• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
. . . ist doch bald Weihnachten! ;)
Hab gerade diese hier für 5,-Euro gekauft 😃
1696340004027.png

Huhu,

für mein C. Bertrand möchte ich mal mit der Teilesuche beginnen:

• LRS, dunkle Felgen (Draht-/Faltreifen) l, 700c, 100/126mm; hinten ist mir eine Shimano Nabe mit Freilauf wichtig. Vorne entweder entsprechend oder sogar ein SON Nabendynamo; 32/36 Speichen, 3fach gekreuzt

• einen Satz 700c*38mm Cross Reifen mit heller Flanke

• Gabel, 1" mit 19-20cm Schaft, Cantilever!, eher aus dem Tourenbereich

• ...

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 126mm würde ich wohl ne Nabe mit Schraubkranz nehmen...
Ja, theoretisch. Praktisch hab ich dieses Teil hier:

WB-Cassette-adaptor-full.jpg

Ein Fixed Gead Adapter für Shimano Naben - wird an Stelle des Freilaufs montiert.

Da es andersherum kaum möglich sein wird eine "echte" 126mm Fixed Nabe zu finden und der Adapter ansonsten nur rumliegt...

Ja, theoretisch. Praktisch hab ich dieses Teil hier:

Anhang anzeigen 1330189

Ein Fixed Gead Adapter für Shimano Naben - wird an Stelle des Freilaufs montiert.

Da es andersherum kaum möglich sein wird eine "echte" 126mm Fixed Nabe zu finden und der Adapter ansonsten nur rumliegt...
Willst also ohne Freilauf fahren?
Ansonsten kannst du auch eine UG Nabe nehmen und das einzelne HG Ritzel etwas auffeilen

suche Principia Sattelklemmschelle; wie abgebildet.
(Baujahr Rad ca. 1996/97)

Sitzrohr-Durchmesser/oben: 30,5 - 30,6 mm
Sattelstützen-Durchmesser: 27,2 mm

Merci!

Anhänge

• DSC08206.JPG
    DSC08206.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSC08207.JPG
    DSC08207.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 40
Suche Gabelkonus mit ø 27,0 mm (JIS) für Shimano HP-1055 oder passende Alternative in technisch sehr gut.

Meiner
IMG_5424.jpeg

ist mit 26,4 mm zu klein. Am Konussitz der Gabel messe ich tatsächlich 27,0 mm, der Konus lässt sich auch probeweise nicht montieren.
Dies ist der nosige Steuersatz:
IMG_5423.jpeg

Über Angebote alternativer Steuersätze (englisches Gewinde, 27,0 mm Konus) würde ich mich ebenfalls freuen.
Vielen Dank vorab.

Zurück