• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tabletten, Gewicht & Co

AW: Tabletten, Gewicht & Co

wenn ich mich den ganzen Tag nur mit meiner Ernährung auseinandersetzen würde und 5 x Tag exakt nach Plan essen würde:eek: wären Supplemente wahrscheinlich überflüssig;)

Nach nem Döner oder ner ordentlichen Pizza kann ein Proteinshake aber nicht schaden:D

Darf man fragen was du beruflich machst und wie es kommt das du so eine Menschenverachtende Bezeichung wählst?

Was ich Beruflich mache hat damit erst einmal nichts zu tun. Erstens ist diese Bezeichnung nicht Menschenverachtend, sondern eine ziemlich treffende Bezeichnung von etlichen Menschen. Der Totenschein ist schon ausgefüllt, es muss nur noch das Datum eingetragen werden. Den Begriff für diesen Zustand hat einer "Patienten", wenn das in deinen Ohren besser klinkt, geprägt. "Wenn ich so zurückdenke, ich war doch nur noch eine Zombie."

Wer quasi-global und notorisch so zuspitzt, der hat meist ein verdrehtes Welt- oder Menschenbild - oder einen beruflichen Grund, dies so zu tun.

Die Phrasen werden an Griffigkeit eigentlich nur durch ihre Oberflächlichkeit und teils eben auch Falschheit getoppt. Wer - wie er/sie sagt - Experimente an sich selbst ansetzt, die ohne höheres Wissen über die Details wohl nicht zu überleben wäre, kann eigentlich nur eine Wahrnehmungsstörung haben. Dass Ernährung mit Bibelerklärung durch sumerische Schriften verquickt wird, dass geglaubt wird, dass bei Fasten Giftdepots mobilisiert würden, ...

Mit den Experimenten meinte ich die Ernährung, die Atkins Diät wäre für mich Tödlich gewesen. Aber die Leute denken immer gleich an sonst was. Aber auch mit einer Quecksilbervergiftung ist nicht zu spaßen. Was meinst du wo das Quecksilber aus den Amalgamfüllungen bleibt, das sich über die Jahre aus den Füllungen verflüchtigt. Wenn du dann solche Ernährungs/Vitamin-Kuren machst, kommt schon mal etwas viel von dem Zeug aus dem Gewebe. Da kann die Leber schon mal die weiße Fahne schwenken. Im Totenschein steht dann, Akute Schwermetallvergiftung. Ursache: Unbekannt.
Ich weis ja nicht was du unter einer Wahrnehmungsstörung verstehst, aber ich bin sehr klar bei Verstand. Aber wenn ich mir deinen letzen Satz anschaue, bin ich auch am Überlegen. Der macht irgendwie keinen rechten Sinn. Entweder kann ich nicht lesen, oder deine Grammatik ist vorn A.....
Das beim Fasten Giftdepots mobilisiert werden, ist mittlerweile sogar in der Schulmedizin angekommen. Den Leuten werden immer öfter solche Fastenkuren extra deswegen empfohlen.

Ich bin jederzeit für eine Diskussion bereit, wenn dabei der Ton gewahrt wird und Argumente/Fakten statt Parolen/Beleidigungen gebraucht werden. Deine Antwort fällt unter die Gattung Parolen/Beleidigungen. Wenn du es so gut weist, wo sind deine Fakten oder Quellen. Du kannst mich gerne Wiederlegen, ich ziehe dann alles was ich gesagt habe zurück. Bis dahin bleibe ich dabei was ich gesagt habe.

Entschuldigung für die Tonlage, aber das musste gesagt werden.

Was ich Beruflich mache hat damit erst einmal nichts zu tun. Erstens ist diese Bezeichnung nicht Menschenverachtend, sondern eine ziemlich treffende Bezeichnung von etlichen Menschen. Der Totenschein ist schon ausgefüllt, es muss nur noch das Datum eingetragen werden. Den Begriff für diesen Zustand hat einer "Patienten", wenn das in deinen Ohren besser klinkt, geprägt. "Wenn ich so zurückdenke, ich war doch nur noch eine Zombie."

Nun es würd mich schon interessieren. Immerhin hab ich die Hoffnung das du zumindest kein Arzt bist als solcher wäre dein Verhalten hier wirklich erschreckend. Trotzdem find ich deine Bezeichnung von Menschen (auch wenn das mal einer über sich selbst gesagt hat) als Zombies verachtend und entzieh mich ganz beleidigt dieser sinnlosen Diskussion.

Liegt eher daran das die meisten keine ahnung warum,weshalb und wann eine nahrungsergänzung sinnvoll ist.
Es gibt auch tausend studien die belegen das viele ergänzungen etwas- oder sogar richtig was bringen.

dürfte ich einige von diesen feldstudien kennenlernen? studien vom placebo-effekt ausgenommen denn die sind bekannt. danke inzwischen

dürfte ich einige von diesen feldstudien kennenlernen? studien vom placebo-effekt ausgenommen denn die sind bekannt. danke inzwischen

Was interessiert dich genau? Müßte mal nachschauen wenn ich zeit habe.
Wir hatten einen top trainer (betreut boxer und einige tria`s/ rad pros) als dozenten und der hat uns einige studien gezeigt über ergänzungen die aktuell waren. Die eigenen (vom dozenten) erfahrungen mit athleten waren ziemlich aufschlussreich. In der eigenen umsetzungen haben einige ergänzungen ein gutes + gebracht.

... eine ziemlich treffende Bezeichnung von etlichen Menschen. Der Totenschein ist schon ausgefüllt, es muss nur noch das Datum eingetragen werden.
Hmm, klingt jetzt auch nicht besser; zumal der Griff zum Totenschein nun mal erst dann geschieht, wenn eine Person faktisch gestorben ist. Selbst wenn man sich auch in diesem Punkt auch schon mal geirrt hatte, trifft das a) nicht für "etliche" Fälle zu und hätte b) bereits einen Datumseintrag im Totenschein zur Folge. Einem Berufsstand solche Sitten vorzuwerfen, ist hier nicht sachdienlich. Was Du wohl meinst, sind Personen/Patienten, deren körperliche Verfassung in einem äusserst reduzierten Zustand ist. Nicht mehr, nicht weniger. Dass solche Personen/Patienten mit Kommentaren wie "mein Arzt sagte mir, dass mein Körper das nicht mehr lange mitmachen würde, dass ich kurz vor dem Grab stehe, ..." daherkommen, zeugt vom (ungeschickten?) Bemühen der Ärzte, drastische Warnsignale zu vermitteln um Reaktionen des betreuten Patienten zu provozieren.

Den Begriff für diesen Zustand hat einer "Patienten", wenn das in deinen Ohren besser klinkt, geprägt. "Wenn ich so zurückdenke, ich war doch nur noch eine Zombie."
Macht es ebenfalls nicht besser.

Mit den Experimenten meinte ich die Ernährung, die Atkins Diät wäre für mich Tödlich gewesen. Aber die Leute denken immer gleich an sonst was.
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Nicht dass ich jetzt ein Fürsprecher der Atkins-Diät wäre, aber wie denkst Du hätten unsere Urahnen zu Zeiten des Jagens und Sammelns überhaupt die Winter überlebt, wenn es nicht auch eine ganze Weile ohne Kohlehydrate und reichlich Grünzeugs ginge. Unser Körper kann verflixt variabel reagieren.

Neulich auf einer Konferenzveranstaltung referierte Nir Barzilai (Albert Einstein College of Medicine, New York, USA) über seine Studien zur Genotypisierung von > 100-Jährigen mit uneingeschränkter kognitiver Funktion. Als Randbeobachtung, sagte er, habe er seine Frau enttäuschen müssen, die erwartet hatte, dass in der Studienpopulation der Anteil von Vegetariern höher sein mag, als in der Durchschnittsbevölkerung. Tatsächlich war aber keine einzige Person dieser Gruppe strikt vegetarisch gewesen.

Aber auch mit einer Quecksilbervergiftung ist nicht zu spaßen. Was meinst du wo das Quecksilber aus den Amalgamfüllungen bleibt, das sich über die Jahre aus den Füllungen verflüchtigt.
Was meinst Du, warum die Füllungen nach Jahren überhaupt noch da sind?
Wie hoch ist die Resorptionsfraktion, wie lange verweilt resorbiertes Quecksilber im Körper, wie hoch ist der Anteil resorbierten Quecksilbers, der nach 1 Jahr (ohne sonderliche Diät) noch im Körper verblieben ist?

Wenn du dann solche Ernährungs/Vitamin-Kuren machst, kommt schon mal etwas viel von dem Zeug aus dem Gewebe.
Wo ist dies wissenschaftlich nachgewiesen worden?

Aber wenn ich mir deinen letzen Satz anschaue, bin ich auch am Überlegen. Der macht irgendwie keinen rechten Sinn. Entweder kann ich nicht lesen, oder deine Grammatik ist vorn A.....
Nicht alles, was geschrieben steht, ist automatisch ein vollständiger Satz.
Ein Satz wird durch einen Punkt abgeschlossen.

Das beim Fasten Giftdepots mobilisiert werden, ist mittlerweile sogar in der Schulmedizin angekommen. Den Leuten werden immer öfter solche Fastenkuren extra deswegen empfohlen.
Die Schulmediziner behelfen sich nun mal auch gerne mit den gleichen Tricks. Ob dies gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Wenn du es so gut weist, wo sind deine Fakten oder Quellen. Du kannst mich gerne Wiederlegen, ich ziehe dann alles was ich gesagt habe zurück. Bis dahin bleibe ich dabei was ich gesagt habe.
Die irrationale Amalgam-Diskusion hier zu führen, wäre a) eine Wiederholung von zig-malig geführten Diskursen, b) hier fehl am Platz und c) sicherlich nicht geeignet, um Dich von einem selbstgewählten Glauben abzubringen. Warum auch sollte ich das tun, Du fühlst Dich in Deinem Weltbild ja offensichtlich wohl. Ich habe keine Intention, bei Dir irgendetwas auszurichten, sondern möchte nur den gewagtesten Aussagen widersprechen.

Für Interessierte etwas Hintergrundinfo (wiss. Quellen wären in engl. Sprache; siehe PubMed):
http://www.radelow.ch/info/amalgam1.htm
http://www.radelow.ch/info/amalgam2.htm

Was interessiert dich genau? Müßte mal nachschauen wenn ich zeit habe.
Wir hatten einen top trainer (betreut boxer und einige tria`s/ rad pros) als dozenten und der hat uns einige studien gezeigt über ergänzungen die aktuell waren. Die eigenen (vom dozenten) erfahrungen mit athleten waren ziemlich aufschlussreich. In der eigenen umsetzungen haben einige ergänzungen ein gutes + gebracht.

wieviel mehr an aminosäuren oder auch von vitaminen,wenn man zum beispiel jeden 3 tag trainiert.?..ausdauer und kraft... danke

... brauch jetzt Tabletten. Famose Idee! Besonders zu empfehlen sind aus meiner Sicht abendliche Schnitzeltabletten. Manchmal sollte man sie mit Salattabletten kombinieren, da sonst die üblen Winde die Hinterradlutscher vertreiben, die einem doch eigentlich die eigene Überlegenheit demonstrieren. Üble Gewichttreiber wie Süßspeisen oder Eis sollten unbedingt durch Vanilleeistabletten ersetzt werden. Rohkost wiegt ebenfalls zu viel; eine Mohrrübentablette tut es mindestens so gut. Wenn es Dir dann mal nicht so gut geht, dann ist eine Tablette Frohsinn oder eine Gutelaunekapsel verschnabuliert am Folgetag auf dem Rad ganz besonders gut wirksam.

Wenn es dann zu gut läuft, oder wenn Dein Gewicht nicht im gewünschten Maß absinkt, dann empfehle ich Bandwurmdragees. Diese Parasiten bringen Dich erst so richtig auf Leistungsgewicht. Am Ende dieser Phase die Wurmkurtabletten bitte nicht vergessen ...

Ich lieg am Boden vor lachen!!!! :daumen::daumen::daumen: :D

wieviel mehr an aminosäuren oder auch von vitaminen,wenn man zum beispiel jeden 3 tag trainiert.?..ausdauer und kraft... danke
an jedem 3 tag?? Ein gute ernährung sollte da völlig reichen.:)
Wir reden ansonsten von pro`s die 2 oder sogar 3mal am tag trainieren.:o Siehe klitschko`s,die haben sich auf 3 mal training gesteigert und das als schwergewichtler.

At present, virtually all dietary patterns show that the nutritional
needs of population groups are adequately satisfied or even exceeded.

Vitamin and mineral requirements in human nutrition, Second edition, WHO

nahrungsergänzungen:D:D
ich dachte es gut um gute Vitamine;) wie bei Ben Johnson

Erst einmal Entschuldigung das meine Antwort so lange auf sich warten hat lassen, aber ich hatte die letzten Wochen etwas viel um die Ohren.

Ihr wolltet doch wissen woher ich weis das manche meiner Experimente durchaus Tödlich sein können.

Nun, wie schon gesagt hatte ich unteranderem Diabetes und was eine falsche Ernährung für einen Diabetiker bedeuten kann, dürfte jedem der sich auch nur etwas mit dieser Krankheit auskennt klar sein.
Ein Arbeitskollege hatte mal in der Firma einen Unterzucker, wir haben ihn nur mit viel Mühe wieder auf die Beine bekommen. "Wären wir nicht da gewesen, wäre er daran Gestorben." Zitat vom Notarzt.
Ich bin nun mal halt schon immer viel alleine unterwegs und ein Telefon habe ich auch nie dabei. (Ich besitze keines.) Wäre mir bei meinen Touren so etwas passiert, wäre ich im A.... gewesen.

Einige scheinen ja hier der Meinung zu sein, das Amalgam harmlos wäre. Nun wenn das so ist, dann haben diejenigen doch hoffentlich ein paar Füllungen von diesem absolut harmlosen Stoff in ihren Zähnen.
Da Amalgam ja unschädlich ist, dürftet ihr ja auch für einen kleinen Beweis für die Harmlosigkeit dieses Stoffes bereit sein.
Geht einfach mal in die Drogerie oder ins Reformhaus und besorgt euch ein kleines Fläschchen Korianderextrakt. Von diesem gebt einen, ich wiederhole EINEN!!! Tropfen auf die Zunge und setzt euch am besten dafür hin. Denn die Wirkung ist bei den meisten Menschen umwerfend! Im wahrsten sinne des Wortes. 90% der Menschen mit Amalgamfüllungen haut es um. Einer meinte mal, was das denn für ein Stoff, im sinne von Drogen, sei, denn er kam sich vor wie auf Drogen.

Dieses Mittel löst das Quecksilber aus den Nerven und im Gehirn. Wenn dann der Rest des Körpers nicht richtig entgiftet ist, beginnt dieses Zeug im Körper zu kreisen und greift die Nervenbahnen an.
Wie gesagt ein Tropfen löst das aus und zehn sind für einen unvorbereiteten Menschen mit Quecksilbervergiftung tödlich.

Über die Wirkung von Amalgam kann sich jeder der will gerne beim Toxcenter informieren. Der Chef ist die Kapazität was Gifte angeht in Deutschland und absolut auf dem Boden der Schulmedizin.

Ich habe noch ein paar Artikel über die Wirkungen und Nebenwirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen angehangen. Ich wäre an einer Rückmeldung interessiert. Ich habe noch irgendwo eine Sammlung mit Studien über dieses Thema, ich finde sie aber auf die schnelle nicht. Ich reiche sie nach, wenn ich sie finde.

Beste Grüße

Anubix

Normalerweise, nach dem Sport erstmal Zucker, um die Glycogenspeicher zu befüllen und den Insulinspiegel anzuheben.

Dann 10min warten und dann Eiweißshake trinken - bevorzugt in Wasser, weil die Kohlehydrate der Milch unnötig sind, sowie das Fett die Aufnahme des Eiweißes im Körper verlangsamt ;)

Im Übrigen ist so Drogerie Eiweiß relativ teuer.
Hochwertiges Eiweißpulver gibts in gut sortierten Bodybuildingläden ab 15e das Kilo.

Da solltest du aber nochmal durchlesen, wie das mit dem Eiweiß läuft. Viele Nährstoffe bringen nämlich garnichts oder deutlich weniger, wenn sie falsch aufgenommen werden.
Viele Nährstoffe brauchen auch Fette um aufgenommen werden zu können.

Genauso wie Eiweiß vor dem Training auch nichts bringt, weil es dann zum größten Teil einfach zur Energiegewinnung verbrannt wird. Eiweißshakes gibts nach dem Training damit die Muskeln beim Training teilweise abgebaute Proteine wieder aufbaun können, was man oft klar am Ammoniakgeruch riechen kann. Danach eben auch zur Wachstumsförderung der Muskeln.

Nicht nur im Bodybuildingbereich ist die richtige Ernährung auch zur richtigen Zeit eins der wichtigsten Trainings"einheiten". Ich denk ich lieg alles andere als falsch, wenn ich sag, dass ein Großteil der Sportler wesentlich effektiver trainiren könnte mit der richtigen Ernährung.
Und sich nicht wenig sicher komplette Felsbrocken in den Weg der Trainingserfolge durch falsche Ernährung legen und kontraproduktiv trainieren.

Und Eiweißpulver hat nichts mit Doping zu tun. Das ist ein Grundnährstoff.
Bei Tabletten mit Vitaminen oder Spurenelementen würd ich mir schon eher Gedanken machen, wenn sie nicht wegen bestimmten Beschwerden genommen werden, die auf den jeweiligen Mangel zurückzuführen sind.

Zurück