Hallo zusammen,
als jahrelanger stiller Mitleser habe ich mich nun doch angemeldet.
Mein als Rennrad aufgebauter Randonneurrahmen unbekannter Herkunft (irgendwann um die Wende 80er/90er) hat sich nach langem Dienst mit einem Riss an der Muffe/Steuerrohr verabschiedet.
Jetzt suche ich einen Ersatzrahmen für den Teiletransfer, um möglichst bald wieder aufs Rad zu kommen – idealerweise mit möglichst vielen der folgenden Eigenschaften:
- Stahl, idealerweise gemufft
- Sitzrohr ca. 57 cm, Oberrohr ca. 58 cm
- 1"-Steuerrohr
- Gegenhalter-Aufnahmen (am liebsten gelötet)
- Sitzrohr innen 27,2 mm / außen 28,6 mm
- 130 mm Einbaubreite hinten
- Platz für 28 mm Reifen
- Ösen für Flaschenhalter an Sitz- und Unterrohr
- Bremsaufnahme für Hülsenmuttern
- Abholung im Raum München oder Versand
Zum geplanten Aufbau: Entweder mit vorhandener verchromter Stahlgabel und geschraubtem Steuersatz, oder mit passender Carbongabel und 1" AHead – je nachdem, was mir dann besser passt. Falls eine passende Gabel dabei ist: gerne!
Zur Optik des Rahmens habe ich zwei Ideen:
-Ganz auf schick: Guter Lack, vielleicht sogar Chrommuffen – das finde ich wunderschön.
-Oder: Etwas pflegebedürftiger Zustand, bei dem ein frisches Pulver in Dunkelgrün-Metallic gut passen würde. Das war eh schon für den alten geplant.
Im ersten Fall wäre mir wichtig, dass es ein Rahmen ist, bei dem man nicht sofort gesteinigt wird, wenn man ihn nicht period-correct aufbaut
Hier noch ein Bild vom alten Rad (vor 15 Jahren mit der Sprühdose lackiert), damit man sich vorstellen kann, was damit so verbrochen wird.
Freue mich über Angebote oder Tipps und Hinweise!
Anhang anzeigen 1610305