• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Türkei Rundfahrt....

AW: Türkei Rundfahrt....

Cavendish soll nächste saison mal zu sky gehen und dann wird greipel ihm mal zeigen wo der hammer hängt:D.

finde es schade...das die rundfahrt hier irgendwie nicht so zählt!!!

Wie bitte :confused:
Sportlich ist da ja nicht gerade die creme de la creme am start, da waren bei der Baskenlandrundfahrt andere Namen.
Übertragen wird das ganze auch nur weil die vom Türkischen Tourismus Ministerium so gepuscht werden ;) Eurosport bekommt wahrscheinlich sogar Geld dafür, daß sie es europaweit ausstrahlen :D Aber es bleibt ein drittklassiges Rennen mit einer drittklassigen Besetzung mit ein paar wenigen Ausnahmen.
Mit Siegen bei solchen Rennen kann sich Greipel nur bedingt für die Tour empfehlen, er muß sich schon Rennen suchen wo auch andere Top Sprinter dabei sind um sich zu empfehlen.

Das beste an der heutigen Etappe waren die Kommentatoren.

Ein italienischer Fahrer hatte einen Namen der mit den Buchstaben Fran anfing. Hab den Namen nicht mehr im Kopf bzw. wie die auf Frankfurt kamen je nicht.

Nun das Gespräch:

"Schau dir das mal an der ist ja nach Frankfurt benannt"
"Glaubst du er war schon mal in Frankfurt, der ist doch Italiener"
"Der ist ja ein Helfer. Hat noch nie was gerissen. Aber solche braucht das Feld. Ist halt ein Arbeiter."
" Mir fällt grade auf im Feld fährt ein Johnnie Walker"
"Hahahah, ja! Ich kann das nicht verstehen, wie Eltern das ihrem Kind antun können. Ich meine es gibt eine Million Namen. Und da wählen die Johnny aus. Ich meine die sind doch seine Eltern, oder? Und heißen dann ebenfalls Walker?"
"Ja müssten sie doch"
"Wie kann man sein Kind nach einem Whisky bennenen? Da wollte sich jmd. wohl eine Joke erlauben auf die Kosten des Kindes. HAHAHAHA"
"Du hast aber nicht ganz recht. Er ist Australier. Da passt deine Theorie nicht ganz"
"Ja, aber trotzdem..."

Sportlich ist da ja nicht gerade die creme de la creme am start, da waren bei der Baskenlandrundfahrt andere Namen.
Übertragen wird das ganze auch nur weil die vom Türkischen Tourismus Ministerium so gepuscht werden ;) Eurosport bekommt wahrscheinlich sogar Geld dafür, daß sie es europaweit ausstrahlen :D Aber es bleibt ein drittklassiges Rennen mit einer drittklassigen Besetzung mit ein paar wenigen Ausnahmen.
Mit Siegen bei solchen Rennen kann sich Greipel nur bedingt für die Tour empfehlen, er muß sich schon Rennen suchen wo auch andere Top Sprinter dabei sind um sich zu empfehlen.

Finde die Rennen trotzdem super....müssen nicht immer die Namen Boonen und co fallen!!!

Das Rennen gefällt mir gut :daumen: Zugegeben, die heutige Etappe war nicht wirklich das gelbe vom Ei. Es fehlte die Spannung! Vileicht sind wir nach Flandern und Roubaix ein bischen verwöhnt! Aber dafür können die Veranstalter nix für...!

Ach, was ein schönes Bild gerade... diese Serpentinen.

Beim Greipel wurden im Ziel 92 km/h gemessen. :eek:

Warum gibt es 2 Threads zu einer relativ unwichtigen Rundfahrt?

Das ist leider so. Greipel bräuchte Siege bei großen Rennen gegen absolute Klasse-Fahrer. Eine Sprintankunft mit Boonen, Petacchi, Freire, Farrar, Hushovd, usw. zu gewinnen, das ist eine Empfehlung. Dann kommt die Teamleitung nur schwer an Andre Greipel vorbei.
Trotzdem freut es mich, daß er den Prolog und die erste Etappe gewinnen konnte. Auch kleinere Siege müssen zuerst einmal erkämpft werden.

Die Türkei-Rundfahrt an sich mag wohl eine schöne Veranstaltung sein, an den Stellenwert der "klassischen" Tages- und Mehrtagesrennen wird sie jedoch in näherer Zeit nicht herankommen. Und egal, wie das Profil eines Rennen aussieht, es sind IMMER die Fahrer, die ein Rennen schwer oder leicht machen.
Gegen ein Feld von übergewichtigen Hobbyfahrern würde selbst ich eine Bergankunft nach L`Alpe d`Huez gewinnen. :D

Sollten tatsächlich einmal viele große Namen am Start stehen, dann würde diese Rundfahrt sicher auch mehr Beachtung finden.

Davon abgesehen gibt es mittlerweile eine Recht große Anzahl von Radrennen, die alle ihren Stellenwert erhöhen wollen. Man muß aufpassen, daß es keine Inflation gibt.

Interessant: Laola1.tv überträgt diese live auf deutsch. hab es grade entdeckt, werde auch mal reinschauen. mal gucken ob was taugt.

Ich bin hier ansaessig,naemlich in Ankara und verfolge es via Eurosport. Habe einen Freund der Bezirksverwalter im Tourismusministerium ist und den ich um Info über das Engagement von Eurosport und eine etwaige Sponsorenrolle des Ministeriums befragt habe.
Falsch vermutet, das Ministerium bezahlt keinen Pfennig an Eurosport ABER vermittelt ,dass ALLE Media Leute günstig in anstaendigen Hotels übernachten können und Verpflegung bekommen.
Indirekt bezahlen sie an Eurosport indem sie die vielen Werbespots dazwischen ausfüllen.
Zu dem drittklassigen Rennen. Ja es ist ein drittklassiges Rennen aber um es auch gleich für die Zukunft vorauszusagen,dass es so bleibt... na ja...MEIN Insider Wissen ist jedenfalls dafür nicht ausreichend.;)
Um es aufzuwerten bedarf es einiger Anstrengung...es liegt ungünstig im Kalender zwischen den Klassikern und einigen Rundfahrten ,die im gleichen Zeitraum stattfinden.Man könnte ja auch über die "Tour of California" als drittklassiges Rennen sprechen,waere da nicht Radioshack und LA und der US Bike Markt als Megaconsumer.

Viele Grüsse aus der sonnigen Türkei,:wink2:
www.afcbike.com

Warum gibt es 2 Threads zu einer relativ unwichtigen Rundfahrt?

Keine Ahnung aber auch nicht warum man mit solchen inhaltlich wertvollen Fragen zu einer Aufwertung einer solchen unwichtigen Rundfahrt beitraegt.
Eine Vermutung: Wegen der Liebe zum Radsport vielleicht?:):):)

Ich bin hier ansaessig,naemlich in Ankara und verfolge es via Eurosport. Habe einen Freund der Bezirksverwalter im Tourismusministerium ist und den ich um Info über das Engagement von Eurosport und eine etwaige Sponsorenrolle des Ministeriums befragt habe.
Falsch vermutet, das Ministerium bezahlt keinen Pfennig an Eurosport ABER vermittelt ,dass ALLE Media Leute günstig in anstaendigen Hotels übernachten können und Verpflegung bekommen.

Was Eurosport nicht viel bringt, den die haben ihre Leute nicht runter geschickt, die Kommentatoren sitzen alle in ihren Heimatstudios. Ist aber bei Eurosport nicht so ungewöhnlich und für mich absolut nachvollziehbar.

Indirekt bezahlen sie an Eurosport indem sie die vielen Werbespots dazwischen ausfüllen.
Genau darauf habe ich doch angespielt ;)

Zu dem drittklassigen Rennen. Ja es ist ein drittklassiges Rennen aber um es auch gleich für die Zukunft vorauszusagen,dass es so bleibt... na ja...MEIN Insider Wissen ist jedenfalls dafür nicht ausreichend.;)
Um es aufzuwerten bedarf es einiger Anstrengung...es liegt ungünstig im Kalender zwischen den Klassikern und einigen Rundfahrten ,die im gleichen Zeitraum stattfinden.Man könnte ja auch über die "Tour of California" als drittklassiges Rennen sprechen,waere da nicht Radioshack und LA und der US Bike Markt als Megaconsumer.

Viele Grüsse aus der sonnigen Türkei,:wink2:

Ich habe nicht gesagt, daß es auch in Zukunft ein drittklassiges Rennen bleiben wird. Aber sie werden es nicht leicht haben, dazu ist der Kalender einfach schon zu voll. Was mich aber sehr wohl stört ist, daß Eurosport halt Rundfahrten, die in ihrer sportlichen Bedeutung deutlich über der Türkeirundfahrt liegen nicht überträgt aber dafür diese. Das die Gründe beim Geld liegen ist mir schon klar, bei anderen Rundfahrten muß ich die Übertragungsrechte kaufen und versuchen diese über Werbung zu finanzieren. Wenn ich bei der Türkeirundfahrt für diese Rechte nichts zahle und auch noch ein Werbepaket geschaltet bekomme ist dies schon von Vorteil. Es ändert aber nichts daran, daß fast keine Pro Teams dabei sind :( Vergleich dazu mal das Starterfeld bei der zeitgleich stattfindenden Vuelta a Castilla y Leon, sportlich eine Kategorie unter der Türkeirundfahrt aber doppelt soviele Pro Teams :eek: Aber natürlich keine Eurosport Übertragung. Was der tour fehlt ? Vielleicht eine Streckenführung die es halt auch für die besten Rundfahrer attraktiv macht dazu gehören halt auch Bergankünfte und EZF. Dies dürfte aber dem Tourismusverband wiederstreben, den dann kann ich halt nicht die Bilder der schönen Urlaubsorte fürs Fernsehen produzieren ;)

Ach so Glückwunsch natürlich an André Greipel für seinen gestrigen Sieg.

mfg
rob

Was Eurosport nicht viel bringt, den die haben ihre Leute nicht runter geschickt, die Kommentatoren sitzen alle in ihren Heimatstudios. Ist aber bei Eurosport nicht so ungewöhnlich und für mich absolut nachvollziehbar.

Genau darauf habe ich doch angespielt ;)

Ich habe nicht gesagt, daß es auch in Zukunft ein drittklassiges Rennen bleiben wird. Aber sie werden es nicht leicht haben, dazu ist der Kalender einfach schon zu voll. Was mich aber sehr wohl stört ist, daß Eurosport halt Rundfahrten, die in ihrer sportlichen Bedeutung deutlich über der Türkeirundfahrt liegen nicht überträgt aber dafür diese. Das die Gründe beim Geld liegen ist mir schon klar, bei anderen Rundfahrten muß ich die Übertragungsrechte kaufen und versuchen diese über Werbung zu finanzieren. Wenn ich bei der Türkeirundfahrt für diese Rechte nichts zahle und auch noch ein Werbepaket geschaltet bekomme ist dies schon von Vorteil. Es ändert aber nichts daran, daß fast keine Pro Teams dabei sind :( Vergleich dazu mal das Starterfeld bei der zeitgleich stattfindenden Vuelta a Castilla y Leon, sportlich eine Kategorie unter der Türkeirundfahrt aber doppelt soviele Pro Teams :eek: Aber natürlich keine Eurosport Übertragung. Was der tour fehlt ? Vielleicht eine Streckenführung die es halt auch für die besten Rundfahrer attraktiv macht dazu gehören halt auch Bergankünfte und EZF. Dies dürfte aber dem Tourismusverband wiederstreben, den dann kann ich halt nicht die Bilder der schönen Urlaubsorte fürs Fernsehen produzieren ;)

Ach so Glückwunsch natürlich an André Greipel für seinen gestrigen Sieg.

mfg
rob

Rob,
EZF ok. Bergankünfte: An Gebirgen fehlt es ja nicht aber was fehlt sind gute Strassen hinauf und wieder hinunter. Dies haben wir hier mit Freunden in der Fahrradfederation besprochen.Um es technisch reizvoll zu machen müssten einige Passstrassen im Taurus gut asphaltiert werden. Denn richtig hoch hinauf geht es in der Region von Marmaris bis Mersin und immer vom Süden ,naemlich vom Mittelmeer zum Gebirge hoch.
Andersherum ist es ein Hochplataeu und nach maessigem Klettern ist dann nur eine steile Abfahrt möglich. Und richtig in die 2500 bis 3000 m hoch geht es nur in der Osttürkei wo die Strassenbedingungen noch schlechter sind (fürs Radfahren).
Also fehlt es ausser Geld auch an anderen Ecken und Kanten.
Was auch fehlen sind natürlich auch nationale Profahrer.
MfG

Zurück