• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe!!! Wieso passt der Adapter der Scheibenbremse hinten nicht ?? Shimano SM - MA - R180P/S

meine Vermutung: s.o. - der Rahmen ist nur bis 160 freigegeben.
Die Bremse braucht zudem extrem viel Platz, da hat sich Trek die nirgends dokumentierte Freigabe einfach durch die Konstruktion gesichert ;)
(ich hab tatsächlich letzte Woche mal aus Langeweile recherchiert und versucht rauszubekommen, was für ne Freigabe der Rahmen hat, ist mir aber nicht gelungen.)
Meine Renn-, Gravel- und Reiseräder haben alle nur 160 mm, selbst das Liteville 4-One hat nur 160 mm Freigabe (v+h!) - und Liteville ist eigentlich dafür bekannt, so manche Grenzen was Freigaben wegen der legendären Stabilität zu verschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hilfe!!! Wieso passt der Adapter der Scheibenbremse hinten nicht ?? Shimano SM - MA - R180P/S
Mit der alten 6 Loch Bremsscheibe hatte ich auch schon öfters das gleiche Problem, die ist im Außendurchmesser größer. Einfach die Exzenter von V Brakes beim Sockel des Bremssattel unterlegen.
 
Mit der alten 6 Loch Bremsscheibe hatte ich auch schon öfters das gleiche Problem, die ist im Außendurchmesser größer. Einfach die Exzenter von V Brakes beim Sockel des Bremssattel unterlegen
Ach echt? Kannst du mir einen Link schicken wo ich sowas kaufen kann oder zumindest weiß was du genau meinst?
 
Sowas
 

Anhänge

  • red-cycling-products-multi-v-brake-shoe-set-60-mm-1.jpg
    red-cycling-products-multi-v-brake-shoe-set-60-mm-1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 42
einfach irgendwelche U-Scheiben drunter, wenn nur wenig fehlt.
Hab ich einem meiner MTB auch machen müssen, weil SRAM 200 mm Durchmesser hat, alle anderen 203 mm - ich aber mit der Bremskraft von SRAM nicht zufrieden bin (stattdessen Trickstuff Scheiben und Beläge, sehr fein :D )
 
Zurück
Oben Unten