• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab hier noch NOS Hoods in weiß, sonst noch nirgends gesehen, vielleicht kannst Du die ja gebrauchen.
49BE93F6-614F-4FA3-A2B1-A091E1C6FAEF.jpeg
16236490-0E13-4952-B6F7-67BFF9C96F02.jpeg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ihr kennt das sicherlich alle.

Nachdem man ein bestimmtes Anbauteil verkauft hat (von welchem man dachte, dass man es nicht mehr benötigt), braucht man es (nicht allzu lange danach) nun doch plötzlich.

Mir passierte dies mit einem Campagnolo Chorus Steuersatz, den ich im September hier an ein Forumsmitglied losgeworden bin (er hatte einen solchen gesucht und ich habe ihm das Teil kostengünstig angeboten), nun bräuchte ich so etwas für den Aufbau eines Rahmens (für jemand anderen).

Tja, wie es eben immer so ist.

Ich suche nun einen Campagnolo Steuersatz aus Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre, entweder aus der Athena, der Chorus, der Croce d' Aune oder der C-Record-Gruppe.

Mein Chorus Steuersatz sah so aus (die aus den anderen Gruppen sind optisch ähnlich):

P9190191.JPG

P9190193.JPG


Hat jemand von Euch zufällig so etwas in gebraucht (in einigermaßen ordentlichem Zustand) übrig?
 
Ihr kennt das sicherlich alle.

Nachdem man ein bestimmtes Anbauteil verkauft hat (von welchem man dachte, dass man es nicht mehr benötigt), braucht man es (nicht allzu lange danach) nun doch plötzlich.

Mir passierte dies mit einem Campagnolo Chorus Steuersatz, den ich im September hier an ein Forumsmitglied losgeworden bin (er hatte einen solchen gesucht und ich habe ihm das Teil kostengünstig angeboten), nun bräuchte ich so etwas für den Aufbau eines Rahmens (für jemand anderen).

Tja, wie es eben immer so ist.

Ich suche nun einen Campagnolo Steuersatz aus Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre, entweder aus der Athena, der Chorus, der Croce d' Aune oder der C-Record-Gruppe.

Mein Chorus Steuersatz sah so aus (die aus den anderen Gruppen sind optisch ähnlich):

Anhang anzeigen 1037587
Anhang anzeigen 1037589

Hat jemand von Euch zufällig so etwas in gebraucht (in einigermaßen ordentlichem Zustand) übrig?

ich müsste noch einen davon haben - muss mal huete am Abend schauen.
...die kommen bei mir i.d.R. bei meinen PRO-Replicas eh' nicht zum Einsatz

ich kenn das Gefühl ...geht mir grad genauso mit einer Shimano DA 7700 Gruppe - vor kurzem hier noch günsig abgegeben
 
Hallo,

SUCHE einen RAHMEN / oder ggf Gesamtrad

KOGA Miyata FULLPRO-A (FP-A),
also aero
aus dem 1982 Katalog.

Falls ein Fullpro-L aus 1981 da ist, würde ich eventuell auch drüber nachdenken.

Wie gesagt, Rahmenset reicht "schon".
Ach ja, RH zweiterangig, aber bevorzugt ab 54.

Danke. Beste Grüße
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

SUCHE einen RAHMEN / oder ggf Gesamtrad

KOGA Miyata FuLLPRO-A (FP-A)
also aero
aus dem 1982 Katalog.

Falls ein Fullpro-L aus 1981 da ist, würde ich eventuell auch drüber nachdenken.

Wie gesagt, Rahmenset reicht "schon". Danke. Beste Grüße
Karsten
Für zum an die Wand Hängen oder zum Fahren?
Bei letzten wäre eine Festlegung auf einen RH Bereich von so ca max. 4cm hilfreich, sonst wirst du am Ende mit einem Haufen Angeboten zu gespamt , von denen die meißten am Ende nicht passen.
 
Für zum an die Wand Hängen oder zum Fahren?
Bei letzten wäre eine Festlegung auf einen RH Bereich von so ca max. 4cm hilfreich, sonst wirst du am Ende mit einem Haufen Angeboten zu gespamt , von denen die meißten am Ende nicht passen.
...an die Wand
 
Für zum an die Wand Hängen oder zum Fahren?
Bei letzten wäre eine Festlegung auf einen RH Bereich von so ca max. 4cm hilfreich, sonst wirst du am Ende mit einem Haufen Angeboten zu gespamt , von denen die meißten am Ende nicht passen.
Dass er mit einem Haufen Angeboten von Fullpro-As zugespamt wird , glaube ich nicht :D ,so selten wie die sind. Ich schließe mich der Suche an, Rahmenhöhe egal, ist „nur“ für die Sammlung. Nehme auch gerne das Model von 84/85, eigentlich sogar lieber, zahle sehr sehr gut, kein Witz, das Model suche ich schon ewig…
 
Dass er mit einem Haufen Angeboten von Fullpro-As zugespamt wird , glaube ich nicht :D ,so selten wie die sind. Ich schließe mich der Suche an, Rahmenhöhe egal, ist „nur“ für die Sammlung. Nehme auch gerne das Model von 84/85, eigentlich sogar lieber, zahle sehr sehr gut, kein Witz, das Model suche ich schon ewig…
...also, an mich die 1982 Modelle und an uwi die 84/85 😄
 
Dass er mit einem Haufen Angeboten von Fullpro-As zugespamt wird , glaube ich nicht :D ,so selten wie die sind. Ich schließe mich der Suche an, Rahmenhöhe egal, ist „nur“ für die Sammlung. Nehme auch gerne das Model von 84/85, eigentlich sogar lieber, zahle sehr sehr gut, kein Witz, das Model suche ich schon ewig…
Ihr baut die Rahmen mit den schönsten Teilen auf, hängt sie zu Hause an die Wand, wo sie niemand außer euch sieht, und sie werden nie wieder gefahren? 🤨
 
Hat jemand eine passende linke Kurbel dazu zu Hause? 170 mm.
Ich finde sie grundsätzlich sehr formschön. Allerdings hat jemand auf der linken Seite eine Kurbel von SR angeschraubt. ☹️
Anhang anzeigen 1037417Anhang anzeigen 1037418
Suche ist noch aktuell.

Zudem suche ich ein Paar Shimano Biopace Kettenblätter aus Aluminium, LK 130 mm, gerne auch in der klassischen Übersetzung sowie passende Schrauben für die Befestigung an der Kurbel.

Danke fürs Lesen und Nachschauen!
 
Ihr baut die Rahmen mit den schönsten Teilen auf, hängt sie zu Hause an die Wand, wo sie niemand außer euch sieht, und sie werden nie wieder gefahren? 🤨
Macht doch nix.
Dann überleben die Räder ihre Besitzer und landen bei ahnungslosen Erben. Dann tauchen sie im "Nimm du es..." Faden auf. Und dann...
 
Hallo,
SUCHE einen RAHMEN / oder ggf Gesamtrad

KOGA Miyata FULLPRO-A (FP-A),
also aero
aus dem 1982 Katalog.

Falls ein Fullpro-L aus 1981 da ist, würde ich eventuell auch drüber nachdenken.

Wie gesagt, Rahmenset reicht "schon".
Ach ja, RH zweiterangig, aber bevorzugt ab 54.

Danke. Beste Grüße
Karsten

Jagut wenn wir gerade dabei sind unwahrscheinliche Wünsche zu äußern.. :D
Suche Colnago Arabesque Rahmen aus 83/84 oder alternativ nen Master 1 Gen in 55-57.
Die Gruppe möchte verbaut werden…

EC9FC21D-774F-40FE-8C2F-0C2CEB45DE0E.jpeg
 
Hallo,

SUCHE einen RAHMEN / oder ggf Gesamtrad

KOGA Miyata FULLPRO-A (FP-A),
also aero
aus dem 1982 Katalog.

Falls ein Fullpro-L aus 1981 da ist, würde ich eventuell auch drüber nachdenken.

Wie gesagt, Rahmenset reicht "schon".
Ach ja, RH zweiterangig, aber bevorzugt ab 54.

Danke. Beste Grüße
Karsten
...ich kann zum Tausch den ersten Fullpro-L Rahmen in 60 cm anbieten.1980. Falls es das wahrscheinlicher macht....
.
 
Eigentlich ein nicht so unrealistischer Wunsch, dachte ich jedenfalls.:confused:
Brauche noch immer eine Campa HR-Naben Lagerschale.
Aus dem Katalog die 738.
Campa Lagerschalen 738.png
 
Zurück
Oben Unten