• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche breite Rennradschuhe (SPD-SL)

ragingbull

Mitglied
Hi,

habe einen ziemlich breiten Fuß und bin auf der Suche nach einem neuen Schuh. Aktuell fahre ich den Sidi Genius 10 Mega und dieser ist mir einen Ticken zu breit und vor allem zu hoch am Spann. Habe gerade einen Gaerne G.Fuga hier, dieser ist allerdings etwas zu schmal.

Kann jemand einen Schuh empfehlen, welcher etwas schmäler und niedriger als der Sidi ist? Idealerweise doppelter Boa Verschluss. Würde ungern mehr als 250€ ausgeben.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin nach einiger Suche bei Lake Cycling Shoes und bei Sidi Mega fündig geworden. Die Sidis sind mir auch einen Tick zu breit. Bei Lake gibt’s verschiedene Breiten. Musst mal auf der Seite gucken, dort gibt es zu jedem Schuh auch die entsprechenden Breiten.

Zuletzt bearbeitet:
War auch auf die Suche nach einem breiten Schuh, vor allem vorne an den Zehen nicht so spitz zulaufend war mir wichtig.

Hatte selber erst nach Lake Schuhen geschaut, diese sind dann aber rausgeflogen aus der Auswahl, da es einige Modelle nur in 48 oder 50 gibt, weswegen Ich letzendlich beim Bont Riot 24 in breit gelandet bin.
Bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn es "nur" die einfachen Boas sind.

Bei mir ist's nach probieren im Fachgeschäft ein northwave storm carbon geworden.

Zum einordnen: Shimano war auch noch breiter, Specialized war nicht dran zu denken

Hello,

Lake CX239 ggf. eine Option? Wurde hier mal thematisiert und ich denke die Lakes werde ich mir beim nächsten mal ebenso anschauen das ich vorne auch viel breiter benötige.

Hi,

habe einen ziemlich breiten Fuß und bin auf der Suche nach einem neuen Schuh. Aktuell fahre ich den Sidi Genius 10 Mega und dieser ist mir einen Ticken zu breit und vor allem zu hoch am Spann. Habe gerade einen Gaerne G.Fuga hier, dieser ist allerdings etwas zu schmal.

Kann jemand einen Schuh empfehlen, welcher etwas schmäler und niedriger als der Sidi ist? Idealerweise doppelter Boa Verschluss. Würde ungern mehr als 250€ ausgeben.

Vielen Dank
Ohne den Titel des Themas zu kennen, würde man meinen, Du suchst einen schmäleren Schuh. Also wenn der Genius Mega zu breit ist, warum nimmst du nicht den normalen Genius?

Hi,

Vielen Dank
Ich werfe noch den Shimano RC7 (RC703 wide, heißt er korrekt, glaube ich) in die Diskussion. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob der schmaler/breiter als der Sidi ist. Aber 2 Boa-Verschlüsse hat er und ich habe irgendwas zwischen 170 und 200 € dafür bezahlt.

Aktuell fahre ich den Sidi Genius 10 Mega und dieser ist mir einen Ticken zu breit und vor allem zu hoch am Spann
Dann ist der Schuh schlicht zu groß. Eine Größe kleiner schon probiert? Bei den meisten Herstellern sind die "wide"-Versionen nur 4 mm breiter und/oder haben mehr Volumen im Oberschuh (du sagst es selbst: "zu hoch am Spann"). Lake und Bont sind wirklich breit.

Ich habe mit dem Lake CX238-X-Wide sehr gute Erfahrungen gemacht, der hat eine sehr breite und hohe Zehenbox. Der Nachfolger davon ist der CX239-X-Wide.

Zurück