• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

sowas?
Suche: Ein Paar Drahtreifenfelgen

Silber; niedriges Profil; geöst; Lochzahl egal

Vielleicht geht es anderen auch so, ich mag sehr gerne niedrige Felgen (Kastenprofil) in silber oder Chrom wie etwa Ambrosio Super Elite, FIR EL19, Mavic MA2 oder Wolber Super Champion. Je polierter und blinkender umso besser. Wer so etwas im Keller hat - ich bin interessiert.

Und: Welches Angebot gibt es heute an solchen Felgen? Mir kommt da nur H plus Son TB14 und Velo Orange PBP in den Sinn. Natürlich gibt es auch noch Mavic Open Pro, Open Elite oder Rigida Chrina, aber die haben so ein hässliches, kantiges Design das mich nicht anspricht. Oder Rigida/Ryde DP18 - das ist mir zu hoch und hat auch keine Ösen. Alles andere, z.B. Ryde Pulse Sprint ist schwarz oder grau.

Hat da jemand gute Ideen und Lieferanten? Danke für die Hilfe.
Weinmann 2313?
https://www.instagram.com/p/BLOszXnAEb_/
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

Also jetzt bitte nicht lachen, die Suche ist ernst gemeint: Suche ein Masi Prestige oder 3v in 52, 53 oder 54. am liebsten 53. am liebsten nur Rahmen mit Originalgabel. Jetzt kommt's: der Rahmen darf ruhig vermackt oder leicht angerostet sein. Ich will ihn entlacken und hochwertigst neu lackieren lassen.
Ja, ich weiß, was Masi wert sind und erwarte kein Schnaeppchen. Das soll mein Sonntags-Schoenwetter-Rad werden. Also, sollte eine/r von euch sowas haben, sehen oder wissen, mit wem ich dazu sprechen sollte: ich bin fuer jeden Tipp dankbar.

Bei Fragen zum Vorhaben: fragen. Ich freue mich!


Guck doch mal in der Bucht oder in den Kleinanzeigen, da war vor 3 oder 4 Wochen ein Prestige in genau deiner Größe. Allerdings nichts zum Restaurieren, sondern in sehr gutem Zustand. Na ja nur Kleinigkeiten. Ach und preiswert war es auch nicht. Aber schön. Viel Glück
 
Hallo,

ich suche einen gut erhaltenen silbernen Lenker aus den 90ern für 26 mm Lenkerklemmung in 40 oder 42 cm Breite.
Führungsrille für Bremszug wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Suche hat sich dank @ols69 erledigt. :) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal in der Bucht oder in den Kleinanzeigen, da war vor 3 oder 4 Wochen ein Prestige in genau deiner Größe. Allerdings nichts zum Restaurieren, sondern in sehr gutem Zustand. Na ja nur Kleinigkeiten. Ach und preiswert war es auch nicht. Aber schön. Viel Glück

Du meinst das dunkelgraue in Sontheim /Bayern, für 2.2K, gell? Melde mich da mal, steht ja schon ein paar Tage drin.
 
Suche: Ein Paar Drahtreifenfelgen

Silber; niedriges Profil; geöst; Lochzahl egal

Vielleicht geht es anderen auch so, ich mag sehr gerne niedrige Felgen (Kastenprofil) in silber oder Chrom wie etwa Ambrosio Super Elite, FIR EL19, Mavic MA2 oder Wolber Super Champion. Je polierter und blinkender umso besser. Wer so etwas im Keller hat - ich bin interessiert.

Und: Welches Angebot gibt es heute an solchen Felgen? Mir kommt da nur H plus Son TB14 und Velo Orange PBP in den Sinn. Natürlich gibt es auch noch Mavic Open Pro, Open Elite oder Rigida Chrina, aber die haben so ein hässliches, kantiges Design das mich nicht anspricht. Oder Rigida/Ryde DP18 - das ist mir zu hoch und hat auch keine Ösen. Alles andere, z.B. Ryde Pulse Sprint ist schwarz oder grau.

Hat da jemand gute Ideen und Lieferanten? Danke für die Hilfe.
P1790817.JPG
 
Moin!

Suche einen Cinelli Vorbau, 1A, 1R oder XA, 90-100mm.
22,2 mit 26,4mm Lenkerklemmung.
Soll für ein Tomas Chromovelato sein, deshalb Silber glänzend und nicht matt.

Gerne auch im Tausch...habe hier einen 1A 120mm liegen, der mir leider nicht passt.

Danke
 
Suche ITA Innenlager in 110mm , Sattelstütze 27,2mm in silber , Steuersatz 1'' silber und Sattel in Schwarz ( Turbo, Rolls, Concor, einen der Klassiker halt)
 
Velodrome hat ja eine ganz nette Auswahl an Araya Bahnfelgen:
http://www.velodromeshop.net/index.php?p=catalog&parent=256&pg=1

Mal eine ganz doofe Frage, sind die eigentlich Felgenbremsentauglich? Gerade die Araya Gold ist ja superschön, aber darf die auch außerhalb der Bahn? Ja, ich weiß, die ist für Schlauchreifen.



arayagold.jpg

Ich hatte schon Laufräder in der Hand deren Felgen optisch identisch rüber kamen und die bebremst wurden, z.T. sogar für den Einsatz in Querfeldeinrennen (okay, Verzögerer ;-)). Ich denke versuchen kann man es.
 
ich bin früher jahrelang Assos Aero (... ersten mit V-Profil - für die Bahn) auf der Straße gefahren - kein Problem nur die Eloxalschicht bremst sich
halt regelmäßig ab
 
Suche den Thread, in dem man schreiben kann, wenn man so ganz allgemein mit seinem Fuhrpark nicht weiterkommt. Hat da jemand 'ne Idee? Mir fällt der Name nicht mehr ein...
 
Hmm... nee... es gab mal einen, so in der Art "Ich weiß nicht was ich sammeln soll" oder "Ich will den Fuhrpark umbauen und weiß nicht wie" oder so... könnte es sein, dass @HongKong sowas mal eröffnet hat?
 
Hmm... nee... es gab mal einen, so in der Art "Ich weiß nicht was ich sammeln soll" oder "Ich will den Fuhrpark umbauen und weiß nicht wie" oder so... könnte es sein, dass @HongKong sowas mal eröffnet hat?
Da war mal was.... ich will 7 Räder & weiß nicht was oder so ähnlich.
Hab mich damals rausgehalten ....
 
Zurück
Oben Unten