• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ahoi!

Nach wie vor suche ich:

Campa-Schellenumwerfer Athena oder besser aus den späten 80ern in schönem Zustand. Notfall würde ich auch gegen eine Anlötversion tauschen.

Canti-Bremsen die an einer Cross-Gazelle eine 620Xer Ausstattung vervollständigen sollen.

Grüße,
Albrecht.

Moin, ich habe hier noch 600er Cantis, wann hat es die überhaupt gegeben?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
such einen rahmen mit gabel (rh 57 - 58) für den winterdienst, darf ruhig was richtig abgerocktes sein. steuersatz und tretlager wäre auch super aber kein muss
nicht über 40 euro bitte :)

Hallo,
ich suche eine Rennrad Gabel. Schaftlänge 200mm mit Gewinde.
28".
Stahl oder Alu
Farbe egal.
möglichst Straight.

Grüße
Stefan

Suche einen Campagnolo Victory/Triomphe Umwerfer, Schellenversion. Eigentlich brauche ich nur die Schelle in möglichst gutem Zustand.

Grüße

Reisberg

1. Campagnolo Innenlager für BSA mit 112mm-Welle für diese Kurbel (lt. velobase eine Campagnolo Strada Super Record). Habe mal gehört, dass es asymmetrisch sein müsste.

medium_Gazelle_Teile00.JPG

2. Campagnolo Lenkerendschalthebel, ungerastert für 7fach oder 8fach, oder Alternative (Sachs, Suntour?)

Servus zusammen,
Ich suche für die winterliche Schrauberei:
- LRS mit Shimano 105 Golden Arrow Naben. Felgen relativ egal, hauptsache noch mit allen Speichen, ohne Rost und ohne Schläge.
- Shimano 105 Golden Arrow Pedale. Wenn's da überhaupt spezielle gibt, hab bei Velobase keine gesehn.
- Schuplatten/Cleats für die Campa SGR Pedale
- Campa C-Record Sattelstütze 27,0

Ausserdem was für neue oder NOS Ketten kann ich denn für ne C-Record Schaltung mit 7fach Kranz verwenden? Wenn jemand sowas noch hat wär ich sehr interessiert.

Dank und beste Grüße,
Max

Hallo Zusammen,
Nach reiflichen Überlegen, was ich mit meinen alten Teilen mache, habe ich mich entschlossen, ein Stilechten Klassiker aufzubauen.
Dazu gehört gaaaaaanz wichtig: Wäscheleinen! - Griffe sind natürlich vorhanden, aber die Gummis . . . Oh je, oh je:(

Ich suche:

Campa Super Record Bremsgriffgummis

Ich hoffe das ist kein zu vermessener Wunsch :).

Hallo Zusammen,
Nach reiflichen Überlegen, was ich mit meinen alten Teilen mache, habe ich mich entschlossen, ein Stilechten Klassiker aufzubauen.
Dazu gehört gaaaaaanz wichtig: Wäscheleinen! - Griffe sind natürlich vorhanden, aber die Gummis . . . Oh je, oh je:(

Ich suche:

Campa Super Record Bremsgriffgummis

Ich hoffe das ist kein zu vermessener Wunsch :).
die suchen viele... :(

Servus zusammen,
Ich suche für die winterliche Schrauberei:
- LRS mit Shimano 105 Golden Arrow Naben. Felgen relativ egal, hauptsache noch mit allen Speichen, ohne Rost und ohne Schläge.
- Shimano 105 Golden Arrow Pedale. Wenn's da überhaupt spezielle gibt, hab bei Velobase keine gesehn.
- Schuplatten/Cleats für die Campa SGR Pedale
- Campa C-Record Sattelstütze 27,0

Ausserdem was für neue oder NOS Ketten kann ich denn für ne C-Record Schaltung mit 7fach Kranz verwenden? Wenn jemand sowas noch hat wär ich sehr interessiert.

Dank und beste Grüße,
Max

Hallo , diese Ketten gibt es neu für ca. 10 € in ebay , und die hat auch der normale Radhändler da , alle Schaltungsketten für 5 / 6 / 7 fach haben die gleiche breite , erst ab 8 fach wird es halt enger.
Z.B. diese hier : ebay 200826222408 , halten echt gut , reinigen lohnt nicht bei dem Preis , nach 3 Tkm. Schrott , sieht aus wie eine Sedis Kette .

Hallo , diese Ketten gibt es neu für ca. 10 € in ebay , und die hat auch der normale Radhändler da , alle Schaltungsketten für 5 / 6 / 7 fach haben die gleiche breite , erst ab 8 fach wird es halt enger.
Z.B. diese hier : ebay 200826222408 , halten echt gut , reinigen lohnt nicht bei dem Preis , nach 3 Tkm. Schrott , sieht aus wie eine Sedis Kette .
Das ist nicht ganz richtig, die 8-fach Ketten haben auch noch die gleiche Breite. 1/2" x 3/32"

Kommt darauf an, wieviel Du bereit bist auszugeben. So 60-70 mit "world logo" und 30-50 mit "shield" dürfte so international der Kurs sein...

... bei diesem Anbieter laufen die Auktionen für World Logo Hoods i.d.R. bei ca. $ 50 zzgl. $ 12 Versand aus Italien aus ... das macht nach Adam Riese ca. € 47 ...

... und hier gibt es die Hoods mit shield-Logo für € 25 zzgl. Porto ... wiederum aus Italien ... also ohne Zusatzkosten wie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ...

PS.:

Und wenn das als zu teuer empfunden wird, dann wäre eine Umrüstung auf Weinmann evtl. eine Alternative ...;)

PPS.:

Da läßt man zur Not eine Woche lang das Brotzeit- oder Feierabendbier oder den samstäglichen Partygang weg und schon sind die Hoods "zusammengespart" ... es ist also eher eine Frage des Wollens, denn des Könnens ...

Danke für die Info - ich glaub, ich hab bislang bei zu teuren Anbietern geschaut...
ad PS: sowieso, zumal man sich auch fragen kann, ob die originalen Campahütli überhaupt jemals ihr Geld wert waren. (Hast Du auch eine spezialgünstige Quelle für Weinmann?)
ad PPS: trinke grad eh nicht, und wenn, dann eher kein Bier, und aus dem Partyalter bin ich raus. Zum Glück. :)

Servus,

(Hast Du auch eine spezialgünstige Quelle für Weinmann?)

ja, hier im Forum bei Mr.400Watt ... die Hütlis, die Stefan schon mehrfach angeboten hat, passen auf Weinmann, Shimano und Co. und sind ganz hervorragend ...

... ansonsten ... die passen auch auf Weinmann, Shimano, Campa und einige Andere ... sind aber ziemlich stramm und bei Weinmann oder Shimano stimmt die Form des Ausschnittes für den Bremshebel nicht ganz ... aber man kann sie verwenden ...

Zurück