• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauft Red Bull Top-Fahrer für Bora-hansgrohe: Kommen Van Aert und Evenepoel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Van Aert trägt bereits den richtigen Helm, daher wäre eine Verpflichtung durchaus naheliegend.
 

Anzeige

Re: Kauft Red Bull Top-Fahrer für Bora-hansgrohe: Kommen Van Aert und Evenepoel?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von getFreaky

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ausgehend von den Konzepten der jeweiligen Fußball Ableger war doch die Prämisse meist eine langfristige Talententwicklung. In der F1 ähnlich: Verstappen wurde über das Farmteam Toro Rosso hochgezogen..
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass RB viel in die Ablöse bereits etablierte Top Stars investiert.
 
Ausgehend von den Konzepten der jeweiligen Fußball Ableger war doch die Prämisse meist eine langfristige Talententwicklung. In der F1 ähnlich: Verstappen wurde über das Farmteam Toro Rosso hochgezogen..
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass RB viel in die Ablöse bereits etablierte Top Stars investiert.
Dazu braucht’s aber auch erstmal ne gute Basis und Strukturen mit Winner Mentalität. Verstappen ist ja nicht im Toro Rosso Weltmeister geworden.

Und vom Budget lacht RB doch über diese Kleinigkeiten im Radsport, verglichen mit dem Invest in anderen Sportarten.
 
Dazu braucht’s aber auch erstmal ne gute Basis und Strukturen mit Winner Mentalität. Verstappen ist ja nicht im Toro Rosso Weltmeister geworden.

Und vom Budget lacht RB doch über diese Kleinigkeiten im Radsport, verglichen mit dem Invest in anderen Sportarten.
Gut, wobei sich die "Kleinigkeiten" ja auch summieren. Wenn Bora Budgettechnisch ganz vorne dabei sein will, bräuchte es wohl um die 60 Millionen. Klar würde das nicht alles RedBull bezahlen, aber wäre im RB Sponsoring-Universum schon gar nicht mehr so ein kleiner Posten.

Ein ganz klein wenig beteiligt am Bora-Nachwuchs ist RB ja auch schon;)
 
Dazu braucht’s aber auch erstmal ne gute Basis und Strukturen mit Winner Mentalität. Verstappen ist ja nicht im Toro Rosso Weltmeister geworden.
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Und vom Budget lacht RB doch über diese Kleinigkeiten im Radsport, verglichen mit dem Invest in anderen Sportarten.
Genau. Radsport ist eine Randsportart und die Reichweite ein Witz im Vergleich.
Die werden schon genau rechnen, wieviel mehr an Reichweite durch einen solchen Invest rüberkommt.
Ich wette dagegen, dass ein WvA mit dann 30/32 Jahren herausgekauft wird. Eher ein Remco, jedoch ist der nicht gerade als Teamplayer bekannt.
 
RedBull investiert doch schon viel mehr in ganz andere extrem Randsportarten allein als Event Veranstalter
 
Gut, wobei sich die "Kleinigkeiten" ja auch summieren. Wenn Bora Budgettechnisch ganz vorne dabei sein will, bräuchte es wohl um die 60 Millionen. Klar würde das nicht alles RedBull bezahlen, aber wäre im RB Sponsoring-Universum schon gar nicht mehr so ein kleiner Posten.

Ein ganz klein wenig beteiligt am Bora-Nachwuchs ist RB ja auch schon;)

Red Bull hat Sponsoring-Ausgaben um 36 Prozent auf über eine Milliarde Euro erhöht. Das hat zusammen mit Kosten für Produktion und Logistik dazu beigetragen, dass der Gewinn bei 1,7 Milliarden Euro stagnierte, obwohl der Umsatz um 24 Prozent zugelegt hat.
 
Habe ich ja auch nicht behauptet.

Genau. Radsport ist eine Randsportart und die Reichweite ein Witz im Vergleich.
Die werden schon genau rechnen, wieviel mehr an Reichweite durch einen solchen Invest rüberkommt.
Ich wette dagegen, dass ein WvA mit dann 30/32 Jahren herausgekauft wird. Eher ein Remco, jedoch ist der nicht gerade als Teamplayer bekannt.

Glaubt man diversen Quellen im Internet, ist die Tour de France das meistgesehene Sportereignis weltweit. Was sich mit der Netflixgeschichte sicher nicht negativ entwickeln wird. Die Reichweite ist da dann wohl nicht ganz so schlecht.
 
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass RB viel in die Ablöse bereits etablierte Top Stars investiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass RedBull auch an der Verpflichtung von Roglic nicht ganz unbeteiligt war, ob mit Absicherungen, Bürgschaften oder allein mit der Zusicherung, künftig mit drin zu sein. Als hochbezahlter Topfahrer wechselt es sich leichter, wenn man sich der künftigen Gehaltszahlungen auch wirklich sicher sein kann.
 
Ausgehend von den Konzepten der jeweiligen Fußball Ableger war doch die Prämisse meist eine langfristige Talententwicklung. In der F1 ähnlich: Verstappen wurde über das Farmteam Toro Rosso hochgezogen..
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass RB viel in die Ablöse bereits etablierte Top Stars investiert.

Es gab ja bereits ein Projekt zur Talentsuche von Bora gemeinsam mit Red Bull:

https://www.redbull.com/int-en/red-bull-junior-brothers-announcement
 
Glaubt man diversen Quellen im Internet, ist die Tour de France das meistgesehene Sportereignis weltweit. Was sich mit der Netflixgeschichte sicher nicht negativ entwickeln wird. Die Reichweite ist da dann wohl nicht ganz so schlecht.
Ja soll ruhig ein WvA oder ein Remco als TdF Winner eingekauft werden 🤣 Ich schaue mir das dann gerne an.
 
Wie sagte ein Tour-Sieger neulich so schön in einem Podcast, "eigentlich hat Wout van Aert die Tour gewonnen".
also wout koennte sicher nur die Tour gewinnen, wenn es so ablaeuft wie bei Sepp Kuss zur Vuelta ... wenn allerdings vorher schon klar ist, dass er auf GC faehrt, laesst den keiner fahren
 
also wout koennte sicher nur die Tour gewinnen, wenn es so ablaeuft wie bei Sepp Kuss zur Vuelta ... wenn allerdings vorher schon klar ist, dass er auf GC faehrt, laesst den keiner fahren

Sehe ich auch ähnlich. WvA ist nicht der Fahrertyp für einen GT-Gesamtsieg.

Übrigens gibt es ja auch noch Tom Pidcock, der von RB gesponsort wird.
Also:
→ Wout van Aert
→ Anton Palzer
→ Tom Pidcock

Als Werbeaushängeschilder alles top geeignete Athleten (AP aber als Skibergsteiger). Ich glaube aber kaum, dass RB alle drei bei BoH gebrauchen kann, um die Tour zu gewinnen.

Bekommt dann eigentlich das ganze Team den Red Bull Helm - quasi den Ritterschlag des Sports?

Interessant wäre es auch, was mit den drei o.g. Sportlern geschieht bzgl. Werbevertrag. Wenn sie für ein anderes Team fahren, könnte es zu Interessenskonflikten kommen.
 
also wout koennte sicher nur die Tour gewinnen, wenn es so ablaeuft wie bei Sepp Kuss zur Vuelta ... wenn allerdings vorher schon klar ist, dass er auf GC faehrt, laesst den keiner fahren
Die Aussage kam von Schleck im Interview. Er bezog sich dabei auf die Tour 2022.
Recht hat er.
 
also wout koennte sicher nur die Tour gewinnen, wenn es so ablaeuft wie bei Sepp Kuss zur Vuelta ... wenn allerdings vorher schon klar ist, dass er auf GC faehrt, laesst den keiner fahren
Die Aussage war auch eher darauf bezogen, welche unermesslichen Dienste er zum tatsächlichen Tour-Sieg (von Vingegaard) beigetragen hat, bzw. dieser ohne ihn nicht gewonnen hätte.
 
daher wäre wout für mich auch der deutlich wertvollere Helfer im Vergleich zu TP

kann mir schwer vorstellen, dass er so ein Zugpferd für das Team wäre, zudem kann Wout auch bei sprints voll rein halten und muss nicht auf einen Ausreisser Etappensieg hoffen
 
Interessant wäre es auch, was mit den drei o.g. Sportlern geschieht bzgl. Werbevertrag. Wenn sie für ein anderes Team fahren, könnte es zu Interessenskonflikten kommen.

Nur weil man Red Bull als persönlichen Sponsor hat, muss man ja nicht für ein Red Bull gesponsertes Team fahren.
In anderen Sportarten ist es vollkommen normal, dass es beides parallel gibt. Im Motocross sponsort Red Bull das KTM Werksteam und zeitgleich diverse andere Fahrer, die für andere Teams fahren.
 
Genau. Radsport ist eine Randsportart und die Reichweite ein Witz im Vergleich.
Die werden schon genau rechnen, wieviel mehr an Reichweite durch einen solchen Invest rüberkommt.

Die TDF ist das drittgrößte Sportevent und genau dort wird vermutlich der Fokus liegen. Da ist die Reichweite dann auch dementsprechnd groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten