• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1370g Clincher für 400 Euro

bene94

Ohne Fleiss kein Preis
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
3.058
Reaktionspunkte
286
Ort
Schweiz/Aargau/Möhlin
Hat jemand Erfahrung mit diesem http://superlight-bikeparts.de/Laufradsatz-Criterium-Archetype-H-Plus-Son-Archetype LRS oder weiss etwas darüber?
Preis ist schon ne Ansage! Sonst bekommt man nur vom Chinesen solche Laufräder zu dem Preis. Allerdings ist mir da der Aufwand zu gross.

Habe auch überlegt auf Schlauchreifen umzusteigen, aber irgendwie fühle ich mich schon eher zu Clincher hingezogen.

Ach, wiegen tue ich so 70kg mit ner ruppigen Fahrweise.

sportliche Grüsse
 
Der LRS wird mit einem Gewicht AB 1370 g angeboten. Dazu musst Du die Version mit den Tune Naben (Mig 45) und den CX Ray nehmen. Macht einen Aufschlag von 320.- Euro und somit ist der Preis keine "Ansage" mehr ;)

MfG
Frank
 
Der LRS wird mit einem Gewicht AB 1370 g angeboten. Dazu musst Du die Version mit den Tune Naben (Mig 45) und den CX Ray nehmen. Macht einen Aufschlag von 320.- Euro und somit ist der Preis keine "Ansage" mehr ;)

MfG
Frank
Zu dem Preis baut mir mein Mechaniker den auch. Und ich hab die Gewissheit das der hält.
 
Auf die paar Gramm kommts mir gar nicht an. Wenn ich ehrlich bin, gehts mir auch um das Ausshen. Könnte sonst ja auch einen leichten Alu LRS nehmen.
Aber kennst du vergleichbare Laufradsätze, wenn der Preis keine Ansage ist?

Schön für dich, aber ich habe keinen solchen Mechaniker :D
 
Auf die paar Gramm kommts mir gar nicht an. Wenn ich ehrlich bin, gehts mir auch um das Ausshen. Könnte sonst ja auch einen leichten Alu LRS nehmen.
Aber kennst du vergleichbare Laufradsätze, wenn der Preis keine Ansage ist?

Schön für dich, aber ich habe keinen solchen Mechaniker :D

Sorry, aber Deine Aussagen sind verwirrend. In der Überschrift steht das vermeintlich gute P/L, also muss man davon ausgehen, dass Dir das Gewicht wichtig ist. Dazu kommt, dass der von Dir genannte LRS nicht 400.- sondern über 700.- kostet.

Nun ist Dir das Aussehen wichtiger (was vollkommen Ok ist, ich kaufe auch nur was mir gefällt), "Könnte sonst ja auch einen leichten Alu LRS nehmen".
Der Criterium ist doch ein Alu-LRS :eek:

Da stimme ich Phono zu, für über 700.- bekommst Du einen individuellen LRS, der Deinem Geschmack entsprechen wird (System LRS gibt es für den Kurs, zumal Dir das Gewicht egal ist, genügend). Frag den Felix hier oder schau auf seine HP.

Gruß
Frank
 
Danke für die Anteilnahme! Ich verkrieche mich jetzt ganz schnell in eine Ecke und schäme mich. Habe gedacht, es handelt sich um eine Carbonfelge... :oops: Wer lesen kann....
 
Zurück
Oben Unten