• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden

Anzeige

Re: TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden
es gibt doch aktuelle von Nitto die sehr schön sind, aufpassen die messen anders, 100 entspricht 110mm
Aber nur bei den Nitto NP Vorbauten (ehemals "Pearl").

In dem "Stem Measurement"-PDF hier untertreiben sie etwas, ein 100 mm Nitto NP ist in echt von oben gemessen (Mitte Schraube bis Mitte Lenker) ziemlich genau 108 mm lang.

http://nitto-tokyo.sakura.ne.jp/stem-measurement.pdf
Die ehemals "Dynamic" und "Technomic" genannte Modelle (jetzt NTC-A und NTC-150 bzw. -225) stimmen meiner Erfahrung nach von der Länge her mit den Angaben überein. Ist ein paar Jahre her, aber ich denke, die Schmiedeformen werden sich nicht verändert haben, nur die Bezeichnungen.

Edit: ist ja auch in dem PDF angegeben, wie die Messungen bei NP bzw. NTC gemacht werden und was davon als Längenangabe verwendet wird: die pinke Linie ist jeweils die Länge, unter der der jeweilige Vorbau verkauft wird. Bei dem einen so, bei dem andern so.
 
Auch wenn mein Lenker wohl ein Nitto ist, ich wollte eigentlich keinen Nitto Vorbau verbauen, weil nix gefallen, aber schön das das Thema mit der Länge geklärt werden konnte 🤓
 
An einem TB würde sich neben einem Sakae auch ein DA7200EX sehr gut machen. Jetzt kenn ich das Lenkermaß nicht, bei 25.4 wird´s mit dem DA nix.

Bei KA gibts
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...yal-978-ringyo-100-m-22-2/2031498220-217-4578
$_59.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies verwendet Google Übersetzer

Ich wurde hier von einem anderen Forum verwiesen. Dies ist ein Technobull, den das Geschäft, in dem ich arbeite, in Besitz genommen hat. Ich weiß ein bisschen über die Fahrräder aus einigen Recherchen, wollte aber mehr wissen.

wieviel ist es wert? Welche Teile sind zeitgenau und welche Teile wurden später hinzugefügt? jede Info wäre hilfreich!

KAANyPZ.jpeg



2vxk0rS.jpeg
rtHp5i2.jpeg
Gds8YOb.jpeg
dFeghGg.jpeg
npS1wn0.jpeg
PcxxmQv.jpeg
Tgp0E0d.jpeg
 
Warum denkt man bei sowas immer direkt an die eigene Gemahlin.🤷
Die hat doch auch schon genug🙄😫😂😂
Die helle Schweinepulverung spielt mir in die Karten.Da ist es dann doch nicht schwer zu wiederstehen 🎉.
Scheint soweit original sogar der Gepäckträger.hintere Schnellspanner vielleicht nicht🤷
 
Dies verwendet Google Übersetzer

Ich wurde hier von einem anderen Forum verwiesen. Dies ist ein Technobull, den das Geschäft, in dem ich arbeite, in Besitz genommen hat. Ich weiß ein bisschen über die Fahrräder aus einigen Recherchen, wollte aber mehr wissen.

wieviel ist es wert? Welche Teile sind zeitgenau und welche Teile wurden später hinzugefügt? jede Info wäre hilfreich!

KAANyPZ.jpeg



2vxk0rS.jpeg
rtHp5i2.jpeg
Gds8YOb.jpeg
dFeghGg.jpeg
npS1wn0.jpeg
PcxxmQv.jpeg
Tgp0E0d.jpeg
Mit deinen Fragen kann dir in diesem Thread besser weitergeholfen werden

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/
 
Dies verwendet Google Übersetzer

Ich wurde hier von einem anderen Forum verwiesen. Dies ist ein Technobull, den das Geschäft, in dem ich arbeite, in Besitz genommen hat. Ich weiß ein bisschen über die Fahrräder aus einigen Recherchen, wollte aber mehr wissen.

wieviel ist es wert? Welche Teile sind zeitgenau und welche Teile wurden später hinzugefügt? jede Info wäre hilfreich!

KAANyPZ.jpeg



2vxk0rS.jpeg
rtHp5i2.jpeg
Gds8YOb.jpeg
dFeghGg.jpeg
npS1wn0.jpeg
PcxxmQv.jpeg
Tgp0E0d.jpeg
Grüße! Woher kommst du denn?

Das Technobull wurde wohl Mal bei der hinteren Schaltung überarbeitet. Müsste man die Nabe des Hinterrades ansehen. Schnellspanner passt da nicht, das Schaltwerk ist aus den 90ern oder noch etwas jünger. Da könnte Shimano 600 ergänzt werden. Der Sattel aus der Neuzeit. Rest original soweit es scheint.

Sonst ganz schön brutal mit dem ebenfalls Rosa Lenkerband. Aber wundert mich, das da nix Gold dran ist 😉
 
Ein Japan Cockpit hab ich mittlerweile auch. Der Sprühdosenlack vom Vorbau muss noch runter. Welcher Shimano Vorbau das genau ist, kann ich nicht sagen. Lenker sollte Nitto sein.
20220419_114423.jpg
 
Zurück
Oben Unten