• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem alten MTB-Rahmen, möglichst aus den 80ern bis maximal frühe 90er. Der Rahmen sollte…
  • 46-49cm groß sein, also ca. S bis M
  • Oberrohr effektiv ca 54-56cm
  • möglichst breite Reifen aufnehmen können, mindestens 2.3"
  • Einbaubreite 130mm hinten haben
  • nicht aus Wasserrohr hergestellt sein
Der Lackzustand ist weniger wichtig. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bridgestone MB-2/3 oder vergleichbaren Rahmen rumliegen. Meldet euch im Falle dessen sehr gern via PN.

Danke und Grüße!

Wäre ein "Elevated Chainstay" interessant?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin Moin,

ich suche für den Sohn einer Freundin ein 24 Kinderrennrad oder MTB. Er wünscht sich ein schnelles Rad mit Rennlenker. Gerne ein Alu-Gefährt. Er wird im September acht und soll es zum Geburtstag bekommen.

Lieber Gruß,

Eike
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, für mein Tourenrad suche ich noch einen passenden Lenker, am herzallerliebsten das, was die Briten "North Road" nennen. Ungefähr so:

L1030437-500x500.JPG


Gern in möglichst breiter Ausführung. Klemmung 25.4/26.0 Stahl oder Alu ist sekundär...


Lieben Dank!
 
Moin Moin,

ich suche für den Sohn einer Freundin ein 24 Kinderrennrad oder MTB. Er wünscht sich ein schnelles Rad mit Rennlenker. Gerne ein Alu-Gefährt. Er wird im September acht und soll es zum Geburtstag bekommen.

Lieber Gruß,

Eike

Ich habe noch das hier im Keller stehen, aber leider kein besseres Foto zur Hand. Bessere Fotos könnte ich evtl. nächstes Wochenende liefern. Wenn Du bis dahin noch nicht fündig geworden bist, schreibe mich gerne an. Rahmenmaße sowie Ausstattung habe ich nicht mehr im Kopf, ich glaube, es hat weitgehend Komponenten der Shimano RSX.

24renner.jpg
 
Ich habe noch das hier im Keller stehen, aber leider kein besseres Foto zur Hand. Bessere Fotos könnte ich evtl. nächstes Wochenende liefern. Wenn Du bis dahin noch nicht fündig geworden bist, schreibe mich gerne an. Rahmenmaße sowie Ausstattung habe ich nicht mehr im Kopf, ich glaube, es hat weitgehend Komponenten der Shimano RSX.

Anhang anzeigen 1294400
Sieht gut aus! Auch auf dem Foto!
 
Ich habe noch das hier im Keller stehen, aber leider kein besseres Foto zur Hand. Bessere Fotos könnte ich evtl. nächstes Wochenende liefern. Wenn Du bis dahin noch nicht fündig geworden bist, schreibe mich gerne an. Rahmenmaße sowie Ausstattung habe ich nicht mehr im Kopf, ich glaube, es hat weitgehend Komponenten der Shimano RSX.

Anhang anzeigen 1294400
Freue mich über weitere Bilder und Maße!
 
Moin Moin,

ich suche für den Sohn einer Freundin ein 24 Kinderrennrad oder MTB. Er wünscht sich ein schnelles Rad mit Rennlenker. Gerne ein Alu-Gefährt. Er wird im September acht und soll es zum Geburtstag bekommen.

Lieber Gruß,

Eike
Ich habe das gestern zufällig gefunden, könnte dir da Abholhilfe leisten, falls es dieses werden sollte :)

Will teilen: Olmo 24" kinderrennrad rennrad
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/olmo-24-kinderrennrad-rennrad-695231419/
 
Moin zusammen,
jemand einen Tipp, wo ich Rennrad-Manschettenknöpfe herbekommen könnte? Die auf Etsy kommen alle wer weiß woher und haben teilweise auch nicht so wahnsinnig tolle Bewertungen. Die Darstellung sollte aber schon ein Rennrad sein und kein normales Fahrrad. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand sowas verschenkt oder geschenkt bekommen :).
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
Moin zusammen,
jemand einen Tipp, wo ich Rennrad-Manschettenknöpfe herbekommen könnte? Die auf Etsy kommen alle wer weiß woher und haben teilweise auch nicht so wahnsinnig tolle Bewertungen. Die Darstellung sollte aber schon ein Rennrad sein und kein normales Fahrrad. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand sowas verschenkt oder geschenkt bekommen :).
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Regional und wertig? Geh zu einem alteingesessenen Juwelier und lass dir welche machen. Kostet meist weniger, als man denkt.
 
Regional und wertig? Geh zu einem alteingesessenen Juwelier und lass dir welche machen. Kostet meist weniger, als man denkt.
Genau so ist es. Der Goldschmied hier im Dorf hat schon das ein oder andere für meine Frau angefertigt und umgearbeitet.
Er hat zudem nach meinem Radunfall das Gehäuse meiner Uhr aufgearbeitet. Kosten dafür 90,- Euro. Wie neu! Mir schien, das war ihm fast schon unangenehm viel. Anfrage bei IWC: Neues Gehäuse bla, bla, bla, mit Revision bla, bla, bla, 6 Wochen bla, bla, bla. Geschmeidig vierstellig.
 
Genau so ist es. Der Goldschmied hier im Dorf hat schon das ein oder andere für meine Frau angefertigt und umgearbeitet.
Er hat zudem nach meinem Radunfall das Gehäuse meiner Uhr aufgearbeitet. Kosten dafür 90,- Euro. Wie neu! Mir schien, das war ihm fast schon unangenehm viel. Anfrage bei IWC: Neues Gehäuse bla, bla, bla, mit Revision bla, bla, bla, 6 Wochen bla, bla, bla. Geschmeidig vierstellig.
Unsere Trauringe waren vorher die Trauringe der Großeltern meiner Frau. Einer musste verkleinert werden, poliert, die Kanten gebrochen, die Schrift mit Gold aufgefüllt und neu graviert werden. Ich war echt verdutzt, als der den Preis aufrief, erinnere mich aber nicht mehr so richtig. Er meinte jedenfalls, er würde einfach nur seinen Stundenlohn berechnen und es wäre ja nicht so viel Arbeit gewesen...
 
Ich suche eine (ungefederte) Sattelstütze Durchmesser 27.0 mm für mein aktuelles Projekt.
Hallo zusammen,

für mein neues Projekt erstelle ich nun auch endlich mal einen eigenen Faden. Es geht um ein Centurion Accordo GT, das dank großartiger Hilfe von @Alberto da Giussano und @martl TF den Weg zu mir gefunden hat. So sieht das gute Stück im Fundzustand aus:

Anhang anzeigen 1291068
Anhang anzeigen 1291069

Abgesehen von Sattelstütze und Sattel dürfte die Ausstattung einigermaßen original sein. Das Accordo GT scheint es in unterschiedlichen Ausführungen gegeben zu haben, der Rahmen und die Gabel haben in diesem Fall nämlich keine zusätzlichen Ösen.

Bild2

Insgesamt recht ordentlicher Zustand, mit einer größere Macke samt Delle am Oberrohr. Das stört mich aber nicht weiter, da das Rad nicht als Eisdielenrad, sondern als MdRzA-Gefährt aufgebaut werden soll.

Anhang anzeigen 1291070

Eine einigermaßen intensive Nutzung bei (fast) jedem Wetter ist geplant. Daher werden definitiv feste Schutzbleche verbaut, voraussichtlich auch ein Gepäckträger.


So far... Jetzt geht es erst mal ans Zerlegen!
 
Hat jemand einen Rahmen in 54 +-1 mit etwas mehr Reifenfreiheit und Schutzbelchaufnahmen über? Zustand egal.
 
Zurück
Oben Unten