• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

superlight-bikeparts.de

Anscheinend existiert kein Nachsendeauftrag.
Die neue Adresse habe ich ja angegeben.
 
Sehr sehr schade um den Laden.

Ich habe 3 Laufradsätze von denen, die sind super aufgebaut.
Der Bestellprozess war immer schon ein Chaos - telefonisch besprochen was ich wollte und in der Emailbestätigung war dann min. die Hälfte falsch und erst beim 3. mal korrigieren richtig.
 
Sehr sehr schade um den Laden.

Ich habe 3 Laufradsätze von denen, die sind super aufgebaut.
Der Bestellprozess war immer schon ein Chaos - telefonisch besprochen was ich wollte und in der Emailbestätigung war dann min. die Hälfte falsch und erst beim 3. mal korrigieren richtig.

So habe ich das auch in Erinnerung. So etwas hat natürlich langfristig Folgen. Die aktuelle "Kaufzurückhaltung" (ein offizieller Euphemismus für eine seit Jahrzehnten katastrophal daneben gegangene Politik) wird den Rest erledigt haben.
 
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine neue Geschäftsführerin, verbunden mit einer Adressänderung und einem sehr holprigen Start, wenn ich das mal freundlich ausdrücken will.
Der kann man das alte Geschäftsgebaren aber nicht vorwerfen.
 
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es eine neue Geschäftsführerin, verbunden mit einer Adressänderung und einem sehr holprigen Start, wenn ich das mal freundlich ausdrücken will.
Der kann man das alte Geschäftsgebaren aber nicht vorwerfen.
Trotzdem bringen es die Leute beim gleichen Firmennamen aber damit in Verbindung - so wie sie von einer guten "Marke" nach Änderungen in Geschäftsführung oder Besitzverhältnissen weiterhin automatisch gute Qualität erwarten.

Ich weiß nicht, was da passiert ist, vor einem Jahr lief bei mir alles bestens. Und offenbar gibt es auch jetzt Kunden, die einwandfrei beliefert werden - gleichzeitig aber eben auch die hier vorgebrachten Geschichten. Scheint Glückssache zu sein und es besteht offensichtlich ein ziemliches Organisationsproblem seit der Geburt des Kindes. Einerseits habe ich da sehr viel Verständnis, andererseits möchte ich als Kunde natürlich auch nicht monatelang auf bestellte Artikel oder die Rückerstattung des Geldes warten. Also nimmt man dann irgendwann Abstand von einer Bestellung. Ob der Laden das langfristig verkraftet, wird sich weisen.
 
Habe ich irgendetwas anderes behauptet?
Meine Rede war eine Antwort auf @maxweber und @X-Race.
Das alte Geschäftsgebaren kann man der neuen Geschäftsführerin nicht vorwerfen, das neue schon.
Und genau das hatte ich im letzten Satz gesagt.
 
Ich hatte bei dem Laden auch mal einen Laufradsatz bestellt. Und bei mir hat die Lieferung auch so lange gedauert, dass ich mir schon Sorgen um mein Geld machte. Kommunikation war eine Katastrophe.

Die Ware habe ich aber erhalten. Sie war auch einwandfrei.

Die Bewertungen im Netz sprechen eine deutliche Sprache. Ich frage mich auch, wie man als Dienstleister seinen Ruf dermaßen ruinieren kann.
 
Ich hatte bei dem Laden auch mal einen Laufradsatz bestellt. Und bei mir hat die Lieferung auch so lange gedauert, dass ich mir schon Sorgen um mein Geld machte. Kommunikation war eine Katastrophe.

Die Ware habe ich aber erhalten. Sie war auch einwandfrei.

Die Bewertungen im Netz sprechen eine deutliche Sprache. Ich frage mich auch, wie man als Dienstleister seinen Ruf dermaßen ruinieren kann.

Viele, vor allem kleinere Läden unterschätzen drastisch den Aufwand, den ein Versandhandel bedeutet - insbesondere den Kommunikationsaufwand. Der Kunde ist es üblicherweise gewohnt, dass gute Qualität billig schnell geliefert wird und er stets auf den Auftragsstatus Zugriff hat. Das bedeutet eine enorme Belastung, wenn zu wenig Leute zuviel abwickeln müssen - und die Erlöse bei steigender Auftragszahl womöglich ständig sinken.

Will sagen: Das wird wohl keine Absicht gewesen sein (im Sinne von "mir doch egal"), sondern die Unmöglichkeit, die Lage zu verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet eine enorme Belastung, wenn zu wenig Leute zuviel abwickeln müssen - und die Erlöse bei steigender Auftragszahl womöglich ständig sinken.

Will sagen: Das wird wohl keine Absicht gewesen sein (im Sinne von "mir doch egal"), sondern die Unmöglichkeit, die Lage zu verbessern...
Ojeoje, dieser arme Versender!

Obiger Beitrag ist wohl an Zynismus nicht mehr zu überbieten und ein Schlag in's Gesicht für alle
Geschädigten.
 
Ojeoje, dieser arme Versender!

Obiger Beitrag ist wohl an Zynismus nicht mehr zu überbieten und ein Schlag in's Gesicht für alle
Geschädigten.

Mach dich nicht lächerlich - oder willst du dem Laden organisierten Betrug unterstellen?
Dann erstatte Anzeige, Punkt.
 
Gleiches bei mir. Ich habe Kettenblätter bestellt und warte seit drei Wochen auf Lieferung. Zig E-Mails und Telefonate blieben unbeantwortet. 277 € wurden per Kreditkarte eingezogen und nun, nachdem ich bereits Lieferverzug angemeldet habe, werde ich weitere Schritte mit dem Rechtsanwalt besprechen.
Das kann ja so mit dem Laden nicht weitergehen und zukünftige Käufer/ Opfer sollen verhindert werden.
 
Kennt hier jemand einen Betroffenen, der sich schon einmal juristisch mit SLBP auseinandergesetzt hat? Dann würde ich das Thema mit meinem Anwalt ebenso noch mal aufnehmen. Das ist sicherlich noch mal eine Nummer schärfer als nur eine Lieferung nicht geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es sicherlich schon eine Art Betrug und der Verkäufer handelt durchaus mit Vorsatz. Kennt hier jemand einen Betroffenen, der sich schon einmal juristisch mit SLBP auseinandergesetzt hat? Dann würde ich das Thema mit meinem Anwalt ebenso noch mal aufnehmen. Das ist sicherlich noch mal eine Nummer schärfer als nur eine Lieferung nicht geliefert.
Böswilligkeit/Kriminalität würde ich nicht unbedingt vermuten.

Manche kriegen es einfach nicht auf die Kette.
 
Böswilligkeit/Kriminalität würde ich nicht unbedingt vermuten.

Manche kriegen es einfach nicht auf die Kette.
bis zum Abschluss des Kaufvertrages inklusive Erhalt des Geldes sind sie auch richtig bemüht. Automatisierte Auftragsbestätigungen, Lagerbestand verfügbar, sofort lieferbar-versprechen.
Ja, danach bricht es dann leider ab. Durchaus würde ich unterstellen, dass wenn man schlecht ist, man überall gleich schlecht ist. Der Fokus liegt hier eindeutig auf dem Anwerben und Auftragsabschluss. Danach, und mit den vielen Beschwerden, muss mir erst mal einer beweisen, dass hier wirklich im aktuellen Monat noch geliefert wird oder sich nur das Geld beiseite gelegt wird.
 
bis zum Abschluss des Kaufvertrages inklusive Erhalt des Geldes sind sie auch richtig bemüht. Automatisierte Auftragsbestätigungen, Lagerbestand verfügbar, sofort lieferbar-versprechen.
Ja, danach bricht es dann leider ab. Durchaus würde ich unterstellen, dass wenn man schlecht ist, man überall gleich schlecht ist. Der Fokus liegt hier eindeutig auf dem Anwerben und Auftragsabschluss. Danach, und mit den vielen Beschwerden, muss mir erst mal einer beweisen, dass hier wirklich im aktuellen Monat noch geliefert wird oder sich nur das Geld beiseite gelegt wird.
Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich bestelle dort aufgrund dieser Umstände nicht mehr.

Und wenn es ums Abbuchen geht, sind alle stets ganz fix und "bemüht". Das passiert dann annähernd in Echtzeit. Will man sein Geld aus berechtigten Gründen zurück, vergehen mal schnell Wochen. Dann mahlen die Mühlen der Bürokratie langsam. Und das passiert durchaus auch bei ansonsten seriösen Unternehmen.
 
Dann ist es sicherlich schon eine Art Betrug und der Verkäufer handelt durchaus mit Vorsatz. Kennt hier jemand einen Betroffenen, der sich schon einmal juristisch mit SLBP auseinandergesetzt hat? Dann würde ich das Thema mit meinem Anwalt ebenso noch mal aufnehmen. Das ist sicherlich noch mal eine Nummer schärfer als nur eine Lieferung nicht geliefert.

"Sicherlich"? Dann zeig' ihn an. Im übrigen kann diese Masche über einen längeren Zeitraum ja nur funktionieren, wenn Leute, die den Laden und sein Gebaren kennen, dennoch dort einkaufen. Sonst würde das ja der "Markt regeln", nicht wahr...
 
"Sicherlich"? Dann zeig' ihn an. Im übrigen kann diese Masche über einen längeren Zeitraum ja nur funktionieren, wenn Leute, die den Laden und sein Gebaren kennen, dennoch dort einkaufen. Sonst würde das ja der "Markt regeln", nicht wahr...
Mir ist schleierhaft wieso Leute aus RRN mit diesem Saftladen noch irgendwelche Transaktionen wagen?
Dass es ein unseriöser Laden mit zweifelhaftem Geschäftsgebaren ist zeigt sich hier doch schon lange.
Sowas sollte durch Käuferverhalten marktbereinigend von der Bildfläche verschwinden!
 
Zurück
Oben Unten