red Bull. Weil die anderen hier nicht diskutiert werden, heißt das nicht, dass man die besser findet.
 
Wenn wir beim Thema Energydrinks bleiben, sind Kinder und Jugendliche die Zielgruppe. Die können Konsequenzen nur bedingt einschätzen. Und Werbung, die suggeriert wie cool und toll die Drinks sind, funktioniert bei denen auch richtig klasse.



Whataboutism...In diesem Thread geht es nun mal um den Einstieg von Red Bull. Weil die anderen hier nicht diskutiert werden, heißt das nicht, dass man die besser findet.
dann wuerde aber eine hoehere steuer nichts bringen, sondern meinetwegen erst eine Ausgabe ab 16/18 (was am ende aber auch nichts bringen wird ... iwie kommt man immer dran)
 
Unter der Prämisse, könnte man sich alle Verbote oder Regeln generell sparen.
Wir kamen ja auch von der Werbung im Sport, Steuern ist ein anderes Thema.
 
Zucker ist das neue Rauchen. Ich hoffe, dass in ein paar Jahren es zu Werbeeinschränkungen für stark zuckerhaltige Produkte und solchen K*ckgetränken kommt. :)
Hier im Forum wird diskutiert, wie das optimale Verhältnis zwischen Fructose und Glucose in Energie-Gels aussieht und welche Mengen Koffein man idealerweise vor und während eines Wettkampfs zu sich nimmt und dann muss man lesen, wie böse Zucker oder Red Bull sind...

Am Ende fordert noch einer, dass Zucker auf die Dopingliste kommt und wer auf dem Rennrad seinen Energiebedarf trotzdem mit Zucker decken will, sich dieses Teufelszeug bei einem Dealer in Polen oder Tschechien besorgen soll...
 
Wenn wir beim Thema Energydrinks bleiben, sind Kinder und Jugendliche die Zielgruppe. Die können Konsequenzen nur bedingt einschätzen. Und Werbung, die suggeriert wie cool und toll die Drinks sind, funktioniert bei denen auch richtig klasse.
Aber ... Wenn du sowas schreibst, bist du in einem Sportforum falsch. Sorry, ich finde den Kommentar immer noch lustig 😆 hat auch Potenzial als Signatur ("fälschlicherweise im Sportforum unterwegs")
Wenn es um Alltagskonsum geht ist man halt hier in einem Sportforum falsch, man darf davon ausgehen dass wir alle einen gut funktionierenenden Energiestoffwechsel haben (Randle Cycle!). Wenn ein neues Gel von Morten, Powerbar etc vorgestellt wird, denke ich mir auch nicht wie das beim Frühstück statt Nutella auf dem Brot schmeckt.
 
Hier im Forum wird diskutiert, wie das optimale Verhältnis zwischen Fructose und Glucose in Energie-Gels aussieht und welche Mengen Koffein man idealerweise vor und während eines Wettkampfs zu sich nimmt und dann muss man lesen, wie böse Zucker oder Red Bull sind...

Am Ende fordert noch einer, dass Zucker auf die Dopingliste kommt und wer auf dem Rennrad seinen Energiebedarf trotzdem mit Zucker decken will, sich dieses Teufelszeug bei einem Dealer in Polen oder Tschechien besorgen soll...
Noch jemand merkbefreit und der nicht lesen kann 🤣
 
Aber ... Wenn du sowas schreibst, bist du in einem Sportforum falsch. Sorry, ich finde den Kommentar immer noch lustig 😆 hat auch Potenzial als Signatur ("fälschlicherweise im Sportforum unterwegs")

Schön wenn du gut unterhalten bist. Den Witz verstehe ich aber nicht. Was hat der Konsum von Energydrinks mit Sport zu tun?
 
kam die Diskussion nicht generell jetzt erst wegen dem Zuckergehalt und dessen Besteuerung zustande?
 
Schön wenn du gut unterhalten bist. Den Witz verstehe ich aber nicht. Was hat der Konsum von Energydrinks mit Sport zu tun?
Ist schon ein paar Wochen her. Ich hatte darauf hingewiesen, dass es den Kritikern eher um übermäßigen Zuckerkonsum im Alltag ging, also das, was du hier auch ansprichst, dann kam die Belehrung, dass wir wohl alle im falschen Forum sind. 🤷🏻‍♂️
 
das einzige was sich da aendern wird, ist dass man den leuten mehr geld aus der Tasche zieht oder denkst du, dass die 8-10 jaehrigen sich das alles selbst kaufen?

ich brauch doch nur in die einkaufswaegen schauen wenn die Eltern mit ihren kids unterwegs sind ... son soft drink wie RB ist so schon nicht billig und schreckt scheinbar trotzdem nicht ab (was kostet denn so ne Dose? 2eur?)
 
jo wuerde bei uns halt def. nicht so kommen ... anstatt den zuckergehalt zu senken, wird hier eher der Preis hoch geschraubt

und es ist schon interessant, dass gerade die Politik gegen Uebergewicht vorgehen will, so sitzen doch gerade dort die meisten f***** versammelt
 
jo wuerde bei uns halt def. nicht so kommen ... anstatt den zuckergehalt zu senken, wird hier eher der Preis hoch geschraubt
Finde ich erstaunlich, dass du so genau in die Zukunft schauen kannst, aber ok. Kann man ja meinen.

Ich meine, es würde mehr Steuern einbringen, die man wiederum für die Gesundheitskosten bei Adipositas verwenden könnte. Man kann natürlich auch alles einfach so weiterlaufen lassen und sagen es brächte eh alles nix, aber dann würden wir heute noch im Restaurant unsere Mahlzeit neben einem Kettenraucher einnehmen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten