• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich verzweifle an meinem Gabelkonus. Passt irgendwie nicht.

Ich messe an der Gabel
  • Schaftdurchmesser 25,3 mm,
  • Konussitz 26,3 mm.
Konusinnendurchmesser 25,7 mm (?).

Das kann nicht passen.
Hat jemand einen Gabelkonus ISO abzugeben? (JIS würde ich auch nehmen, ich traue meinem Messschieber nicht so ganz bei Innendurchmessern).

Und ein Biopace-Kettenblatt mit 42 Zähnen LK 130 suche ich ebenfalls noch.

Edit: Hat sich vorerst erledigt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand einen Gabelkonus ISO abzugeben?
Da müsste man schon wissen für welchen Steuersatz, natürlich ist nicht jeder Gabelkonus gleich. Zeig doch bitte mal was Du da gerade bastelst...
Dafür gibt's übrigens auch einen eigenen Faden. Wenn Du dann genau weißt was Du brauchst, dann zurück hier her 👍🏼
 
Hallo , ich suche für einen 3ttt Vorbau diesen Kunststoff-Stöpsel zum Einstecken / Verschließen der Klemmbolzen-Bohrung .
Siehe dazu die Bilder

Dies´ist der Vorbau. Dort wo der Pfeil hin zeigt , fehlt der 3ttt Kunststoff-Stöpsel .

Anhang anzeigen 1037764

gleicher Vorbau , andere Perspektive.

Anhang anzeigen 1037765

und genau diesen 3ttt - Stöpsel suche ich , oder einen ähnlichen passendes Ersatzteil . Das 3ttt Stöpsel-Teil hab ich einem anderen Vorbau entnommen.

Anhang anzeigen 1037766

Wer von Euch hat einen Tipp . Danke .

...schon fündig geworden? Sonst gehe ich nachher mal in den Keller.
 
Suche einen schönen Aufkleber - SLX (original, NOS)

trz4tzg.png
 
Hallo,
ich habe am Wochenende ein Koga Miyata Road Lady gekauft, dass ich gerne für meine Frau aufbauen möchte. Leider ziemlich verbastelt, deshalb suche ich folgende Teile:

  • Schaltwerk Arabesque oder Golden Arrow
  • Schalthebel zur Vorbaumontage (nicht aus Plastik)
  • Shimano 600 Mittelzugbremse für Hinten (oder eine Alternative) Vielen Dank
20220117_153212.jpg


Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas anbieten kann. Vielen Dank fürs nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe am Wochenende ein Koga Miyata Road Lady gekauft, dass ich gerne für meine Frau aufbauen möchte. Leider ziemlich verbastelt, deshalb suche ich folgende Teile:

  • Schaltwerk Arabesque oder Golden Arrow
  • Schalthebel zur Vorbaumontage (nicht aus Plastik)
  • Shimano 600 Mittelzugbremse für Hinten (oder eine Alternative)
Anhang anzeigen 1038028

Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas anbieten kann. Vielen Dank fürs nachsehen.
Ich kann dir die identischen Bremszangen von Shimano anbieten, allerdings aus der Shimano 500 Gruppe:
Die Schraube für den Zug müsstest du von deinen Bremsen umbauen. Meld dich bei Interesse gerne per PN bei mir.
Liebe Grüße
Conrad
 

Anhänge

  • IMG_2627 Kopie.JPG
    IMG_2627 Kopie.JPG
    389,7 KB · Aufrufe: 18
Suche einen 7-Fach hyperglide freilauf für diese Aufnahme:

CB53988B-FFF6-418D-8864-EEEA36ADE92C.jpeg
4D73028F-9CD3-46EC-A26B-037F0DFF6231.jpeg


Könnte den Uniglide Freilauf auch zum tauschen anbieten.

Alternativ auch eine (eher günstige) silberne 126mm hyperglide Nabe komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen denn noch irgendwo bei euch schöne Altenburger in normalen Silber/Alu also ohne Eloxat abzugeben? Entweder einzelne Naben oder auch als Komplettradsatz.
Hier Beispielbild in Rot
CCEAF484-CB68-4290-8367-F07E0E1CD170.png
 
@urbanpsycle . Nee ich hab noch keinen Stöpsel für den 3ttt Vorbau gefunden. Schau doch bitte mal nach bei Dir , ob du einen passenden hast und entbehren kannst.
Danke
Also. Einen Nuppsi habe ich gefunden. Der ist aber gerade und nicht so schräg wie der gesuchte. Passen tut der nicht so richtig. Ich habe das mal probiert. Am Rand steht der Stöpsel dann ab und es ist optisch nicht so schön.
Den den Du brauchst habe ich auch, aber der steckt noch im Vorbau. Und ohne sieht‘s blöd aus…
 

Anhänge

  • 55C3D424-2036-43F9-9B29-DE1EE953F209.jpeg
    55C3D424-2036-43F9-9B29-DE1EE953F209.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 12
  • 33D4978E-D67B-4604-A1DB-02C5AD63D6C5.jpeg
    33D4978E-D67B-4604-A1DB-02C5AD63D6C5.jpeg
    263,1 KB · Aufrufe: 16
Ich suche 10fach Campagnolo Record Carbon-Komponenten:

• Schaltwerk
• Umwerfer
 
Ahoi,
hat jemand die Hefte "Einfälle statt Abfälle" im Regal zu stehen und würde mir gegen eine Spende eine Fotokopie dieser erlauben?
Sportliche Grüße
 
Jungs, ich habe schon ein paar Sachen da und wollte mal fragen, ob ihr noch paar
Teile aus der '89er Athena-Gruppe habt.

Macht euch bitte nur moderaten Aufwand mit Bildern usw.

  • Tretlager-Achse - 70 SS
  • Stütze - 180 mm Länge , 27.2 müsste das sein im Durchmesser
  • Schaltung - kurze variante
  • Schalthebel - müssten hier die Record Friction on sein
  • Umwerfer
 

Anhänge

  • ewfwf.png
    ewfwf.png
    233,6 KB · Aufrufe: 12
  • ewfwdf.png
    ewfwdf.png
    295 KB · Aufrufe: 11
  • qwdqwd.png
    qwdqwd.png
    102 KB · Aufrufe: 12
  • edfwef.png
    edfwef.png
    257,7 KB · Aufrufe: 17
  • ewfdwf.png
    ewfdwf.png
    102,9 KB · Aufrufe: 17
  • ewrfewrd.png
    ewrfewrd.png
    136,5 KB · Aufrufe: 11
  • jghuikuoh.png
    jghuikuoh.png
    245,4 KB · Aufrufe: 13
Jungs, ich habe schon ein paar Sachen da und wollte mal fragen, ob ihr noch paar
Teile aus der '89er Athena-Gruppe habt.

Macht euch bitte nur moderaten Aufwand mit Bildern usw.

  • Tretlager-Achse - 70 SS
  • Stütze - 180 mm Länge , 27.2 müsste das sein im Durchmesser
  • Schaltung - kurze variante
  • Schalthebel - müssten hier die Record Friction on sein
  • Umwerfer
Stütze müsste ich haben. Ob es wirklich Athena ist, kann ich nicht genau sagen, sieht der auf deinem Katalogbild jedenfalls ähnlich.
Hier noch ein Bild im verbauten Zustand, mittlerweile liegt sie im Lager. Bilder im ausgebauten Zustand kann ich nachher nachliefern wenn du möchtest:
IMG_2488.jpg
 
Stütze müsste ich haben. Ob es wirklich Athena ist, kann ich nicht genau sagen, sieht der auf deinem Katalogbild jedenfalls ähnlich.
Hier noch ein Bild im verbauten Zustand, mittlerweile liegt sie im Lager. Bilder im ausgebauten Zustand kann ich nachher nachliefern wenn du möchtest:
Anhang anzeigen 1038187
Die Chorus ist von der Athena meines Wissens nach auch ausschließlich an der Klemmung zu unterscheiden (gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege). Das kann man im Katalog ganz gut vergleichen, die müsste einen optischen Unterschied von der Form haben.
 
Zurück
Oben Unten