• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein Freund von mir will sich jetzt auchmal an Rennrädern versuchen. Ich suche daher etwas passables im 200-Euro-Bereich(+- 50) für ihn zum Einstieg in die Klassikerliga. Sicherlich ist ein Selbstaufbau eine Option, aber ich dachte, ich frag vorher mal, ob jemand von Euch Platz im Keller machen muss, und ein Rad mit Shimano 105 oder sowas loswerden will.

Körpermaße bekomm ich noch, aber die Rahmenhöhe sollte schätzungsweise bei 54cm liegen. Abholung im Großraum Berlin-Brandenburg wär von Vorteil.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
die Schulfreundin meines Sohnes (14), möchte nun auch, nachdem Sohnemann ein Rennrad bekam, mit soetwas fahren. Sie sagt, sie wäre kein richtiges Mädchen und mag lieber Herrenräder. Ich suche auf diesem Wege für Sie hier (sie will es zu Weihnachten bzw. kurz davor) haben. Tendenziell bin ich aber eher dafür, dass sie ein älteres Stahl Damen-Rennrad bekommt. Wer etwas hübsches in der Preislage (roundabout 200 Euro - gerne weniger) anbieten könnte, welches im Frühjahr ihr den Schulweg vom Dorf in die Stadt (ca. 10km) erleichtert, schickt mir bitte eine PM. Alternativ ginge auch ein Herrenrad mit 56er RH.

Vielen Dank.
Oliver

Edit: Das Teil soll für die Fahrt zur Schule sein. Dies soll bedeuten, dass auch Schutzbleche und Licht am Klassiker sein sollten. Die Rennleitung steht hier öfter und verteilt gerade an Schüler diverse Tickets für die Eltern. Also suche(n) ich (wir) quasi ein Hercules Torpedo für Mädchen oder adäquates.

Edit II: Das Testrad - Hercules Torpedo - wiegt 12,4 kg. Ihr Rad soll nicht wesentlich schwerer sein, wenn möglich.
 
Hallo,
die Schulfreundin meines Sohnes (14), möchte nun auch, nachdem Sohnemann ein Rennrad bekam, mit soetwas fahren. Sie sagt, sie wäre kein richtiges Mädchen und mag lieber Herrenräder. Ich suche auf diesem Wege für Sie hier (sie will es zu Weihnachten bzw. kurz davor) haben. Tendenziell bin ich aber eher dafür, dass sie ein älteres Stahl Damen-Rennrad bekommt. Wer etwas hübsches in der Preislage (roundabout 200 Euro - gerne weniger) anbieten könnte, welches im Frühjahr ihr den Schulweg vom Dorf in die Stadt (ca. 10km) erleichtert, schickt mir bitte eine PM. Alternativ ginge auch ein Herrenrad mit 56er RH.

Vielen Dank.
Oliver

RH 56?? Wie groß ist die denn???
 
Ein Freund von mir will sich jetzt auchmal an Rennrädern versuchen. Ich suche daher etwas passables im 200-Euro-Bereich(+- 50) für ihn zum Einstieg in die Klassikerliga. Sicherlich ist ein Selbstaufbau eine Option, aber ich dachte, ich frag vorher mal, ob jemand von Euch Platz im Keller machen muss, und ein Rad mit Shimano 105 oder sowas loswerden will.

Körpermaße bekomm ich noch, aber die Rahmenhöhe sollte schätzungsweise bei 54cm liegen. Abholung im Großraum Berlin-Brandenburg wär von Vorteil.
Ich könnte einen Alan anbieten, RH54. Die Teile sind ein wilder Mix aus allen möglichen Teilen von ca. Anfang-Mitte 80er. Als Anfängerprojekt ganz brauchbar, denk ich.
 
Suche immer noch:
Suche eine Schelle für die Zugführung der Schaltzüge am Unterrohr im Bereich des Tretlagers. Hersteller egal. So was in der Art:
EB843D37-0CFE-42A0-9DD4-EB544EE85242.jpeg
 
Hallo,

ich suche ein komplettes Rad für ein ca. 1,70m großes Mädel, also wahrscheinlich 52/54 er Rahmenhöhe?!
Hat da von euch noch jmd etwas schickes rumstehen?

Gruss
 
Moin,

suche ein 12er Ritzel welches auf einen Freilaufkörper für eine 10fach Kassette frei positionierbar ist, also kein Abschlussritzel!
Vlt hat ja jemand von euch sowas noch bei sich in der Schublade rumliegen!

besten Dank!
 
ich würde dir nen singlespeedritzel empfehlen, kostet um die 10 euro und die längeren zähne halten die kette besser.
 
ich würde dir nen singlespeedritzel empfehlen, kostet um die 10 euro und die längeren zähne halten die kette besser.

...für einen Freilaufkörper für eine 10-fach Kassette hab ich sowas noch nie passend gesehen, die Ritzel passen nicht, wie auch, wenn der Durchmesser der unterschiedlichen Freilaufkörper auch unterschiedlich ist! desswegen der Umweg mit vielen Distanzringen und einem Ritzel
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn da jemand schon Erfahrung mit hat!
 
...für eine 10-fach Kassette hab ich sowas noch nie passend gesehen, die Ritzel passen nicht, wie auch, wenn der Durchmesser der unterschiedlichen Kassetten auch unterschiedlich ist! desswegen der Umweg mit vielen Distanzringen und einem Ritzel für eine 10-fach Kassette
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn da jemand schon Erfahrung mit hat!

Erkläre uns mal was Du willst und welche 10 fach Kassette.

Viele Grüße
Dieter
 
Suche jemand der auch etwas bei defietsenmaker.nl bestellen möchte (hab vor da das Set Columbus SL Aufkleber zu kaufen, aber die Versandkosten sind praktisch so hoch wie der Preis für die Decals), außerdem hab ich da noch nie was bestellt, keine Ahnung ob man da dann mit paypal zahlen müsste (nutze kein paypal)...
 
Peugeot PX10 SH 1985 Rahmen Rh. 58cm.
Das ist der Rahmen aus 531 Professionell
OHNE Klemmschraube für die Sattelstütze !!
Hinterbaustreben teilverchromt
Chromgabel mit Löwe
Farbe meist Weinrotmetallic
Nur Topzustand .
Zahle bis 200.- €

Ich habe den Suchtext mal präzisiert .
 
Erkläre uns mal was Du willst und welche 10 fach Kassette.

Viele Grüße
Dieter

....na also so wie ich das verstanden habe, gibt es 6-11fach Kassetten, mit denen 6-11 Schaltstufen möglich sind also 6-11 Ritzel Platz finden.
Die dementsprechenden Freilaufkörper für eine 10fach Kassette haben baubedingt einen größeren Umfang als die Freilaufkörper für eine 7fach Kassette.

Ich habe diese Nabe ( http://shop.eurace.de/Naben/Strasse/Profiline-Hinterradnabe-schwarz::5.html ) mit Shimano Freilaufkörper für eine 10fach Kassette.
Ich hatte noch dieses SIngleSpeedKit ( http://www.ukbikestore.co.uk/product/80/csguon/gusset-1er-single-speed-spacer-kit.html ) bei mir rumzuliegen gehabt mit einem 12er Ritzel.

Weder das Ritzel noch die Spacer haben gepasst, da der Durchmesser zu groß war, jedoch auf einen Freilaufkörper für eine 8 oder 9fach Kassette
jetzt wollte ich versuchen mit mehreren Distanzringen und einem 12er Ritzel (da ich die Kette jetzt schon für ein 12er Ritzel angepasst habe) für eine 10fach Kassette, das Laufrad fahrbar zu machen!

besten dank für deine Hilfe Dieter
 
Zurück
Oben Unten