Panchon
Gassiradler
Guten Morgen RadlerBastlerFahrer,Hallo Franz,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, sowas in der Richtung Bastel-/Eigenkreation habe ich mir fast schon gedacht. 10fach Ergos mit Spitzhöckern gab es (offiziell) nie…weder mit Carbon noch mit Metall Schalt/Bremsgriffen. Ich versuche mal (bei schlechten Wetter) einen Umbau und melde mich. Hast du evtl. paar Bilder von Deinen Special-Ergos?
Beste Grüß und einen schönen Sonntag!![]()
ich kann ein Fotos der montierten Ergos samt Rennrad machen, aber daran siehst du natürlich nichts, weil sich die Musik im Inneren abspielt. Nur die Kassette samt Kette und der Rest der Ausstattung weisen auf eine 10fach-Schaltung hin.
Ich wurde damals - das ist sicher locker 15 Jahre her - von einem Kollegen darum gebeten zu prüfen, ob man sich solche Ergos basteln kann. Ich war der Meinung, man kann. Er hatte seinerseits ausreichend Geld und Kontakte zu einer Metall-Firma, bei der er die Achse (oder Welle) samt Gewindebohrung als Spezialanfertigung herstellen lassen konnte. Das waren 200 oder 300 Euro, wenn ich's recht im Kopf habe. Ich hab dann eines der Teile bekommen. Es war zwar am Ende um einen Hauch zu kurz, aber es ging gerade noch. Also hab ich mir solche Ergos gebaut. Hat Spaß gemacht.
Viele Grüße
Franz