AW: Tabletten, Gewicht & Co
... eine ziemlich treffende Bezeichnung von etlichen Menschen. Der Totenschein ist schon ausgefüllt, es muss nur noch das Datum eingetragen werden.
Hmm, klingt jetzt auch nicht besser; zumal der Griff zum Totenschein nun mal erst dann geschieht, wenn eine Person faktisch gestorben ist. Selbst wenn man sich auch in diesem Punkt auch schon mal geirrt hatte, trifft das a) nicht für "etliche" Fälle zu und hätte b) bereits einen Datumseintrag im Totenschein zur Folge. Einem Berufsstand solche Sitten vorzuwerfen, ist hier nicht sachdienlich. Was Du wohl meinst, sind Personen/Patienten, deren körperliche Verfassung in einem äusserst reduzierten Zustand ist. Nicht mehr, nicht weniger. Dass solche Personen/Patienten mit Kommentaren wie "mein Arzt sagte mir, dass mein Körper das nicht mehr lange mitmachen würde, dass ich kurz vor dem Grab stehe, ..." daherkommen, zeugt vom (ungeschickten?) Bemühen der Ärzte, drastische Warnsignale zu vermitteln um Reaktionen des betreuten Patienten zu provozieren.
Den Begriff für diesen Zustand hat einer "Patienten", wenn das in deinen Ohren besser klinkt, geprägt. "Wenn ich so zurückdenke, ich war doch nur noch eine Zombie."
Macht es ebenfalls nicht besser.
Mit den Experimenten meinte ich die Ernährung, die Atkins Diät wäre für mich Tödlich gewesen. Aber die Leute denken immer gleich an sonst was.
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Nicht dass ich jetzt ein Fürsprecher der Atkins-Diät wäre, aber wie denkst Du hätten unsere Urahnen zu Zeiten des Jagens und Sammelns überhaupt die Winter überlebt, wenn es nicht auch eine ganze Weile ohne Kohlehydrate und reichlich Grünzeugs ginge. Unser Körper kann verflixt variabel reagieren.
Neulich auf einer Konferenzveranstaltung referierte Nir Barzilai (Albert Einstein College of Medicine, New York, USA) über seine Studien zur Genotypisierung von > 100-Jährigen mit uneingeschränkter kognitiver Funktion. Als Randbeobachtung, sagte er, habe er seine Frau enttäuschen müssen, die erwartet hatte, dass in der Studienpopulation der Anteil von Vegetariern höher sein mag, als in der Durchschnittsbevölkerung. Tatsächlich war aber keine einzige Person dieser Gruppe strikt vegetarisch gewesen.
Aber auch mit einer Quecksilbervergiftung ist nicht zu spaßen. Was meinst du wo das Quecksilber aus den Amalgamfüllungen bleibt, das sich über die Jahre aus den Füllungen verflüchtigt.
Was meinst Du, warum die Füllungen nach Jahren überhaupt noch da sind?
Wie hoch ist die Resorptionsfraktion, wie lange verweilt resorbiertes Quecksilber im Körper, wie hoch ist der Anteil resorbierten Quecksilbers, der nach 1 Jahr (ohne sonderliche Diät) noch im Körper verblieben ist?
Wenn du dann solche Ernährungs/Vitamin-Kuren machst, kommt schon mal etwas viel von dem Zeug aus dem Gewebe.
Wo ist dies wissenschaftlich nachgewiesen worden?
Aber wenn ich mir deinen letzen Satz anschaue, bin ich auch am Überlegen. Der macht irgendwie keinen rechten Sinn. Entweder kann ich nicht lesen, oder deine Grammatik ist vorn A.....
Nicht alles, was geschrieben steht, ist automatisch ein vollständiger Satz.
Ein Satz wird durch einen Punkt abgeschlossen.
Das beim Fasten Giftdepots mobilisiert werden, ist mittlerweile sogar in der Schulmedizin angekommen. Den Leuten werden immer öfter solche Fastenkuren extra deswegen empfohlen.
Die Schulmediziner behelfen sich nun mal auch gerne mit den gleichen Tricks. Ob dies gut ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Wenn du es so gut weist, wo sind deine Fakten oder Quellen. Du kannst mich gerne Wiederlegen, ich ziehe dann alles was ich gesagt habe zurück. Bis dahin bleibe ich dabei was ich gesagt habe.
Die irrationale Amalgam-Diskusion hier zu führen, wäre a) eine Wiederholung von zig-malig geführten Diskursen, b) hier fehl am Platz und c) sicherlich nicht geeignet, um Dich von einem selbstgewählten Glauben abzubringen. Warum auch sollte ich das tun, Du fühlst Dich in Deinem Weltbild ja offensichtlich wohl. Ich habe keine Intention, bei Dir irgendetwas auszurichten, sondern möchte nur den gewagtesten Aussagen widersprechen.
Für Interessierte etwas Hintergrundinfo (wiss. Quellen wären in engl. Sprache; siehe PubMed):
http://www.radelow.ch/info/amalgam1.htm
http://www.radelow.ch/info/amalgam2.htm