• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jungs, ich habe schon ein paar Sachen da und wollte mal fragen, ob ihr noch paar
Teile aus der '89er Athena-Gruppe habt.

Macht euch bitte nur moderaten Aufwand mit Bildern usw.

  • Tretlager-Achse - 70 SS
  • Stütze - 180 mm Länge , 27.2 müsste das sein im Durchmesser
  • Schaltung - kurze variante
  • Schalthebel - müssten hier die Record Friction on sein
  • Umwerfer
Stütze müsste ich haben. Ob es wirklich Athena ist, kann ich nicht genau sagen, sieht der auf deinem Katalogbild jedenfalls ähnlich.
Hier noch ein Bild im verbauten Zustand, mittlerweile liegt sie im Lager. Bilder im ausgebauten Zustand kann ich nachher nachliefern wenn du möchtest:
IMG_2488.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Stütze müsste ich haben. Ob es wirklich Athena ist, kann ich nicht genau sagen, sieht der auf deinem Katalogbild jedenfalls ähnlich.
Hier noch ein Bild im verbauten Zustand, mittlerweile liegt sie im Lager. Bilder im ausgebauten Zustand kann ich nachher nachliefern wenn du möchtest:
Anhang anzeigen 1038187
Die Chorus ist von der Athena meines Wissens nach auch ausschließlich an der Klemmung zu unterscheiden (gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege). Das kann man im Katalog ganz gut vergleichen, die müsste einen optischen Unterschied von der Form haben.
 
Ich kann dir die identischen Bremszangen von Shimano anbieten, allerdings aus der Shimano 500 Gruppe:
Die Schraube für den Zug müsstest du von deinen Bremsen umbauen. Meld dich bei Interesse gerne per PN bei mir.
Liebe Grüße
Conrad
Teile haben ne geile Bremswirkung. Ich habe mal ein Rad damit erworben. Bei der Probefahrt bin ich beinahe aufgrund der Bremsen vor ein Auto gerauscht.
 
Teile haben ne geile Bremswirkung. Ich habe mal ein Rad damit erworben. Bei der Probefahrt bin ich beinahe aufgrund der Bremsen vor ein Auto gerauscht.
Ich fühle mich etwas schlecht, deine Nachricht mit einem Lachen kommentiert zu haben, aber witzig ist es trotzdem. Also meinst du die sind quasi genauso gut wie die Delta-Bremsen, was?🤣
 
Suche VR-Nabe Gipiemme Special oder Cronospecial mit 28 Speichenlöchern

1642607427052.png


in gutem Zustand nach Möglichkeit. Grazie! :daumen:
 
Ich fühle mich etwas schlecht, deine Nachricht mit einem Lachen kommentiert zu haben, aber witzig ist es trotzdem. Also meinst du die sind quasi genauso gut wie die Delta-Bremsen, was?🤣
Die habe ich nie gehabt. Bei Campa fahre ich Monoplaner. Die gehen so von der Bremswirkung her. Die billigste Exage Ende 80er/Anfang 90er ist aber besser als die Campabremse
 
Für mein bescheidenes Gazelle Formula Race "Projekt" suche ich eine Sattelstütze in 27.0 mm, am liebsten als AERO-Modell. Es muss nix besonderes sein !

LG Micha
Du bleibst hartnäckig dran, lieber Michael. :daumen:
Diejenige 27.0, die sich in meinem Besitz befindet, würde Dir garantiert nicht gefallen bzw. würde nicht zu dem Gazelle Rahmen passen. :D
 
Für mein bescheidenes Gazelle Formula Race "Projekt" suche ich eine Sattelstütze in 27.0 mm, am liebsten als AERO-Modell. Es muss nix besonderes sein !

LG Micha
Nimm doch die Shogun, habe ich im Gudereit und bin sehr zufrieden. Die schwarze Schrift geht mit Nagellackentferner leicht ab.
 
Suche einen Sakae Vorbau mit 90°, wie meinen, unten abgebildeten, in silber/ alu natur/ schwarz/ farbe in 60-100mm.

sakae90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

suche themenfremde MTB-Bereifung in einem guten Zustand. Gern mit nem relativ vernünftigem Pannenschutz.

26" Schwarz oder Braun/Beige

thx
 
Umwerfer mit Schelle oder Anlöt? Schelle hätte ich ggf., kann aber erst Ende Januar nachschauen, welche Größe.
Gerne mit Schelle, wenn sie den richtigen Durchmesser hat. Ich habe aber derzeit auch einen ohne Schelle mit einer extra Schelle montiert. Ohne Schelle geht also definitiv, wenn mit Schelle, dann müssen wir noch mal den Durchmesser nachmessen; ist für meinen Alu-Crosser...
 
Mein Basso aus 84 sucht zu seinem Glück noch eine sehr schöne Kurbelgarnitur:) Natürlich Campagnolo Record (144LK). Kurbelschrauben dabei wäre schön, muss aber nicht! Gleiches gilt für Kettenblätter… Gerne mit gefrästem Kurbelstern;)
Freue mich auf gaaanz viele Angebote:D
 
Ich suche Campa Ergos in 10s. Record oder Chorus in schön. Leichte Gebrauchsspuren sind in Ordnung aber bitte nicht vermackt.

Ansonsten bitte unten. Da steht immer meine Suche.
 
Ich benötige Steuersatzschlüssel für DA 7200 Steuersätze. Hat jemand welche ab zu geben? Dann bitte PN.

Grüße!
ERLEDIGT
Noch aktuell. Würde sie auch leihen und ggf. für den Versand auf kommen.
Habe gehört die Nachgemachten sind nicht so toll...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten