AW: Tabletten, Gewicht & Co
wieder so ein Wunderheiler!
Hast du dir seine Seite angeschaut? Wahrscheinlich nicht, dafür kam die Antwort zu schnell.
Ich habe nach seinen Empfehlungen meine Diabetes ausgeheilt! Zeig mir einen Schulmediziner der auch nur bei einem Patienten die Diabestes geheilt hat. Die meisten müssen früher oder später an die Dialyse, weil die Nieren von den Medikamenten kaputt sind.
@ Hanz
"Also bitte editier deinen Mist weiter oben und verunsichere hier die Leute, die wie du keine Ahnung von der Materie haben nicht weiter, danke."
Ich weis nicht wo du deine Weisheiten her hast. Ich vermute mal aus der Bild. Deine letzte Antwort spricht dazu Bände. Ich habe mich Krankheitsbedingt so sehr Medizin, Ernährung und co. beschäftigt, das ich von diesen Dingen mehr Ahnung habe als 90% der Ärzte. Ich habe ein ganzes Regal voller Bücher über Ernährung ,Medizin und Heilkunst. Das sind fast einhundert Kilogramm Papier. Ich habe fast 3 Jahre gebraucht um mich da durchzuarbeiten und ich lese nun nicht gerade langsam.
@ MVROCKT
Du solltest dir mal das Buch von Linus Pauling "Das Vitamin - Programm" zu Gemüte ziehen. Er ist übrigens der einzige Mensch der jemals 2 ungeteilte Nobelpreise in verschiedenen Kategorien bekommen hat.
Die Empfehlungen der DGE und Co. sind ein schlechter Witz, der größte Witz sind deren Empfehlungen zur Vitamin C Dosis pro Tag. Die komischen 60 mg sind gerade mal die Dosis die eine aktive Skorbut verhindert. Eine Ziege produziert auf einen Menschen von ca. 80kg umgerechnet 15 g pro Tag in ihrer Leber. Bei Stress oder Krankheit noch erheblich mehr. Bei allen Säugetieren sind die Mengen ähnlich, nur für den komischen Homo Sapiens soll das Zeug auf einmal gefährlich sein. Im Buch von Linus Pauling sind Patienten beschrieben die Täglich weit über 100g reines Vitamin C zu sich nahmen und dies über Jahre. Einer hat viele Jahre lang Täglich 200g zu sich genommen. (Krebspatient) Er lebte bei Drucklegung noch.
Es ist Wissenschaftlich nachgewiesen, das man nur ein einziges Vitamin überdosieren kann und das ist Vitamin A. Obwohl es schon eine gewaltige Menge davon braucht. Der Rest wird bei Nichtbedarf einfach wieder ausgeschieden. Die Maximaldosis Vitamin C ist ganz einfach zu finden: So lange die Dosis steigern bis es einen weichen Stuhl gibt.

Dann ist die maximale Resorption/Aufnahme des Darms erreicht. Das ist die einzige "Nebenwirkung" von dem Zeug. Das wird dir jeder Wissenschaftler bestätigen, außer er lügt ohne Rot zu werden, denn dieses Wissen ist in jeder Uni-Bibliothek verfügbar. Für den der es Wissen will und keine Ideologischen/Finanziellen Scheuklappen hat.
@ Phante
Orthomol ist ein Ulk! Teuer und unterdosiert. Kein Wunder das du da nichts gemerkt hast. Die nächste Frage ist, wie lange hast du das Zeug genommen? Bei diesen Minidosen kann es schon mal ein halbes Jahr dauern bis sich überhaupt etwas rührt. Ich habe das Zeug vor kurzem in der Apotheke gesehen. Ich war mal neugierig weil sie es so angepriesen haben. Als ich die Inhaltsstoffe gelesen habe, wollte ich laut loslachen, bis ich den Preis gesehen habe. Da ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben. 70 Euro für ne Monatspackung!

Diese Mengen die dort drin stecken, bekommt man anderswo für 5 Euro im Monat. Vitamine/Mineralstoffe sind in der Herstellung spottbillig! Wie auch jede andere "Medizin" und auch Drogen. Was Geld kostet, ist der Vertrieb(Schmiergelder) und die Entwicklung.
Zwei Dinge bringen den Arzt um sein Brot. Die Gesundheit und der Tot. Drum hält er uns um zu Leben, in der Schwebe zwischen beiden.
@ KingOfTheHill
Es war auch nicht vorgesehen, das der Mensch mit Chemikalien und anderen Toxinen(Quecksilber) belastet wird. Noch weniger war vorgesehen, das er seine Nahrung in ihre Bestandteile zerlegt und diese isoliert zu sich nimmt. Siehe Zucker und Weißes Mehl. Es weiß sowie so keiner so richtig, warum der Homo Sapiens seine Fähigkeit zur Vitamin C Synthese verloren hat. Alle anderen Säugetiere bis auf die Meerschweinchen Synthetisieren ihr Vitamin C in der Leber selber. Vitamin C ist von der Wirkung her eigentlich kein Vitamin sondern ein Enzym, weil es an so vielen Körperfunktionen beteiligt ist. Das Zeug ist so immens wichtig, das der Körper sogar Vitamin C recyceln kann. Zwar auf Kosten anderer Systeme, aber es ist möglich.
@ Phante
"Nach neusten Ergebnissen ist zuviel Vitamin C (in Tablettenform) sogar schädlich."
Diese Sau treiben sie alle Jahre durch die Medien. Ohne irgendeinen Wissenschaftlichen Nachweis. Wenn man mal kurz nachhakt bricht diese Meldung als Ente in sich zusammen. Es gibt nicht 10 Bestätigte Todesfälle im Zusammenhang mit Vitamin/Mineralstoff Nahrungsergänzungsmitteln und bei den Amis steht das Zeug im Lebensmittelregal. Mit Dosierungen das Schlackern dir die Ohren. Da steht dann schon mal auf der Packung: Eine Tagesdosis enthält 10000% der empfohlenen Tagesdosis. Nein da ist keine 0 zu viel, das steht da wirklich so drauf! Das Leute doppelte und dreifache Menge zu sich nehmen ist nichts ungewöhnliches. Wenn es nachweisbare Nebenwirkungen gäbe, hätten sie die Hersteller schon längst in Grund und Boden geklagt. Denn dort stehen keine Warnhinweise drauf! Ich gehe jede Wette ein, das es darauf schon viele haben ankommen lassen und sich ne ganze Monatsdose auf einmal verpasst haben. Das gibt allerdings höchstens einen gewaltigen Dünnschiss.

Im Gegensatz dazu sind ordnungsgemäß Dosierte "Medikamente" in den USA unter den Top 5 der Todesursachen.