• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Benötige Speichen für die nächsten Laufradbau-Projekte. 2mm Standard oder DD. Schwarz oder Silber. Müssen nicht neu sein aber gut vom Zustand. Ihr würdet mir ja eh nichts andrehen was fritte ist.

Ich benötige:

18x 288mm
36x 289mm
94x 291mm
36x 292mm
20x 293mm
20x 295mm

Schreib mir mal. Gude möglich, daß ich dich versorgen kann.

...nach Hinweis von @Mischief auf den zu großen Spalt zwischen Kontermutter und Lagerschale meines Campagnolo-Steuersatzes vom Typ Record HS-11RE musste ich erkennen, dass mir ein unpassender Zwischenring verkauft wurde. Dieser Zwischenring sollte in der Nut von Kontermutter und Lagerschale zu liegen kommen, mein Zwischenring hat jedoch einen eindeutig zu großen Außendurchmesser.

Ich suche daher einen Zwischenring vom Typ HS-OR003:
Record Steuersatz markiert.jpg

Dieser Zwischenring wurde wohl in allen damaligen Steuersätzen der 8-fach-Ära (Record, Chorus, Athena, Veloce und Mirage) eingesetzt...

Tubular Clincher sind nochmal was anderes. Die gezeigten Clement sind Tubulars also Schlauchreifen welche auf einer Gummi-Lippe auf vulkanisiert worden sind. Diese wird in normale clincher Felgen „eingeklickt“. Das gab es später noch mal von Tofu.
Open tubulars sind quasi offene Schlauchreifen ohne Schlauch. Hier wird die Lauffläche auf eine Karkasse geklebt und nicht vulkanisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Tubular Clincher sind nochmal was anderes. Die gezeigten Clement sind Tubulars also Schlauchreifen welche auf einer Gummi-Lippe auf vulkanisiert worden sind. Diese wird in normale clincher Felgen „eingeklickt“. Das gab es später noch mal von Tofu.
Open tubulars sind quasi offene Schlauchreifen ohne Schlauch. Hier wird die Lauffläche auf eine Karkasse geklebt und nicht vulkanisiert.
Open tubular sind ganz normale Faltreifen für clincher Felgen, nur veloflex bezeichnet die so.

Open tubular sind ganz normale Faltreifen für clincher Felgen, nur veloflex bezeichnet die so.
Also Open tubulars als Faltreifen zu bezeichnen ist zwar technisch richtig aber ungefähr so wie einen Porsche als Auto zu bezeichnen. Normale Faltreifen sind maschinell vulkanisiert und Open tubulars werden von Hand verklebt. Sowohl Challenge als auch FMB verkaufen ausschließlich ihre handgefertigten Faltreifen als Open tubulars. Mir sind auch keine maschinell gefertigten Open tubular Reifen bekannt.

Also Open tubulars als Faltreifen zu bezeichnen ist zwar technisch richtig aber ungefähr so wie einen Porsche als Auto zu bezeichnen. Normale Faltreifen sind maschinell vulkanisiert und Open tubulars werden von Hand verklebt. Sowohl Challenge als auch FMB verkaufen ausschließlich ihre handgefertigten Faltreifen als Open tubulars. Mir sind auch keine maschinell gefertigten Open tubular Reifen bekannt.
Behauptete das Conti nicht auch bei den Grand Prix? Veloflex behauptet das jedenfalls auch.

Behauptete das Conti nicht auch bei den Grand Prix? Veloflex behauptet das jedenfalls auch.
Veloflex Open tubulars sind auch handgefertigt. Das die Contis als open tubulars angeboten werden wäre mir neu und ich kann dazu auch nix finden, dass sind „nur“ vulkanisierte Faltreifen.

Danke. JUR, ich hab vergessen dazuzuschreiben: die V-Streben sollten ca. 35-36 cm lang sein und die andere Strebe ca. 33-34cm. Ich hab hier ein paar Paare dieser V-streben, aber diese sind zu kurz.
So welche hätte ich.... falls daran interessiert einfach melden.

Anhänge

• 17393978897788222591092365743859.jpg
    17393978897788222591092365743859.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 21
Suche Voll Achse für eine Normandy HR Hochflanschnabe eines Peugeot Mixte Damenrads.

Meine ist leider 2 x 1/2…

Nehm auch ne ganze Nabe oder Achseinheit mit Konen.

Danke fürs kramen!

Anhänge

• 1739402203666.jpeg
    1739402203666.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 17
Suche Voll Achse für eine Normandy HR Hochflanschnabe eines Peugeot Mixte Damenrads.

Meine ist leider 2 x 1/2…

Nehm auch ne ganze Nabe oder Achseinheit mit Konen.

Danke fürs kramen!
Für nen 10er bei Amazon, sollte passen und für den Einsatzzweck ausreichen? Zu der Qualität kann ich nichts sagen. 155 oder 165mm Länge. Ich hatte kürzlich die gleiche Nabe von einem Freund bei mir, mit gebrochener Vollachse, aber er hat hier jetzt einen gebrauchten Satz Laufräder gefunden. Von daher habe ich diese Amazon Achse nicht bestellt. In der Nabe waren 1/4 Zoll Kugeln, Chromstahl 6,350 mm.

Amazon Link 165mm

Amazon Link 155mm

Anhänge

• IMG_8285.jpg
    IMG_8285.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 12
Zurück