• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin Forum,

Hat jemand von euch eine 7-Fach Kassette / Schraubkranz (ich weiß nicht was genau es ist😅) für eine Exage FH-HG-50 (nicht meine Anzeige) oder weiß wo ich eine herbekomme? Müsste 14-28 oder sowas sein. Oder gibt es andere Modelle?

Außerdem suche ich noch solche Simplex Schalthebel. Hab das gleiche Modell, nur „einseitig“, hier. Würde auch tauschen, selbstverständlich mit wertausgleich:).
Danke im Voraus
Gruß✌🏻

hier ist der Unterschied Hyperglide zu Uniglide schön erklärt Du musst schon schauen welchen Typ Nabe Du hast.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_7117.jpeg


Suche so eine Sachs (5000?) Bremse, für vorn, allerdings glaube ich, dass durch die Art der Befestigung vorn/hinten keine Rolle spielt.
 

Anhänge

  • IMG_7117.jpeg
    IMG_7117.jpeg
    217,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7116.jpeg
    IMG_7116.jpeg
    452,4 KB · Aufrufe: 6
Danke für die vielen Antworten:)
Fotos kann ich jetzt gerade nicht machen, das Rad steht gerade nicht bei mir. Es war jedenfalls eine HG- Kette, die wollte ich so oder so ersetzen.
 
Ich suche:

Schönen Edelstahl-Rahmen in RH 56-57cm… am liebsten mit möglichst wenig bis gar kein Lack! Nicht zwingend dieser, aber so etwas in diese Richtung schwebt mir vor:

605231-wxbe7fzjinu9-img_4917-large.jpg
Ich hab da noch ein Hans Lutz Edelstahl pur.Sieht ganz genauso aus wie das Herkelmann von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
RH wird dir passen.
Weißte noch wie du mal da warst das hing neben deinem MERLIN und vor dem anderen MERLIN's(...oder heißt es MERLINis oder MERLINos🤷‍♂️)
 
Ich hab da noch ein Hans Lutz Edelstahl pur.Sieht ganz genauso aus wie das Herkelmann von @𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
RH wird dir passen.
Weißte noch wie du mal da warst das hing neben deinem MERLIN und vor dem anderen MERLIN's(...oder heißt es MERLINis oder MERLINos🤷‍♂️)
…müßte ich mir mal anschauen. Auch mit den ovalisierten Rohren?
 
Moin Forum,

Hat jemand von euch eine 7-Fach Kassette / Schraubkranz (ich weiß nicht was genau es ist😅) für eine Exage FH-HG-50 (nicht meine Anzeige) oder weiß wo ich eine herbekomme? Müsste 14-28 oder sowas sein. Oder gibt es andere Modelle?

Außerdem suche ich noch solche Simplex Schalthebel. Hab das gleiche Modell, nur „einseitig“, hier. Würde auch tauschen, selbstverständlich mit wertausgleich:).
Danke im Voraus
Gruß✌🏻
---> FH-HG 50

hier ist der Unterschied Hyperglide zu Uniglide schön erklärt Du musst schon schauen welchen Typ Nabe Du hast.

Check ich was nicht?
Es ist doch klar was er für ne Nabe hat (s.o.) und daher auch klar, was benötigt wird!
So wie @mr.bibendum schon geschrieben hat, ist die Nabe für HG oder UG Kassetten! Aber vielleicht hilft diese Anleitung ja, Klarheit zu schaffen! ;)
 

Anhänge

  • Shimano FH-HG 50 Anleitung.pdf
    148,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Kassette in neu Campa 9s in 13 oder 14-28z.
Alternativ Miche.
Gerne auch einen Link. Ich finde da nix.
 
Zurück
Oben Unten