• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guide für Rennradschuhe

Hey was denkt ihr? Finde den dmt kt1 sehr cool. Mein Fuß ist 277mm lang und 110mm breit. Größe 45 oder 46? Trage bei Nike/saucony 46… :)
 

Anzeige

Re: Guide für Rennradschuhe
Ich habe fast die gleiche Länge und Breite wie du und würde dir Lake empfehlen. Die Leisten von DMT fallen schmal aus.
 
Bei den Lake beurteile ich die Zehenbox als nicht schmal, sondern eher als normal, bei den X-Modellen ist sie sogar sehr breit und sehr hoch. Das XX-Model kenne ich nicht, aber der Logik folgend, müsste da die Zehenbox ultragross sein.

Ja, das Känguru-Leder ist etwas kratzempfindlich, aber bezüglich Komfort/Feeling am Fuss nicht zu überbieten. Die Performance auf Zug wie auch der Seitenhalt sind auf Grund des sehr weichen Materials allerdings nur mittelmässig.
 
Bei den Lake beurteile ich die Zehenbox als nicht schmal, sondern eher als normal, bei den X-Modellen ist sie sogar sehr breit und sehr hoch. Das XX-Model kenne ich nicht, aber der Logik folgend, müsste da die Zehenbox ultragross sein.

Ja, das Känguru-Leder ist etwas kratzempfindlich, aber bezüglich Komfort/Feeling am Fuss nicht zu überbieten. Die Performance auf Zug wie auch der Seitenhalt sind auf Grund des sehr weichen Materials allerdings nur mittelmässig.
Auf jeden Fall sind die Zehenboxen der DMT-Schuhe deutlich breiter als bei normalen Lake-Modellen, Spezi oder Sidi.

Dass der Halt bei Lake-Schuhen eher mittelmässig ist, kann ich nicht bestätigen. Vorne und hinten gibt es ja auch eine Carbonverschalung, die (mir) genügend Halt gibt. Aber ja, die Kratzempfindlichkeit ist leider hoch im Vergleich zu all den Synthetikprodukten.
 
Zurück
Oben Unten