• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Freunde ,

ich suche eine Shimano Rahmenschelle 1 1/4 Zoll = 31,8mm für Shimano XT Umwerfer FD-M735.
Auch Tausch der Schelle gegen meine XT Schelle in 34,9mm Durchmesser .

Siehe im Bild die Schelle rechts neben dem Umwerfer.
Anhang anzeigen 856654

auf meiner Schelle steht dieses Maß.
Anhang anzeigen 856655

Danke für Angebote .
Ich habe gerade mal im Keller nachgeschaut und tatsächlich drei Umerfer mit solchen Schellen gefunden: zwei mit 34,9mm, einen mit 30,0mm :(. Das hilft dir natürlich nicht, ich habe bei der Gelegenheit aber zweiteilige recht gut gemachte Beilagen gefunden, die mal bei irgendeinem billigen Shimano-Umwerfer mitgeliefert wrden und die Montage der 34,9mm Schelle am 31,8mm Rohr gestatten. Falls du keine passende Schelle findest, wäre das eine Möglichkeit. Dein Fahrradhändler müsste so etwas in der Grabbelkiste haben, ansonsten kannst du meine haben.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe gerade mal im Keller nachgeschaut ............
................., ich habe bei der Gelegenheit aber zweiteilige recht gut gemachte Beilagen gefunden, die mal bei irgendeinem billigen Shimano-Umwerfer mitgeliefert wrden und die Montage der 34,9mm Schelle am 31,8mm Rohr gestatten. Falls du keine passende Schelle findest, wäre das eine Möglichkeit. Dein Fahrradhändler müsste so etwas in der Grabbelkiste haben, ansonsten kannst du meine haben.

Hallo , das klingt gut mit deinen Unterleg-Teilen . Die beiden nehme ich , wenn das ok ist . Du hast eine PN
 
Ha-Ha-Ha ... Andreas was soll das? Sehen aber zumindest danach aus - oder?
Sicher, aber willst du Rallys an so einem Rad haben? Und wie lange willst du den zweiten suchen? Das kann Jahren dauern. Wobei Vittoria dir ein einzelnes Paar auch nicht sooooo günstig machen wird.
 
1604617175634.png

hat die zuuuuuufällig jemand übrig???
170 - 172,5
die rechte ginge auch noch.
bilder von velobase
1604617309576.png
 
Hallo Freunde ,

ich suche eine Shimano Rahmenschelle 1 1/4 Zoll = 31,8mm für Shimano XT Umwerfer FD-M735.
Auch Tausch der Schelle gegen meine XT Schelle in 34,9mm Durchmesser .

Siehe im Bild die Schelle rechts neben dem Umwerfer.
Anhang anzeigen 856654

auf meiner Schelle steht dieses Maß.
Anhang anzeigen 856655

Danke für Angebote .
Den habe ich neulich mit 31,8er Schelle (einer richtigen, nicht das Blechband) verkauft, gibt's aber gelegentlich in der Bucht.
 
Er sucht verschiedene Chris King Steuersätze... Wahrscheinlich im falschen Forum?!
Neu kosten die Dinger den halben Preis eines ordentlichen Rennrades. Würde das auch bei MTB sehen, an unsere Schmuckstücke kommt dann ein billiger Campa Record Steuersatz oder D A und für s gesparte Geld noch ein Upgrade auf die C Record Kurbel
 
... suche 1 oder mehere dieser Schlauchreifen - vielleicht hat jemand noch irgendwo geschützt vor Tageslicht
verräumt und vergessen

Vittoria Rally Kevlar 3D combound red/black (s. unten - genau nur diesen)
Anhang anzeigen 855937Anhang anzeigen 855938
Ich glaub, ich hab ein Paar davon, aber aufgezogen und schon damit gefahren.
Lass mich mal nachlesen, was da genau draufsteht.
Sooooo, hab mal nachgesehen. Das sollte er tatsächlich sein, oder?
DSCN1548.JPG

Die Reifen sind aufgezogen, wie man sieht, aber ich kann auch gerne andere draufkleben.
 
Suche:

  • Zeus 2000 Steuersatz ALU
  • Dura Ace Black Laufradsatz oder Nabensatz
  • Suntour Superbe FRA Innenlager
  • Campagnolo Kurbelarm Rechts 1973
  • Campagnolo Kurbelarm Links 1974
 
Servus,
ich bins mal wieder.
Bin immer noch auf der Suche nach einer Dura Ace Black Hinterradnabe 36-Loch. Is mir egal ob für Kassette oder Kranz. Die darf auch gerne eingespeicht sein ;)

Grüße und Danke
 
Such für mein Ajaccio ein passendes Huret Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel
Danke für's nachschauen
 
Zurück
Oben Unten