• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Schaltungsrädchen

Mr.Digger

älter als meine Räder
Hallo zusammen,
muss an meiner Ultegra SL die Schaltungsrädchen tauschen, da sie trotz zerlegen und fetten immer wieder übel quietschen. Nun möchte ich die Tacx Schaltungsrädchen mit Inox-Lager montieren. Muss ich die Beilagscheiben, die an den originalen Shimano-Schaltungsrädchen montiert sind, auch an die Tacx packen? Oder werden die Tacx ohne diese Scheiben montiert?

Gruss
Daniel, der ziemlich sauer ist über die Qualität der originalen Rädchen.:mad:

AW: Tacx Schaltungsrädchen

Den Tackx-Rädchen leigen bereiz die passenden Scheiben bei für alle gängigen Schaltwerke, ich glaub, bis 9-fach. (Jedenfalls bei denen, die ich seit etwa 6Jahren habe, kann ja sein, dass es millterweile eine Neuauflage gibt.)
Dass die Schaltunxrädchen quietschen, hört oder liest man ja öfter. Aber hast dus mal mit Lagerfett versucht? Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, und meine Schaltröllchen hab ich nach einmaliger Fettung nie wieder schmieren müssen und auch nie wieder gehört..

Den Tackx-Rädchen leigen bereiz die passenden Scheiben bei für alle gängigen Schaltwerke, ich glaub, bis 9-fach. (Jedenfalls bei denen, die ich seit etwa 6Jahren habe, kann ja sein, dass es millterweile eine Neuauflage gibt.)
Dass die Schaltunxrädchen quietschen, hört oder liest man ja öfter. Aber hast dus mal mit Lagerfett versucht? Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, und meine Schaltröllchen hab ich nach einmaliger Fettung nie wieder schmieren müssen und auch nie wieder gehört..

schrieb doch, dass ich sie zerlegt und gefettet habe. Aber der Erfolg war von extrem kurzer Dauer. Nach ca. 50km fing es wieder an. Finde das ziemlich arm für Ultegra. Jetzt hoffe ich, dass mit Tacx alles besser wird.:daumen:

Danke für den Hinweis mit den Beilagscheiben.

bei den tacx liegt so nen gussbaum bei, aus dem man sich die richtigen scheiben heraustrennen kann. musst halt beim kauf nur drauf achten, dass es die für shimano 9-fach sind und dann nur noch in der anleitung schauen, welche der vier mitgelieferten scheiben du heraustrennen musst.

ich bin jedenfalls zufrieden mit den dingern.

bei den tacx liegt so nen gussbaum bei, aus dem man sich die richtigen scheiben heraustrennen kann. musst halt beim kauf nur drauf achten, dass es die für shimano 9-fach sind und dann nur noch in der anleitung schauen, welche der vier mitgelieferten scheiben du heraustrennen musst.

ich bin jedenfalls zufrieden mit den dingern.

wieso 9-fach? Die Ultegra SL ist 10-fach. Werde es sehen, die Schaltungsrädchen sind unterwegs zu mir. Hoffe, das billige gequietsche hat dann ein Ende.

Zurück