• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Morgen.

Ich suche für meinen ältesten Kumpel eine sehr gute Dura Ace UG-Kette in goldfarben, respektive 6 Kettenglieder (ein Ersatz-Vorschlag ist selbstverständlich auch willkommen) und ein 28er UG-Ritzel für die DA-Kassette, auch goldfarben.

Ist schwierig, aber fragen kann man ja mal.

Sein Rad: Koga Miyata Gentsluxe-S.

Beste Grüße und bis dann in der Wässerscheid.
ZS

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine Kettenblattschraube für eine Centaur CT.
PXL_20250502_144332903.jpg
PXL_20250502_144458765.jpg

Fürs Stadtrad suche ich einen 10-Fach LRS mit einem ordentlichen Nabendynamo, Shimano 3N72/80, oder ähnlich. Sollte technisch gut erhalten sein, Optik wäre nicht so wichtig. Gerne mit silbernen Felge, Nabe, Speiche etc. Vllt habt ihr ja was da, danke!

Ich suche eine Kettenblattschraube für eine Centaur CT.
Anhang anzeigen 1614575Anhang anzeigen 1614576

Bei der Kurbel waren es Schrauben mit Chorus Kennung, also FC-CH....
Geben tut es die glaube ich nirgends mehr,habe zumindest nichts dazu gefunden.
Was aber passen könnte sind die FC-VL100 oder FC-VL200 aus der Veloce Serie.

Vielleicht kann dir S.M.I eine Antwort geben welche für deine Kurbel passen könnten, ich denke eher die FC-VL100.

Suche orangene SILCA-Impero Pumpe
im Tausch gegen neue in Gelb und für hohe RH.
Welche Länge (entspannt und zusammengedrückt) muss die RH 52/54 denn haben?

In meinem Fundus habe ich zwei orangefarbene (falls Du dieses Orange meinst):

PC071323.JPG

Die Längenangaben der beiden orangefarbenen Pumpen (beide sind NOS) lauten wie folgt:
(1. Angabe = zusammengedrückt, 2. Angabe = entspannt)
  • Nr. 1 = 46.5 - 55.0 cm
  • Nr. 2 = 44.5 - 48.5 cm

P.S. Die gelbe Silca benötige ich übrigens nicht, @vintage bikes by b dafür umso mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Stadtrad suche ich einen 10-Fach LRS mit einem ordentlichen Nabendynamo, Shimano 3N72/80, oder ähnlich. Sollte technisch gut erhalten sein, Optik wäre nicht so wichtig. Gerne mit silbernen Felge, Nabe, Speiche etc. Vllt habt ihr ja was da, danke!
ein vorderrad, schwarze felge mit nexus dh c3000 3n nt hätte ich...

Welche Länge (entspannt und zusammengedrückt) muss die RH 52/54 denn haben?

In meinem Fundus habe ich zwei orangefarbene (falls Du dieses Orange meinst):

Anhang anzeigen 1614643

Die Längenangaben der beiden orangefarbenen Pumpen (beide sind NOS) lauten wie folgt:
(1. Angabe = zusammengedrückt, 2. Angabe = entspannt)
  • Nr. 1 = 46.5 - 55.0 cm
  • Nr. 2 = 44.5 - 48.5 cm

P.S. Die gelbe Silca benötige ich übrigens nicht, @vintage bikes by b dafür umso mehr. ;)
Mein Vater, das Riesenross, bräuchte die.😉 Und als Sohnemann sollte man sich ja gut halten....sonst sinkt meine Kreditwürdigkeit😏

Hi,

hab den Regentag genutzt um das Stadtrad meiner Liebsten zu renovieren, jetzt stört mich das rostige Gerümpelsdrehscheibenumlenkgeraffel. Hat jemand eunen übrig in “mit ohne” Rost?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 44
…und die feste Lagerschale C Record für 70 SPc Achse in ITA und neu, gern mehrere, viele, ganz viele und gern gg bar oder im Tausch gg die Achse oder die lose Schale im Tausch.

Bild zeigt BSA! Suche ITA

Anhänge

• IMG_8489.jpeg
    IMG_8489.jpeg
    67,8 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

ich suche zwei potsmount bremssättel für SRAM Apex bremsschalthebel, also DOT5.1.

Außerdem suche ich auch einen 135mm thru bolt schnell Spanner, so wie jenen von DT Swiss.

Lg

Guten Abend!
Ich suche einen Gabel Konus für einen Campa Gran Sport Steuersatz mit 27,0 mm Durchmesser. Oder einen kompletten Steuersatz.
Danke euch!

Hi,

hab den Regentag genutzt um das Stadtrad meiner Liebsten zu renovieren, jetzt stört mich das rostige Gerümpelsdrehscheibenumlenkgeraffel. Hat jemand eunen übrig in “mit ohne” Rost?
Probier doch erstmal, den selbst zu entrosten:
Phosphorsäure (a.k.a. Cola) könnte helfen, das macht die vormals rostige Oberfläche allerdings schwarz, und eine anschließende Oberflächenbeschichtung (Dosenlack, mindestens Wachs) ist sehr sinnvoll. Kostet fast nix, außer Zeit.

Zurück