• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

hallo, ich habe noch einen kompletten Dura Ace MF-7400 Schraubkranz. Neuwertig! Passt das mit Suntour Accushift?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Suche 6-fach Schraubkranz, Suntour Accushift-kompatibel (6fach). Bin beim Zustand und der Abstufung flexibel..
Danke,
Chris

hallo, ich habe noch einen kompletten Dura Ace MF-7400 Schraubkranz. Neuwertig! Passt das mit Suntour Accushift?
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

hallo, ich habe noch einen kompletten Dura Ace MF-7400 Schraubkranz. Neuwertig! Passt das mit Suntour Accushift?

Tja, wenn ich das wüßte.. Mal reservieren, ich frage im Bastelthread nach.. Welche Abstufung hat das Ding und hat es ein BSA-Gewinde?
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

suche sattelstütze 25,4 mm, lang auch noch - ca. 23 cm, japanischer herkunft, wenn es geht
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Hallo Gemeinde.

Ich suche im Auftrag einen französischen Rahmen (inkl. Gabel). Motobecane, Peugeot etc.
Sehr gerne mit Steuerlager und Tretlager

Rahmenhöhe sollte sich um 56 - 58 bewegen

Bitte um Angebote mit Preisvorstellung per PN. Bitte alles anbieten.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Hallo Gemeinde.

Ich suche im Auftrag einen französischen Rahmen (inkl. Gabel). Motobecane, Peugeot etc.
Sehr gerne mit Steuerlager und Tretlager

Rahmenhöhe sollte sich um 56 - 58 bewegen

Bitte um Angebote mit Preisvorstellung per PN. Bitte alles anbieten.

moin!
postfach ist voll!
darum für alle:D:D:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1982937&highlight=carbolite+103#post1982937
grüße
roy
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

hallo, ich habe noch einen kompletten Dura Ace MF-7400 Schraubkranz. Neuwertig! Passt das mit Suntour Accushift?

kommt drauf an. man kann mit akkushift dura ace 74xx schaltwerke auf sis ritzeln bedienen. mit 74xx stis superbe auf suntour ritzeln bedienen. ob das jetzt dafür spricht, dass man mischen kann wie man will kann ich nict sagen. so weit habe ich noch nicht probiert
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Dochdoch, wenn die Schaltanlage kpl. Suntour 6-fach ist, dann schaltet die auf Shomani-6-fachranz. Das bin ich so gefahren und es hat 100 % funktioniert.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Hallo, ich möchte mich zu Weihnachten selbst beschenken und suche einen Pumpenhalter -siehe Beispielbild- für mein Peugeot PRN 10. Angebote bitte per PN. Bin am Montag erst wieder zu erreichen.

Herzlichst von Wolfgang
 

Anhänge

  • Pumpenhalter.jpg
    Pumpenhalter.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 48
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Hallo, ich möchte mich zu Weihnachten selbst beschenken und suche einen Pumpenhalter -siehe Beispielbild- für mein Peugeot PRN 10. Angebote bitte per PN. Bin am Montag erst wieder zu erreichen.

Herzlichst von Wolfgang

An alle, bitte nicht mehr weitersuchen. Bonanzero hat mir schon geholfen.

Herzlichst von Wolfgang
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Die Suche geht weiter:

Für Diamant Damen"renner" 1964:
Vorbau: Grünert (oder einfach nur Diamantbauart): 22,2 Schaft und um die 110mm Länge

Kurbel: Kurbel von Renak (Stahl oder Alu) mit Doppelkettenblatt (großes Blatt darf gerne fertig sein, da es zu einem Ketten/Hosenschutz wird)

Pedale: DDR Langstrecken oder normale Rennpedale (aber bitte die ohne Reflektor) gerne mit passenden Haken und gelben Riemchen

Bremsgriffe: Mafac aus den 60ern (also Course 121 oder Course 429/419 Competition) mit Einstellschrauben (Hütlis sind nicht so wichtig)

Schaltwerk und Hebel: Campagnolo Record, Hebel bitte mit Schelle nur dem rechten Hebel

Für meine Gazelle Champion von 1978
Felgen: Araya 20A für 700c mit 36 Loch

Vorbau: SR Forged, Superlight oder Superlight extra (bei der länge bitte alles mal anbieten was ihr so habt)

Lenker: SR World Custom B-78 (mit den Bohrungen bei der Klemmung)

Sattelstütze: SR Two Bolt in 27,0 (Royal, Custom, Superlight, Superlight extra und wie sie alles heißen)

Sattel: Elina Super Pro oder einen anderen klassischen japanischen Sattel in schwarz

Bremsgummis: Dura Ace Ex

...Puh geschafft!

Würd mich freun wenn jemand was abzugeben hätte und ich hab zur zeit evtl auch was zum tauschen!

Freu mich auf eure Angebote

Danke und Grüße
Bob
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Die Idee mit dem Hosenring würde ich nochmal überdenken. Die Blätter sind aus verchromtem Stahl, also werden sie nicht so leicht zu entzahnen sein, außerdem bleibt eine ungeschützte Schnittfläche und dann noch die Gefahr von Chromabplatzern.
Die Diamant-Alukurbeln gabs mW nur in den 50ern für Sporträder, und da nur mit Einfachblatt. So eine Kurbel in schwarz hab ich noch, aber ohne Blatt und ohne Blattschrauben.
Muss es eigtl. eine Record sein? Für ein Diamant wäre eine Favorit PWB (ich weiß nicht, ob die aus Stahl oder Bronze ist) wohl eher angebracht. Für ein Sportrad noch eher eine Renak.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Ohja, mit dem Hosenschutz hast du wohl recht. Da muss ich mir was anderes überlegen...
und dass es die Alukurbeln nur in den 50ern gab war mir auch neu. Dann also eine Stahlkurbel!

Bei der Schaltung habe ich schon erst mal an eine Record gedacht...ist ja aber alles wieder zu ändern.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Moinsen!

Ich aktualisiere nochmal mein Gesuch:

- Einzelne Oberrohrschelle von Huret
- Immer noch die Reynolds Decals
- Schnellspanner passend zu Normandy Naben v. 75

Gruß, Micha

Und hier nochmal eine aktualisierte Version meiner bereits aktualisierten Version meines aktuellen Gesuchs.
Wäre toll wenn jemand was in seiner Krempel-Kiste für mich liegen hätte.

Micha sagt schon jetzt DANKE!
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Und hier nochmal eine aktualisierte Version meiner bereits aktualisierten Version meines aktuellen Gesuchs.
Wäre toll wenn jemand was in seiner Krempel-Kiste für mich liegen hätte.

Micha sagt schon jetzt DANKE!

Die Schnellspanner müssten dann auf der Vorderseite Maillard und auf der Rückseite Atom MM stehen haben (zumindest so bei meinen 77er Normandy). Auf jeden Fall schwierig zu finden, die meisten (baugleichen) sind von Simplex/Spidel und späteren Baujahrs...
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Die Schnellspanner müssten dann auf der Vorderseite Maillard und auf der Rückseite Atom MM stehen haben (zumindest so bei meinen 77er Normandy). Auf jeden Fall schwierig zu finden, die meisten (baugleichen) sind von Simplex/Spidel und späteren Baujahrs...

Habe hier nen Sachs Maillard HR-Schnellspanner mit 4,5mm-Achse. Wahrscheinlich zu neu für dich? Werde ich gleich unter Bieten stellen..
 
Zurück
Oben Unten