• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie sieht der GENAU aus?

so . Und es muss heißen : für Shimano 600 AX

Shimano HR Nabe FH 6361 600 AX Bild 1.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und halb aus Verzweiflung hierher gekommen, allerdings aus Interesse geblieben! Ich bin als Studentin leider weit entfernt davon entfernt, mit unbegrenzten Mitteln ein tolles Rennrad aufzubauen. Meine (erste) große Liebe, ein Peugeot Izoard aus den 90ern (wahrscheinlich sogar mein Geburtsjahr) ist letztes Jahr beim Überqueren einer grünen! Fußgängerampel unter die Räder eines unaufmerksamen Audifahrers geraten und war nicht mehr zu retten. Nun habe ich mich davon wieder erholt und würde mich riesig freuen, ein neues altes Rad zu finden und für weitere Wochenendausfahrten fit zu machen und zu fahren.

Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass man hier sehr fair miteinander umgeht, dachte ich, ich würde es einfach mal versuchen. Ich habe gerade ein Youngtimer Raleigh gekauft und nach dem fahrtüchtig machen festgestellt, dass es mir doch leider etwas zu groß ist.

Nun zum Punkt: Falls jemand hier keine Verwendung mehr für ein Fahrrad mit 55-max. 58er RH hat, das in liebevolle Hände soll, auch wenn es hier nicht mit den teuersten Komponenten ausgestattet wird, würde ich mich wahnsinnig über Angebote freuen! Da ich in einer Großstadt wohne sind faire Deals über Ebay kaum zu erhoffen. Der Zustand sollnur nicht völlig abgerockt sein, sonst bin ich sehr flexibel und realistisch bei meinen Preisvorstellungen. Vielleicht findet sich bei jemandem etwas, das nur aus Versehen in der Sammlung gelandet ist für ein Budget bis 250 € (wenns etwas drüber ist, gerne trotzdem anbieten, habe auch bald Geburtstag, vielleicht greifen mir meine Eltern oder so noch unter die Arme).

Sorry für den langen Text und viele Grüße aus Hamburg!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche es hier mal mit einigen Teilen, eventuell hat jemand noch Kram den er loswerden möchte:

Suche:
  • 3ttt oder ITM Lenker (Breite ca. 40 cm) und Vorbau aus der Zeitspanne von 1988/89 - 1996, bitte keine Forma Lenker
  • Shimano Schaltwerk RD-6500 oder 6600, Zustand sollte nicht zu verkratzt sein

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
nach einer Zeit stillem Mitlesens habe ich mich nun auch überwunden mal was zu posten. Ich suche gleich zwei Dinge. Ich bin viele Jahre als Stadt und Alltagsrad ein blaues Komet Rennrad gefahren was mir nun leider geklaut wurde. Es hatte keine besondere Ausstattung aber mein Herz hängt an dem Rahmen. Auf meiner ersten längeren Tour von Genf nach Marseille hab ich mich mit ihm über die Berge gequält und das schweißt einen doch zusammen. Falls jemandem mal so ein Rahmen über den Weg läuft sagt doch gerne bescheid. ( Album Komet Blau - Rennrad-News.de (rennrad-news.de) das sind die einzigen Fotos die ich von vergleichbarem in deutlich besserem Zustand gefunden habe.) Anhang anzeigen 919092

Und das zweite Gesuch: Eine gute Freundin von mir möchte sich auch langsam an die Stahlrenner rantasten. Leider braucht sie einen kleinen 49er Rahmen. Ich wollte ihr helfen ein Einstiegsrad zu finden aber unter 50 hab ich bisher nichts bezahlbares gefunden. Falls wer einen Rahmen oder noch viel lieber ein komplett Rad ohne Verwendung hat meldet euch doch gerne. Sollte fahren und Spaß machen, muss nicht Gruppenrein oder besonders extra Klasse sein, ist wie gesagt ein Einstiegsrad. Vielen Dank!
Wo bist Du denn beheimatet?

Also ich versuche es hier mal mit einigen Teilen, eventuell hat jemand noch Kram den er loswerden möchte:

Suche:
  • 8,9 oder 10 fach Shimano Freilaufkörper
  • 3ttt oder ITM Lenker (Breite ca. 40 cm) und Vorbau aus der Zeitspanne von 1988/89 - 1996, bitte keine Forma Lenker
  • Shimano Schaltwerk RD-6500 oder 6600, Zustand sollte nicht zu verkratzt sein

Einen Ultegra 8-fach Freilauf habe ich noch rumliegen. Kannst gerne bekommen.

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und halb aus Verzweiflung hierher gekommen, allerdings aus Interesse geblieben! Ich bin als Studentin leider weit entfernt davon entfernt, mit unbegrenzten Mitteln ein tolles Rennrad aufzubauen. Meine (erste) große Liebe, ein Peugeot Izoard aus den 90ern (wahrscheinlich sogar mein Geburtsjahr) ist letztes Jahr beim Überqueren einer grünen! Fußgängerampel unter die Räder eines unaufmerksamen Audifahrers geraten und war nicht mehr zu retten. Nun habe ich mich davon wieder erholt und würde mich riesig freuen, ein neues altes Rad zu finden und für weitere Wochenendausfahrten fit zu machen und zu fahren.

Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass man hier sehr fair miteinander umgeht, dachte ich, ich würde es einfach mal versuchen. Ich habe gerade ein Youngtimer Raleigh gekauft und nach dem fahrtüchtig machen festgestellt, dass es mir doch leider etwas zu groß ist.

Nun zum Punkt: Falls jemand hier keine Verwendung mehr für ein Fahrrad mit 55-max. 58er RH hat, das in liebevolle Hände soll, auch wenn es hier nicht mit den teuersten Komponenten ausgestattet wird, würde ich mich wahnsinnig über Angebote freuen! Da ich in einer Großstadt wohne sind faire Deals über Ebay kaum zu erhoffen. Der Zustand sollnur nicht völlig abgerockt sein, sonst bin ich sehr flexibel und realistisch bei meinen Preisvorstellungen. Vielleicht findet sich bei jemandem etwas, das nur aus Versehen in der Sammlung gelandet ist für ein Budget bis 250 € (wenns etwas drüber ist, gerne trotzdem anbieten, habe auch bald Geburtstag, vielleicht greifen mir meine Eltern oder so noch unter die Arme).

Sorry für den langen Text und viele Grüße aus Hamburg!
Hallo und willkommen.
denke, für 250 Euro bekommst du schon was Ordentliches grundsätzlich.
Viell. wären noch ein paar Wünsche hilfreich - Farbe? Schaltung am Rahmen oder mit Sti/ am Lenker? Vorliebe für bestimmte Hersteller (Raleigh wieder?)? Einsatzzweck nur Straße/ Stadt?

Ich habe gerade ein Youngtimer Raleigh gekauft und nach dem fahrtüchtig machen festgestellt, dass es mir doch leider etwas zu groß ist.

Nun zum Punkt: Falls jemand hier keine Verwendung mehr für ein Fahrrad mit 55-max. 58er RH hat, das in liebevolle Hände soll, auch wenn es hier nicht mit den teuersten Komponenten ausgestattet wird, würde ich mich wahnsinnig über Angebote freuen!

Rahmenhöhe "deutsch" von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr (m-o bzw. c-t) oder italienisch von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr (m-m bzw. c-c) gemessen? Die Unterscheidung ist wichtig und macht etwa 1,5 cm Differenz.

Dein Raleigh sieht mir deutlich kleiner aus als 58 cm m-o:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-raleigh-thread.147415/post-4974630
Oder ging es nicht um dieses Rad?

Grüße aus Soest/Westfalen

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Pumuckl hat die gerade im Biete-Faden, allerdings kpl.
Danke, komplett hab ich. Links ist da vom Vorbesitzer ein Sunrace drann, geht also. Weiteren einzelnen rechten hab ich auch noch, daher nicht noch ein Set. Eilt nicht, ev. bleibt mal !inks übrig fal!s rechts den Geist aufgibt.

Rahmenhöhe "deutsch" von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr (m-o bzw. c-t) oder italienisch von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr (m-m bzw. c-c) gemessen? Die Unterscheidung ist wichtig und macht etwa 1,5 cm Differenz.

Dein Raleigh sieht mir deutlich kleiner aus als 58 cm m-o:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-raleigh-thread.147415/post-4974630
Oder ging es nicht um dieses Rad?

Grüße aus Soest/Westfalen

Alexander
Da kann ich nur zustimmen: Das kann kein Rahmen mit 58 cm Höhe sein.
Und auch ich habe den Eindruck, dass es sich um das zum Raleigh-Thread verlinkte Rad handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ev. 2 mal Vorderachse (falls man den Hebel auf eine anderen hinteren umbauen kann) oder 1 mal Vorderachse und eine Mutter. Falls es hilft, Preis, nur grobe keine Idee. Interessant finde ich mal wieder, dass es im Netz mehr Naben als Schnellspanner gibt.
Also Oldie-Pedalleur ist ja erster in der Schlange. Falls er bedient ist, nehme ich gern was übrig ist.

Noch immer aktuell:

Meinem Sohn wird sein Rad spätestens zum Frühling 2022 zu klein sein... wieder ein mal. Suche daher einen Crosser in 26'; komplett oder als Rahmenset... oder Rahmenset incl. LRS... Gerne ein Alurahmen, muss nichts Klassisches sein.

Wer etwas hat... oder jemanden kennt, der so etwas hat... oder etwas irgendwo gesehen hat...

Mein Sohn, stolz wie Oskar, weil er mit seinen 9 Jahren letztens erstmalig über 40km gefahren ist (dabei 15km im Gelände), würde sich riesig freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Noch immer aktuell:

Meinem Sohn wird sein Rad spätestens zum nächsten Frühling zu klein sein... wieder ein mal. Suche daher einen Crosser in 26'; komplett oder als Rahmenset... oder Rahmenset mit LRS... Gerne ein Alurahmen, muss nichts Klassisches sein.

Wer etwas hat... oder jemanden kennt, der so etwas hat... oder etwas irgendwo gesehen hat...

Mein Sohn, stolz wie Oskar, weil er mit seinen 9 Jahren letztens erstmalig über 40km gefahren ist (dabei 15km im Gelände), würde sich riesig freuen!
Wenn ich das meiner 9-jährigen erzähle, lacht die mich aus. Alles über 2 km ist ihr zu anstrengend... :(

Zurück