• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

oh. der hat aber wirklich überhöhte versandkosten. da frag mal lieber mit einem vernünfigen preisvorschlag nochmal hier.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ja ich hatte mich preislich an dieser auktion orientiert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140565618461&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
die hab ich heute mittag um 50 cent verpasst...sehr ärgerlich.
die kurbel war allerdings auch ein neueres modell, aber dafür mit innenlager etc..
würde ich auch nehmen, nur hab ich keine lust nochmal 30+ euro für das entsprechende innenlager zu löhnen.
würde mich über angebote freuen. auch mit höheren preisvorstellungen, dass ich ne vorstellunge davon bekomme, mit was ich in der bucht so rechnen muss.
auf die 75€ kurbel aus tschechien bin ich auch schon gestoßen und die andere auktion wird schon beobachtet:)

danke grüße
viktor

Naja, diese Kurbel sieht nicht gerade koscher aus. Vorallem da die Rahmen von angeschlossenen Rädern oftmals durchgesägt werden und die Teile in der Bucht landen... Also ich denke so mit 60€ für die Kurbel musste schon rechnen. Tretlager dann noch extra.

ja ich hab auf festgegammelt getippt :)
aber danke für deine preiseinschätzung!

schaltrollenkäfig für altenburger-rennschaltung gesucht.

gerne würde ich mein bauer weltmeister wieder auf die straße bringen. leider ist der schaltrollenkäfig total ausgenudelt und muss ausgetauscht werden.
in meinem thread "Altenburger Nabe - Was hab ich da?" sind im beitrag #9 von flammberg in bild 36 die gesuchten teile abgebildet.

danke im voraus

radltandler

Eigentlich ja. Außer man will das Rad ohnehin in Teilen verkaufen und denkt sich "Soll sich doch der Käufer drum kümmern"... :)
die restlichen teile hat der verkäufer allerdings ohne rahmenfetzen angeboten:) vll war ja auch die flex schneller griffbereit als der innenlager schlüssel. wenn der wüsste was n stahlrahmen in der bucht gibt, wenn man fixie, retro und vintage dahinterschreibt :)

Hallo,
ich suche immer noch eine Superbe Pro Kurbel, eine 8-fach Kassette und Bremsen mit Bremshebeln.
Grüße,
Albrecht.

hey leute, möchte einem guten freund ein rad aufbauen und bin nun erst mal auf der suche nach einem passenden rahmen. dieser sollte folgende kriterien erfüllen:

- RH ~57 OR ~57
- Stahl kann/sollte ruhig was höherwertigeres sein
- geometrie schön kompakt und wendig (kurzer radstand, keine ösen, kurzes schenkelmaß)
- zustand sollte entweder gut oder völlig runtergekommen sein -> damit sich eine neulackierung lohnt.
- max einbaubreite hinten 126mm

preislich gibt es erstmal keine vorgaben. aber nichts allzu teures. einfach alles anbieten, werde die angebote, an ihn weiterleiten.

grüße,

neo_aux

Ich verweise an der Stelle nochmals an die bekannten Paletti-Kandiaten aus dem Konkurs des Rennsport-Ladens.

Die Rahmen sind NOS und RH 57 ist verfügbar (auf jeden Fall der rote).
Preis EUR 290,--.

Der rote ist aus Columbus TSX, der bunte aus Columbus EL. Edler geht ja kaum.
Beide mit sehr vielen Paletti-Gravuren (sogar auf dem Anlötteil für den Umwerfer) und aufwendiger Lackierung.

IMGP5037.JPG

IMG_0388.jpg

Das ist nicht mein eigenes Angebot, ich bin nur dabei behilflich, die Ware an den Mann zu bringen - und das sichert mir umgekehrt natürlich Vorteile, wenn ich dort einkaufen gehe.

BTW: hat jemand Interesse an NOS Laufrädern oder NOS Felgen für Schlauchreifen (GP4 und dgl.)? 100 Stück hängen da sicher noch an der Decke. Bereifung habe ich sogar als Crossreifen gesehen.

Ich verweise an der Stelle nochmals an die bekannten Paletti-Kandiaten aus dem Konkurs des Rennsport-Ladens.

Preis EUR 290,--.

hey marian,
danke für den hinweis, hab den thread mitverfolgt. mal kurz OT: finde es ne coole aktion von dir, dass ganze im forum anzubieten, für den versand zu sorgen usw. dafür ein :daumen: von mir.

die rahmen sind wunderschöne teile, aber für meine zwecke, schon zu schön.

grüße,

neo_aux

Sind die Preise noch irgendwie verhandelbar?

Bedaure.
Die kommen schon von 350,--.

Mehr will ich auch gar nicht herausholen - der Preis ist ja nun mehr als OK, wenn man bedenkt, dass eine Lackierung auch einen Hunderter verschlingt und jeder Schrottrahmen noch einmal diese Summe bei Ebay bringt.

Für mich war es jedenfalls günstig genug, wie das Bild aus meinem Schlafzimmer beweist.

Bedaure.
Die kommen schon von 350,--.

Mehr will ich auch gar nicht herausholen - der Preis ist ja nun mehr als OK, wenn man bedenkt, dass eine Lackierung auch einen Hunderter verschlingt und jeder Schrottrahmen noch einmal diese Summe bei Ebay bringt.

Hast ja auch recht, ist ja ein schöner Rahmen. Sieht standesgemäß aus, frag mich nur, ob da optisch meine Komponenten überhaupt ranpassen.

Also noch zwei Fragen:

Oberrohrlänge?
Welches Sattelstützenmaß? 27,2?

Für mich war es jedenfalls günstig genug, wie das Bild aus meinem Schlafzimmer beweist.

Ööööhm. Der Satz ist komisch. Du bist doch nicht das Maß aller Dinge, nech? ;)

Top Preise, auf jeden fall. Das grenzt schon fast an Helfersyndrom ;) VHB is da schon nen bissl unverschämt :)

So ich such dann auch mal was:

einen Rennradlenker, Farbe silber für einen 3 TTT 26.0. Sattel, Farbe weiß 80er, 90er Ära. Dazu noch einen Satz Pedale, kein Klick-System. Das Ganze soll an ein weiß, blaues Milanetti.

Am liebsten aus dem Großraum Berlin, dann kann ich mir ein paar Euro Versand sparen.

Schöne Grüße und schonmal vielen Dank.

Top Preise, auf jeden fall. Das grenzt schon fast an Helfersyndrom ;) VHB is da schon nen bissl unverschämt :)

ich ringe auch schon seit tagen mit mir - der bunte mit ner da 74xx wär schon der hammer - aber der stress hier und das budget und aldi anderen projekte:confused::mad::confused::mad::heul::heul::wut::crying::crying:

Preis EUR 290,--.

Der rote ist aus Columbus TSX, der bunte aus Columbus EL. Edler geht ja kaum.
Beide mit sehr vielen Paletti-Gravuren (sogar auf dem Anlötteil für den Umwerfer) und aufwendiger Lackierung.

IMGP5037.JPG

IMG_0388.jpg

Das ist nicht mein eigenes Angebot, ich bin nur dabei behilflich, die Ware an den Mann zu bringen - und das sichert mir umgekehrt natürlich Vorteile, wenn ich dort einkaufen gehe.

Vielen Dank dafür,
somit könnten auch Leute in den Genuss der schicken Rahmen kommen die nicht grad um die Ecke wohnen.
Wieso hab ich die Rahmen denn nun erst jetzt entdeckt nachdem wieder 3 neue Projekte für dieses Jahr ins Haus gestellt? :devil:
Somit habe ich derzeit selbige Überlegung wohl wie "Roykoeln"

Gruß aus Frankfurt
Stefan

Ps: Lenker in 40cm Mitte-Mitte, Silber und 25,4er Klemmung gesucht sowie runde (kein Biopace) Shimano Kettenblätter einzeln in 46-54 oder 52-38, 53-39 er Kombination.

Zurück