• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche günstige Suntour Schalthebel mit Accushift (7-fach). Gerne aus den unteren Gruppen, da das Rad eher was günstiges (Stadtrad) wird.

Freue mich auf Angebote, Danke!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Suche

Hebelumwerfer/Handumwerfer/Suizidumwerfer Simplex (wenn man sucht findet man immer keine...)

Schaltwerk Simplex (Juy, Tour de France) passend für die Mitte 1950er Jahre, 4 fach.

DANKE
 
Hallo meine Lieben. Ich habe einem guten Freund schon vor längerer Zeit ein wunderbares DeRosa Primato, ich glaube mit einer 9fach Chorus überlassen. Leider hat er sich es mittlerweile klauen lassen und jetzt muss ich mir regelmäßig sein Geheule anhören, wie geil dieses Rad war und wie sehr er es vermisst. Der Arme tut mir leid und ich würde ihm gerne Ersatz beschaffen. AAAALSO ich bin auf der Suche nach einem Komplettrad oder Rahmen in etwa 57c-c +/-. Darf ruhig etwas extravaganter sein. Falls Komplettrad wäre Ergos bzw. STIs schön. Preisklasse für einen Rahmen, ich würde mal sagen so bis zu 300 Euro unf für ein komplettes Rad so 600-700. Wenn ihr also was geeignet habt, vielleicht sogar im Raum Dresden, bitte Bescheid sagen.
Hier ist ein Foto von dem besagten De Rosa:

Flos De Rosa.jpeg
 
Man weiß ja nie, früher oder später braucht man nochmal einen. Ich würde einen kaufen, hab einen bei den KA von einem Forums-Mitglied gesehen und besonders teuer war der nicht. Ich weiß nur nicht mehr wer das war...
 
Liebstes Forum :)
ich sich folgenden Lenker und folgendes Cockpit:

  • SR World Champion Lenker in schön und 420mm c-c

  • 3ttt Record Vorbau in schön und 100mm
  • 3ttt Competizione TdF Lenker in schön und 420mm c-c

Danke! 🤗

950974EA-C59C-4A6D-B610-A9EB1FC890A7.jpeg
3F28F1C2-40FF-43FE-9EDC-A5368791023F.jpeg
 
Suche Stahlgabel mit 49-55mm Bremsenmaß und Steuerrohrlänge von 165-175mm.
Außerdem sollte die Gabel eine Vorbiegung von ca 45-50mm haben, also die Biegung von mitte
Gabelscheide zu mitte Ausfallende. Gabel sollte auch nach Möglichkeit max. 700g wiegen.
 
Voorsichtige Frage: würde mir jemand für 2-3 Tage einen Abzieher für eine Stronglight Kurbel M35x1 leihen ? Ich müsste nur für den Versand die Kurbel eines Franzosen abmontieren, damit ich den Rahmen besser verpacken kann. Danach brauche ich den Abzieher nicht mehr und würde ihn natürlich sofort und unversehrt zurücksenden. Porto und eine Leihgebühr würde ich selbstverständlich entrichten !!!

LG Micha
@byf hat ja vielleicht auch einen werkzeugverleih... :D :D:D


kauf das teil, ich wollte auch 20 jahre kein brückengrünes rad, seit ich nicht mehr über den rhein muß zur arbeit, vertrage ich es.
soviel zu grundsätzlichen entscheidungen...;)
 
Ernsthaft...
Werkzeug verleiht man nicht. Das kommt praktisch immer defekt zurück.
Ich habe mal eine Motorsäge verliehen. Ich hatte alles genau erklärt.

Kolbenfresser, Kette und Schiene hinüber...

"Ach, das kommt kein Super rein?
Öl muss man auch nachfüllen?
Ich dachte, das Öl mischt sich mit dem Super."
 
Ernsthaft...
Werkzeug verleiht man nicht. Das kommt praktisch immer defekt zurück.
Ich habe mal eine Motorsäge verliehen. Ich hatte alles genau erklärt.

Kolbenfresser, Kette und Schiene hinüber...

"Ach, das kommt kein Super rein?
Öl muss man auch nachfüllen?
Ich dachte, das Öl mischt sich mit dem Super."
Ich kenne einen ehemaligen Radhändler, der leiht mir ohne zu zucken seine Campa-Werkzeuge.
 
Wenn man den Schrauber kennt und weiß, dass da kein Mist herauskommt, dann ist das in Ordnung.
Ich darf auch in der Werkstatt meines Radhändlers schrauben. Da muss ich mir nichts leihen.
90% der erforderlichen Werkzeuge habe ich hier. Bei Gewindeschneidern und Fräsern hört es auf.
 
Wirst mich damit sicher nicht entmutigen. hab nach all den jahren eher inzwischen gelernt, dass wirklich alles aufzutreiben ist, mit der nötigen geduld.... bzgl. des schnellverfahrens, mit kompletter einzelbremse kaufen, hast du wohl recht. wollt nur vorher hier mal anfragen. ausbohren ist nicht nötig. vielen dank!
Hast du das Teil bekommen? Sonst hab ich den Einsteller in schwarz
 
Suche silberne 27,2mm Sattelstütze von Ritchey/Kalloy aus den 90ern.
T2eC16FHJGYE9nooiJfTBQ9s-btSZ-60_1_600x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten