• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche nach Standardteilen-wo liegt der Sinn?

• Ersteller Ersteller micha17
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha17

An die Suchenden von Ketten & Umwerfern etc.

Wo liegt der Sinn eine Suchanzeige nach Teilen zu starten die in jedem Laden sofort neu für 30 € gekauft werden können?

Wollt Ihr Tage verhandeln und warten um dann für 15 € Ersparnis auf ein benutztes Teil per Post zu warten? Ich staune immer wonach alles gesucht wird.

AW: Suche nach Standardteilen-wo liegt der Sinn?

Dir scheint es ja gut zu gehen...

Versuch mal die nächsten 6 Monate mit 364 Euro im Monat zu leben...

Vielleicht sind dann 30 Euro auch richtiges Geld für Dich...

364 Euro abzüglich Miete&Co? Oder 364 so zum Einkaufen gehn, etc..?

364 Euro abzüglich Miete&Co? Oder 364 so zum Einkaufen gehn, etc..?

Wenn Du etwas aufgepasst hättest wüsstest Du dass 364 Euro der Hartz4 Satz zum Leben sind.Miete und Heizkosten kommen noch dazu.

Wenn geschrieben worden wäre, dass es sich bei den 364 Euro um Hartz 4 handelt, hättest du dir den Beitrag schenken können. Und da können einem die "armen" Hartz4ler ja richtig leid tun. Ich als scheiss kapitalistischer Student, hab 580 Euro zur Verfügung, davon gehen jedoch 380 Euro für Miete und Nebenkosten drauf. Die armen Hartz4ler haben also fürs NICHTSTUN mehr Geld, als ein Student, der sich Mühe gibt in naher Zukunft ein guter Steuerzahler zu sein...SCHEISS SOZIALSTAAT???

Wenn geschrieben worden wäre, dass es sich bei den 364 Euro um Hartz 4 handelt, hättest du dir den Beitrag schenken können. Und da können einem die "armen" Hartz4ler ja richtig leid tun. Ich als scheiss kapitalistischer Student, hab 580 Euro zur Verfügung, davon gehen jedoch 380 Euro für Miete und Nebenkosten drauf. Die armen Hartz4ler haben also fürs NICHTSTUN mehr Geld, als ein Student, der sich Mühe gibt in naher Zukunft ein guter Steuerzahler zu sein...SCHEISS SOZIALSTAAT???

Der Thread hat potential:D

die zukünftige Elite des Landes kann sich ja richtig gewählt ausdrücken :D:D

PS: und nicht soviel :bier::bier: machen, sonst kann ich nicht nur dein Studium sondern auch noch dein Nichtstun durch meine Steuern finanzieren

Vor allem muss man bedenken, dass der Student dafür zum Teil noch mal über 100€ im Monat an Studiengebühren abdrücken darf und hinterher noch 50% zurückzahlen muss.

Stimmt. Ein Student, der sich von Bafög den Lebensunterhalt zu einem (nahezu) kostenlosen Studium finanzieren lässt, daß es ihm einmal ermöglichen wird ein deutlich besseres Leben zu führen als seine Eltern - die es offensichtlich zu nichts gebracht haben (sonst hätten sie ja genug Geld ihm das Studium zu finanzieren).

Und dann gegen den Sozialstaat schimpfen.

Mit soviel Ignoranz wird er bestimmt mal ein ganz, ganz Großer.

*Selbst die Studiengebühren sind ein Witz gegen das, was ein Studium den Staat kostet.

Vor allem muss man bedenken, dass der Student dafür zum Teil noch mal über 100€ im Monat an Studiengebühren abdrücken darf und hinterher noch 50% zurückzahlen muss.

Nicht Studiengebühren mit BaFöG verwechseln ;)
Vom Dinger her aber richtig. Warum muss ein Student das Geld teilweise zurückzahlen? Warum muss ein Hartz4ler KEIN Geld zurückzahlen? Achja richtig, weil der arme Hartz4ler ja eh schon gebeutelt genug ist, mit seinen paar Euros im Monat...Und noch mehr geht mir die Krone hoch, wenn in einem RENNRAD Forum die Hartz4ler das Maul aufreissen...Warum verkauft ihr nicht eure Renner? Dann habt ihr nen 1000er mehr auf der Tasche, den der Staat sparen könnte...Und überhaupt ist es ein Unding, dass ihr Rennrad fahren könnt, aber nicht arbeiten gehen?!??!?!

Stimmt. Ein Student, der sich von Bafög den Lebensunterhalt zu einem (nahezu) kostenlosen Studium finanzieren lässt, daß es ihm einmal ermöglichen wird ein deutlich besseres Leben zu führen als seine Eltern - die es offensichtlich zu nichts gebracht haben (sonst hätten sie ja genug Geld ihm das Studium zu finanzieren).

1. Beziehe ich kein BaFöG, sondern bekomme Geld von meinem (ebenfalls) studierten Vater!
2. Wo ist ein Studium denn bitte nahezu kostenlos? Woher kommst du denn?!
3. Das bessere Leben ist zwangsläufig mit ARBEIT verbunden. Ein Hartz4ler der zu Faul ist arbeiten zu gehen, sollte auch nicht über die (seiner Meinung nach) zu niedrigen Regelsätze jammern.

Jupp,

da hatta recht... :jumping:

Für Popcorn und Bier ist es ja leider noch etwas zu früh. Es muß ja noch zu versteuerndes Einkommen generiert werden, damit der Herr Adoleszent auch morgen noch eine Uni hat, die er quasi für Umme besuchen kann.. :D

belustigte Grüße

Martin

1. Hartzler sind zu faul zum arbeiten
2. Studenten kiffen alle
3. Rennradfahrer sind alle schwul

....sooo, können wir jetzt den Thread schließen?:D

Zum Thema:
Ich als arbeitender nicht Hartzler muß auch aufs Geld achten.
Deshalb würde ich einen Umwerfer der regulär 30 € kostet auch lieber für 15 € kaufen.
Wo ist denn da das Problem?:confused:

1. Beziehe ich kein BaFöG, sondern bekomme Geld von meinem (ebenfalls) studierten Vater!

ah und schon wird einem klar woher das Stammtischgebrüll kommt. Von Beruf Sohn.

3. Das bessere Leben ist zwangsläufig mit ARBEIT verbunden. Ein Hartz4ler der zu Faul ist arbeiten zu gehen, sollte auch nicht über die (seiner Meinung nach) zu niedrigen Regelsätze jammern.

Wenn du dein Studium selber bezahlen müsstest, würdest du mit 50000 Euro Schulden rauskommen.

*Selbst die Studiengebühren sind ein Witz gegen das, was ein Studium den Staat kostet.

Ach so, Eltern von BAFÖG Empfängern haben keine Kohle, weil sie dumm sind? Komisch meine haben beide studiert, mein Vater rennt Hilfsjobs hinterher und meine Mutter hat noch mal eine Ausbildung gemacht um überhaupt Geld zu verdienen und das mit guten Studienabschlüssen.

Und ich bekomme als Bafög gerade mal meine Miete, das ich noch Essen und Semestergebühren zahlen muss interessiert niemanden.

Dann bitte ihn doch dir mehr Geld zu geben. Was jammerst du hier über 580 Euro? Oder geh nebenher arbeiten, das habe ich damals auch machen müssen.
Ein Studienplatz kostet dich evtl. ein paar Euro Studiengebühren. Die stehen aber in keinem Verhältnis zu den Kosten die ein Studienplatz verursacht.
Die Chance auf einen späteren guten Verdienst, wird dir vom Staat zum allergrößten Teil geschenkt.

Hier hat niemand über zu niedrige Regelsätze gejammert. Er hat lediglich erklärt, daß es Leute gibt, die nicht so viel Geld haben und deshalb auch mal an 15 Euro sparen müssen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen richtig schlechten Start ins Berufsleben und daß du dich lange als Arbeitsloser und/oder als ausgebeuteter Praktikant durchs Leben schlagen musst. Vlt. merkst du dann, wie Scheisse es ist, mit H4 leben zu müssen. Aber da ist ja leider dein Papa vor, der genug Knete hat dich vor dem Schlimmsten zu bewahren.

Ja wie denn nun? BaFöG beziehen = Scheisse, da man den Sozialstaat "ausnutzt"
Kein BaFöG beziehen = Scheisse, da man nicht aus ner Familie von Versagern kommt?

@Kalle: Richtig, wenn ich BaFöG beziehen würde, dann würde am Ende meines Studiums ein riesen Berg Schulden warten, den ich aber aufgrund eines höheren Gehalts auch gut zurückzahlen könnte.
Wenn hingegen ein Hartz4ler die Kosten, die er verursacht, selbst tragen müsste? Dann müsste ein Hartz4 fürs Hartz4 eingeführt werden, oder was?
Gern würde ich das Thema weiter ausführen, aber leider muss ich jetzt zur ARBEIT, die ich neben dem Studium ausübe...
Aber wie war das so schön? Arbeit macht frei? Vielleicht haben deshalb die meisten Hartz4ler so einen eingeschränkten Horizont?

Naja ,die 50000.-€ Schulden sind als Zahnarzt doch huppdiezupp weg gedengelt.
Schnell den Porsche und das Colnago gekauft,die Assospelle aufgezogen und ab in die Eisdiele.

Ein geiler Fred.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück