• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2025

Wer gewinnt die Flandern-Rundfahrt 2025?

• Pogacar

Stimmen: 41 25,9%
  • van der Poel

Stimmen: 83 52,5%
  • Van Aert

Stimmen: 12 7,6%
  • Pedersen

Stimmen: 11 7,0%
  • Jorgenson

Stimmen: 1 0,6%
  • Ganna

Stimmen: 6 3,8%
  • Narvaez

Stimmen: 0 0,0%
  • Pithie

• Küng

• Ein anderer

Stimmen: 4 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    158
  • Umfrage geschlossen .
Was für eine sinnlose und idiotische These. Als ob ein Sportler wie vdP auf einen möglichen Sieg verzichtet nur weil die geringe Wahrscheinlichkeit besteht dass jemand anderes gewinnt den er vllt nicht so arg mag. Das würde ja auch bedeuten dass er davon ausgeht dass WvA ihn im Sprint besiegen könnte. Als ob vdP sich solche Gedanken macht kurz vor ende eines solchen Rennen. Auf so einen Quatsch muss man erstmal kommen.
Da sind im (Rad-)Sport schon ganz andere Sachen passiert... außerdem war das wohl lediglich eine Andeutung, eine Möglichkeit. Aber gut, dass du ohne Zweifel und absolut im Bilde bist. 😁

Da sind im (Rad+)Sport schon ganz andere Sachen passiert... außerdem war das wohl lediglich eine Andeutung, eine Möglichkeit. Aber gut, dass du ohne Zweifel und absolut im Bilde bist. 😁

Hier noch eine Andeutung, eine Möglichkeit. VdP hat mit Pogis Frau geschlafen und ihm aus Mitleid den Sieg überlassen. Ich hoffe du ziehst das nun ebenfalls in Betracht, weil irgendwelche in den Raum geworfenen Thesen ja scheinbar völlig legitim sind 😉

Hier noch eine Andeutung, eine Möglichkeit. VdP hat mit Pogis Frau geschlafen und ihm aus Mitleid den Sieg überlassen. Ich hoffe du ziehst das nun ebenfalls in Betracht, weil irgendwelche in den Raum geworfenen Thesen ja scheinbar völlig legitim sind 😉
Reductio ad absurdum. Kannste schon machen, aber...

Ich hatte auch den Eindruck, dass er versucht hat sich für den Sprint etwas zu schonen. Kein Wunder, zumindest auf dem Papier sind beide, Wout und Mads stärkere Sprinter als MvdP.

VdP's Ofen war zur letzten Attacke von Pogi einfach aus.
@freiform Du weißt, dass die Flandernrundfahrt ein Monument ist und für Belgier/Niederländer die Wichtigste? VdP wäre der erste Fahrer mit vier Siegen und du glaubst ernsthaft, dass er sich den Sieg irgendwie hätte entgehen lassen, sollte er auch nur ein einzelnes Korn noch haben? Ähm, nee.

Wer schon will nicht mit VDP schlafen?! 😍

Klingt plausibel, denn zu der Zeit war ich gerade mit Roxanne "unterwegs"...

Ich hatte auch den Eindruck, dass er versucht hat sich für den Sprint etwas zu schonen. Kein Wunder, zumindest auf dem Papier sind beide, Wout und Mads stärkere Sprinter als MvdP.
Wout war mal der stärkere Sprinter. Zuletzt hat er doch ordentlich an punch verloren. Weiß nicht ob ich die geschichte mit dem krampf bei DDV glaube, aber bei der ronde war er völlig chancenlos gg pedersen und van der poel

Im RTW-Podcast hieß es, dass vdP kurz vor der Ronde noch leicht angeschlagen war, mit Antibiotika behandelt wurde. Aber nur Gerüchte.

Und natürlich spielen auch bei Profis - Männern wie Frauen (dort manchmal etwas offensichtlicher) - persönliche Animositäten mit rein, also auch ob ich jemandem etwas voller oder nicht ganz so energisch hinterhergehe. Das ist vielleicht nicht ganz so offensichtlich, aber da kann es schon etwas ausmachen, ob ich es zu meiner persönlichen Angelegenheit mache, jemanden zu stellen, oder es auch ein wenig mehr der Gruppe überlasse. Sind alles nur Menschen. Beide.

1744180720975.png

1744180788880.png

Wout war mal der stärkere Sprinter. Zuletzt hat er doch ordentlich an punch verloren. Weiß nicht ob ich die geschichte mit dem krampf bei DDV glaube, aber bei der ronde war er völlig chancenlos gg pedersen und van der poel

Das habe ich mit "zumindest auf Papier" gemeint. Das scheint momentan tatsächlich so zu sein, dass Wout viel von seiner Explosivität eingebüßt hat, aber hätte sich MvdP darauf verlassen können? DDV hätte ein Ausrutscher/schlechte Tagesform sein können. Und dann bleibt noch Pedersen, der ihn dann tatsächlich übersprintet hat.

Was ich damit aber sagen wollte, ist dass das der Grund war wieso MvdP (eigentlich keiner von den dreien) nicht alles gegeben hat in der Verfolgung. Keiner wollte mehr investieren als die anderen beiden nur um später im Sprint chancenlos zu sein.

Auf der anderen Seite hätten sie Pogi eingeholt, hätten sie gute Chancen gehabt das Podium untereinander auszumachen. Wenn Pogi etwas nicht kann, dann ist es sprinten.

Auf der anderen Seite hätten sie Pogi eingeholt, hätten sie gute Chancen gehabt das Podium untereinander auszumachen. Wenn Pogi etwas nicht kann, dann ist es sprinten.
dachten die vermutlich auch von Powless und der hatte peak auch "nur" 1100w im sprint gegen wout getreten ... das tritt Pog def. auch

und der sprint letztes jahr bei MSR war jetzt auch nicht ohne

dachten die vermutlich auch von Powless und der hatte peak auch "nur" 1100w im sprint gegen wout getreten ... das tritt Pog def. auch

und der sprint letztes jahr bei MSR war jetzt auch nicht ohne
Kein Thema, je nach Vorbelastung kann das anders aussehen. Da Pogi im Normalfall weniger platt ist als andere, kann er am Ende eines langen Klassikers auch bessere Sprinter schlagen.

Bei Wout muss man schauen wie es sich weiter entwickelt.

Ich folge hier auch gern mal dem Spruch eines Moderators und verknüpfe diesen mal mit WvA: "the trend is your ..."

Heißt für mich, WvAs ist wieder deutlich belastbarer, was ich auch als pos. Zeichen für P-R sehe. Im Sprint wird er sich tendenziell wohl erst mal strecken müssen. Und: Am Ende sind es ja alle keine Maschinen.

Zurück