• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Campagnolo Chorus Umwerfer (vorne), Jahrgang ca. 1990, als Anlötversion, s. Bild.

Tausche gerne (aber nicht zwingend) gegen Schellenversion.

710823_591834087509210_1481725388_n.jpg

das Schaltwerk für die ersten 8-fach STI's, weiß nun nicht ob das 6401 oder 6402, hat eine andere Geometrie des Parallelogramms und eine andere "Übersetzung" von Seileinholweg zu Schaltschritt. Ist in der Velo-Werkstatt von 92-93 bei Smolik gut beschrieben. Kann also sein dass ein 6400-er (für 6-7-fach SIS) mit 8-fach-STI's nicht funzt. Wäre aber durch umklemmung des seils oder andere Trixereien zu beheben.
Die Schaltwerke ab der 9-fach nach 1997 sind widerum mit den "alten Schaltwerken" außer DuraAce und XTR kompatibel.
ich dachte, ab 9fach war beim shimano alles gleich und alles mit allem kompatibel. Oder erst ab 10fach?

Aha, Sitzriese. Ich meine ja nur:
1.) Die Sattelstütze muss nicht immer voll ausgezogen sein.
2.) Der ganz nach hinten geschobene Sattel ist nicht das Wahre
3.) Ein so kleiner Rahmen mit einem 100er Vorbau sieht nicht aus.
Vielleicht ein Rahmen mit längerem Oberrohr?
Aber letzlich muss es nur Dir passen und im besten Fall auch noch gefallen.
Gruß
Ralf

Wenn das Porto die Ersparnis übersteigt ist die suche nach kleingedönse welches überall zu haben ist quatsch.
Derzeit müsste dieses WD40 der Discounter A. sujet in Aktion haben.

Hallo. Passt zwar nicht hunder pro ins Rennradforum, aber trotzdem: ich suche alte silberne Schutzbleche für 27er Laufräder. Sollten breit
genug für 32er Reifen sein. Für ein Damen-Sportrennrad oder wie man das nannte. Falls jemand sowas hat oder nen Tipp bin ich dankbar.
Aber bitte nicht diese SKS Bluemels. Merci!

Zurück