• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano STX Chromica Kurbel ( FC-MC 36 ), Schaltwerk und Umwerfer, oder desgleichen aus der STX-RC Serie !
Ne STX RC FC-MC40 in 175mm sowie einen RC UW FD-MC33 mit 31,8mm Schelle und DP hab ich sicher über, SW müsste ich mal schauen.
Vielleicht solltest du noch sagen, was für einen UW Typ du suchst ;)
Schönes Wochenende
Stefan
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...hab' ich eins hier in gebraucht liegen mit 118er Welle - kann übrigens nur auf der rechten Seite ins Tretlagergewinde eingeschraubt werden links hat das Gewinde für den Schraubring einen kleineren Durchmesser und wird damit damit nur gegen das Tretlagergehäuse geschraubt
Hast Du eine Preisvorstellung?
 
Danke, ich baue das morgen mal auseinander...
Hab eben nochmal eine Chorusbremse jüngeren Datums gecheckt. Die Schraube wird nicht passen:
IMG_4964.jpeg

IMG_4963.jpeg

Ersatzteilnummer habe ich auch gerade nicht parat
 
Zur Präzisierung :

Ich suche Shimano STX / RC / Chomica o.ä. Komponenten

  • Schaltwerk ( muss 8f können )
  • 3f Umwerfer muss 28,6 mm haben und Zugführung von unten
  • Kurbel 170 mm
  • Cantis
Alternativ auch ähnliche Teile aus anderen Gruppen, aber mindestens STX Niveau. Die Teile sollten silberne Optik haben, evtl. auch mit Schwarzanteil, aber bitte keine komplett schwarze Komponenten !

Danke !

Evtl. auch noch 8f Rapidfire Schaltbremshebel ohne Gruppenzwang
Stx in Chrom Komplett hab ich vor 2 Wochen zum Wertstoffhof gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einfache Simplex Schaltkabelführung für das hintere Schaltwerk, kann auch eine andere Marke sein
 
Warum gibt es überhaupt eine Chorus von Campagnolo aus dieser Zeit als Single-Pivot? Warum?
Campa hat das damals mit dem Gewicht und dem sanfteren Bremsverhalten begründet. Das HR blockiert ja mal schneller das VR. Aber es gab auch Duale Bremsen für hinten. Das war optional, so wie es auch die knakigeren Ergos mit der roten Schrift gab. War mehr für Profis gedacht…. oder die die meinten es zu sein.
 
Zur Präzisierung :

Ich suche Shimano STX / RC / Chomica o.ä. Komponenten

  • Schaltwerk ( muss 8f können )
  • 3f Umwerfer muss 28,6 mm haben und Zugführung von unten
  • Kurbel 170 mm
  • Cantis
Alternativ auch ähnliche Teile aus anderen Gruppen, aber mindestens STX Niveau. Die Teile sollten silberne Optik haben, evtl. auch mit Schwarzanteil, aber bitte keine komplett schwarze Komponenten !

Danke !

Evtl. auch noch 8f Rapidfire Schaltbremshebel ohne Gruppenzwang

Ich müsste auch noch was haben, ich schaue mal nach.
 
Campa hat das damals mit dem Gewicht und dem sanfteren Bremsverhalten begründet. Das HR blockiert ja mal schneller das VR. Aber es gab auch Duale Bremsen für hinten. Das war optional, so wie es auch die knakigeren Ergos mit der roten Schrift gab. War mehr für Profis gedacht…. oder die die meinten es zu sein.
Die mit der roten Schrift sind deutlich knackiger alles anderen Ergopower Einheiten. Von 8-11fach zumindest, die 12f bin ich noch nicht gefahren.
 
Eigentlich zu modern, aber:

Suche Nabensatz in schwarz für Campagnolo 10-11fach für einen Neo Klassiker. Kann auch ein kompletter LRS sein. Zustand sehr gut ist gesucht. Ich weiß, dass auch Shimano 11fach laufen sollte, hätte aber gern Campagnolo. Danke!
 
Eigentlich zu modern, aber:

Suche Nabensatz in schwarz für Campagnolo 10-11fach für einen Neo Klassiker. Kann auch ein kompletter LRS sein. Zustand sehr gut ist gesucht. Ich weiß, dass auch Shimano 11fach laufen sollte, hätte aber gern Campagnolo. Danke!
IMG_2798.jpeg


Sind die hier eventuell interessant?
 
Zurück
Oben Unten