• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo liebe Forumsinsassen...,

ich suche neben einen Lightweight Meilenstein Clincher LRS auch einen Lightweight Ventoux LRS.
Den Ventoux um ein Titan Rennrad unter 4920 Gramm zu bekommen.
Preislich bin ich da ganz offen

Schöne Grüße,
Thomas

What the :oops:... Jetzt schockst du mich aber. Man kann ein Rennrad unter 5 KG bekommen und der Rahmen muss nicht mal aus Carbon sein? Heilig's Blechle.

Ohne es zu wissen hätte ich jetzt einfach mal auf einen älteren Litespeed Ghisallo getippt, ich glaube viel leichter gab es nichts aus Titan 🤔

Hallo liebe Forumsinsassen...,

ich suche neben einen Lightweight Meilenstein Clincher LRS auch einen Lightweight Ventoux LRS.
Den Ventoux um ein Titan Rennrad unter 4920 Gramm zu bekommen.
Preislich bin ich da ganz offen

Schöne Grüße,
Thomas
"Die Neuauflage der “Ventoux”-Laufräder von Lightweight wiegt 933 Gramm, Tunes Modell “Skyline” sogar nur 894 Gramm." Quelle Tour

Gegenüber dem von @Chruisius verlinkten ein erheblicher Unterschied?

Ohne es zu wissen hätte ich jetzt einfach mal auf einen älteren Litespeed Ghisallo getippt, ich glaube viel leichter gab es nichts aus Titan 🤔
Stimmt...
Das älteste "schwere" Ghisallo von 2004 wiegt 1004 Gramm,die Anderen '06 und'07 jeweils 840 und 833 Gramm.Das leichteste Baum Corretto leider "nur" 1097 Gramm.

"Die Neuauflage der “Ventoux”-Laufräder von Lightweight wiegt 933 Gramm, Tunes Modell “Skyline” sogar nur 894 Gramm." Quelle Tour

Gegenüber dem von @Chruisius verlinkten ein erheblicher Unterschied?
Die ersten Ventoux mit Tune Naben lagen so bei ca.902 bis 920 Gramm.
Ein Tune Skyline mit knapp 800 Gramm gab/gibt es auch so etwas wäre auch ganz schön...

Suche für ein Panasonic PR-4000 noch einen einfachen, schwarzen Turbo Sattel ohne Löcher und Risse, egal ob Neu Auflage oder älter, ist das 95er Modell von Panasonic und laut Katalog war ein schwarzer Turbo verbaut. Ich hab hier leider nur nen Spezial und nen Super und einen einfachen in gelb, aber nix in schwarz 😜 Geil wäre einer für glatte 20 inklusive verfolgbarem Versand. Geht mir hier eher um einen Spaß Renner, da der Rahmen schon kleinere Misshandlungen hinter sich hat (Startnummernhalter abgeflext und Hinterrad hatte mal Kontakt mit der linken Strebe und diverese Lack Geschichten). Wäre auch für den Fall dass ich den Aufbau nach nem negativen Test doch weiter geben sollte, damit es wieder original ist, aber eben auch im Budget bleibt :)

PS: Ja ist ein Eingang-Renner, aber für Köln und mich ganz praktisch und für nen Test am einfachsten, aber mit 600er Komponenten und ner alten Dura Ace Sattelstütze, dazu den originalen Laufrädern, insgesamt schon mal nen Upgrade, ich nenne es praktische Rest Verwertung ;) Aktuell hab ich nen schwarzen Rolls dran, der darf dann wieder runter.

Anhänge

• PXL_20250519_203757225~2.jpg
    PXL_20250519_203757225~2.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 46
Schönen guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einem Deda Murex Vorbau in 80 mm. Hat da zufällig jemand einen Zuhause liegen, der vielleicht nicht mehr gebraucht wird?

Danke schön mal für's Nachschauen.

Brauche einen mittleren oder langen Käfig für ein Chorus-10fach-Schaltwerk.

Hat jemand ein defektes, das man als Teilelieferantin brauchen kann?

Zurück