Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja nur eine Info, wo man sowas auch findet, jeder entscheidet selbst wo er bestellt. Ich hatte hier auch nach einer gebrauchten Achse gesucht und nichts gefunden. Man findet sicher auch noch andere Shops.Bei Amazon muss man nicht bestellen.
Ich guck mal nach der Nabe.
Sollte ich hier haben. Entweder ganze Nabe oder nur die Achse.Suche Voll Achse für eine Normandy HR Hochflanschnabe eines Peugeot Mixte Damenrads.
Meine ist leider 2 x 1/2…
Nehm auch ne ganze Nabe oder Achseinheit mit Konen.
Danke fürs kramen!
Kann man wahrscheinlich so sehen. Hat Clement die Bezeichnung genutzt?Und ich dachte, Clement hätte den Tubular Clincher mit dem CF 2001 schon vor Urzeiten erfunden ...
Schau mal weiter oben: da habe ich das schon geschrieben. Das sind die handgeklebten Reifen, die unabgelagert auch noch Cuts bekommen, weil alte Materialien und Werkstoffe verwendet werdenKann man wahrscheinlich so sehen. Hat Clement die Bezeichnung genutzt?
"Open Tubuar" - weiß irgendjemand, wodurch sich der vom normalen Draht/Faltreifen unterscheidet?
Das hatte ich gelesen, aber ich halte es nicht für das offizielle technische Unterscheidungsmerkmal, das der Hersteller im Sinn hatte. Wenn es ein solches überhaupt gibt, was ich herauszufinden versucheSchau mal weiter oben: da habe ich das schon geschrieben. Das sind die handgeklebten Reifen, die unabgelagert auch noch Cuts bekommen, weil alte Materialien und Werkstoffe verwendet werden![]()
Sorry, das auch ich nochmal nachfrage: was genau für ein Prozedere verstehst Du unter "abgelagert"?Schau mal weiter oben: da habe ich das schon geschrieben. Das sind die handgeklebten Reifen, die unabgelagert auch noch Cuts bekommen, weil alte Materialien und Werkstoffe verwendet werden![]()
Das Unterscheidungsmerkmal ist, dass die Lauffläche von Hand auf eine Karkasse geklebt wird, die ansonsten für Schlauchreifen verwendet werden würde.Das hatte ich gelesen, aber ich halte es nicht für das offizielle technische Unterscheidungsmerkmal, das der Hersteller im Sinn hatte. Wenn es ein solches überhaupt gibt, was ich herauszufinden versuche![]()
Abgelagert heißt einfach nur, dass der Reifen für ein paar Monate beziehungsweise auch Jahre auf einer Felge aufgezogen im dunklen und trockenen gelagert wurde nachdem er produziert worden ist.Sorry, das auch ich nochmal nachfrage: was genau für ein Prozedere verstehst Du unter "abgelagert"?
Mir ist das etwas unklar. Danke
Und ich hab gerade ein Set der auch kurz erwähnten Tubular--Clincher von Clement in den BIETE gestellt. Frische Bilder dort später.
Anhang anzeigen 1575215
Biete
Zwei Reifen CLEMENT EVEOLUTION 13C Tubular Clincher (ja genau, Schlauchies mit Lippe für Drathreifenfelgen) in 700Cx20 in silbergrau (Lauffläche+Flanken) NOS aus dem dunklen Keller.
Für das Paar 70€
plus 12€ Versand mit Hermes. die sind leider durch die Gummilippe nicht faltbar!
![]()
Danke. So wie man das früher grundsätzlich machte.Abgelagert heißt einfach nur, dass der Reifen für ein paar Monate beziehungsweise auch Jahre auf einer Felge aufgezogen im dunklen und trockenen gelagert wurde nachdem er produziert worden ist.
die Vulkanisiererei ist tatsächlich ebenfalls Handarbeit und eine, die ein recht großes Maß an Erfahrung und Können voraussetzt. War -zumindest noch vor 20 Jahen- sogar beim Autoreifen soDas Unterscheidungsmerkmal ist, dass die Lauffläche von Hand auf eine Karkasse geklebt wird, die ansonsten für Schlauchreifen verwendet werden würde.
Zumindest beschreiben so sämtliche Hersteller ihre Open Tubular Modelle.
Der klassische Faltreifen ist Vulkanisiert.
Ja, auch hier haben neue Fertigungstechniken Einzug erhalten.die Vulkanisiererei ist tatsächlich ebenfalls Handarbeit und eine, die ein recht großes Maß an Erfahrung und Können voraussetzt. War -zumindest noch vor 20 Jahen- sogar beim Autoreifen so
Was allerdings nicht heißt, dass diese Reifen schlechter sind, als die mit mehr Handarbeitsanteil. Wenn ich mal überlege, wie schlecht richtig gute Reifen vor 30 Jahren waren, kann ich nicht verstehen, wie jemand heutezutage noch Reifen in dieser Machart mit alten Materialien haben will. Könnt ihr euch nicht erinnern, wie oft man früher einen Platten hatte? Ich hatte immer mind. 10 Stück im Jahr, gern mehr. Heute hab ich meist mehrere Jahre zwischen einzelnen Pannen liegen.Ja, auch hier haben neue Fertigungstechniken Einzug erhalten.
Der Anteil von klassischer Handarbeit war und ist bei Vulkanisierten Reifen einfach deutlich kleiner.
Was allerdings nicht heißt, dass diese Reifen schlechter sind, als die mit mehr Handarbeitsanteil. Wenn ich mal überlege, wie schlecht richtig gute Reifen vor 30 Jahren waren, kann ich nicht verstehen, wie jemand heutezutage noch Reifen in dieser Machart mit alten Materialien haben will. Könnt ihr euch nicht erinnern, wie oft man früher einen Platten hatte? Ich hatte immer mind. 10 Stück im Jahr, gern mehr. Heute hab ich meist mehrere Jahre zwischen einzelnen Pannen liegen.
Das ist jetzt ja fast schon eine religiöse Frage, welche Reifen besser sind. Ich fahre zum Beispiel fast ausschließlich handgemachte Schlauchreifen am Rennrad und habe die letzten 30.000 km einen Platten mit Glasscheibenbeteilihung gehabt.Was allerdings nicht heißt, dass diese Reifen schlechter sind, als die mit mehr Handarbeitsanteil. Wenn ich mal überlege, wie schlecht richtig gute Reifen vor 30 Jahren waren, kann ich nicht verstehen, wie jemand heutezutage noch Reifen in dieser Machart mit alten Materialien haben will. Könnt ihr euch nicht erinnern, wie oft man früher einen Platten hatte? Ich hatte immer mind. 10 Stück im Jahr, gern mehr. Heute hab ich meist mehrere Jahre zwischen einzelnen Pannen liegen.
Welche empfiehlst du denn? Und welche Breite?Das ist jetzt ja fast schon eine religiöse Frage, welche Reifen besser sind. Ich fahre zum Beispiel fast ausschließlich handgemachte Schlauchreifen am Rennrad und habe die letzten 30.000 km einen Platten mit Glasscheibenbeteilihung gehabt.
Mit dem hoch gelobten Continental 4000 hatte ich drei Platte auf 100 km.
Für mich ist aber das Hauptargument das weichere Fahrgefühl. Aber das ist bekanntlich höchst subjektiv.
Hier die offizielle Erklärung von der Veloflex.it Seite:Das hatte ich gelesen, aber ich halte es nicht für das offizielle technische Unterscheidungsmerkmal, das der Hersteller im Sinn hatte. Wenn es ein solches überhaupt gibt, was ich herauszufinden versuche![]()