• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja ich suche mal was, Schuhe für eine Ganz nette Frau in 39 und klassisch schwarz wie sich das gehört. Dummerweis is die Ausfahrt schon am 26. Mai, wen ihr wisst was ich meine. Wer da was zu viel hat, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

MfG Jens

Ich könnte dir diese Schuhe anbieten. Bei Interesse schreib mich gerne an.
(ein paar Schuhplatten sind auch vorhanden)

image-jpeg.660957

 
Suche:

- DA 7410 Kurbel in 170/ 172,5mm in schönem Zustand. Gern auch nur die Arme.

Danke :)
 
Liebe güte , eine Nabe mit BSA oder ISO Gewinde einspeichen ist bestimmt leichter .
Das völlig kranke frz. Zahnkranzgewinde (34,7 x 1 mm ) ist so alt , da wirst du kaum was auftun , und wenn sehr teuer , und bei 21 Zähnen ist schluss , damals waren selbst 24 Zähne echt Rentnergänge .
Maillard. Er braucht doch vor allem den frz. freilauf, die ritzel können ja von einem der zahlreichen bsa kränze transplantiert werden.
 
Hat jemand von euch Kataloge vom Rahmenbauer Carrera?
So von 1975-80?
Bzgl. Modell Special.

Was gibts generell zu der Marke zu sagen?

DANKE :)
 
Für mein neues 650B-Randonneur-Projekt suche ich einen passenden Rahmen. Peugeots aus den End-70ern bin ich besonders zugetan, aber auch für anderes offen. Leider bin ich ein Kopfmännchen; deswegen brauche ich SR 62,5, OR 56 oder irgendetwas in der Nähe, in jedem Fall nicht kleiner als 60 und nicht länger als 58, denn ich möchte mit null Überhöhung aufbauen.

Patina kein Hinderungsgrund, üble Unterrostungen, Beulen oder Stauchungen aber schon.

Mein Brevetrad und mein Peugeot-Klassiker brauchen dringend ein Geschwisterchen!!!
 
Hat jemand von euch Kataloge vom Rahmenbauer Carrera?
So von 1975-80?
Bzgl. Modell Special.

Was gibts generell zu der Marke zu sagen?

DANKE :)
Carrera ist eine Marke von Nietenhosen. Die haben wimre Anf. 90er die Fahrradfirma Podium aufgekauft und damit ihre Profimannschaft ausgestattet, aber auch an zivile Kunden verkauft. Schöne Räder, in Stahl und Titan (wobei letztere sicherlich woanders zugekauft wurden).
 
Carrera ist eine Marke von Nietenhosen. Die haben wimre Anf. 90er die Fahrradfirma Podium aufgekauft und damit ihre Profimannschaft ausgestattet, aber auch an zivile Kunden verkauft. Schöne Räder, in Stahl und Titan (wobei letztere sicherlich woanders zugekauft wurden).

7F76AEDF-260C-4F15-A31B-4CC7E9C453B4.png


is mit DA 1.Gen ausgestattet, deswg vermute ich eher mitte/ende 70er

das rad is noch net hier
 
Hi zusammen,

ich suche die auf dem Bild markierten Schrauben für Campa Nuovo Record Schalthebel... vielleicht hat ja jemand noch zwei einsame herumliegen? :rolleyes:
campagnolo-nuovo-record-schalthebel-derailleur-shifters-leviers-de-vitesse-_8191.jpg

Danke schonmal!
 
Anhang anzeigen 669328

is mit DA 1.Gen ausgestattet, deswg vermute ich eher mitte/ende 70er

das rad is noch net hier

Ich schätze da hast Du was ziemlich exotisches gekauft :) ... da bin ich aber gespannt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Rad etwas mit den späteren des glechnamigen Profiteams zu tun hat.
 
Hat jemand vielleicht noch Pedal-Staubkappen für SP-150 (SR)? Eine würde mich schon reichen, denn die muss ich verloren haben und bei dem Wetter jetzt ist das Fahrrad wieder oft im Einsatz... wäre schön, falls jemand noch sowas übrig hat, denn die MKS-Alukappen, die man überall bekommt, passen leider nicht :)

Gruß, Michael
 
Da ich mir gestern meinen Enik Rahmen gestaucht habe, brauche ich was neues um durch dieses Berlin zu pendeln.

Suche also einen Rahmen in 60er Größe (C-C), zur Not geht auch 59. Kleiner sollte er aber nicht sein.
Marke/Farbe erstmal egal, solange er mir gefällt ;)
Beim Rohrsatz braucht es auch nicht das obere Ende der Qualitätstufe zu sein.
Wichtig wären Schutzblechösen.

Wenn jemand was rumliegen hat, bevorzugt in Berlin, gerne anschreiben.

Danke!
 
Hat jemand eine Idee wo ich noch den Soma Brevet randonneur Lenker bekomme? Habe bei meiner Suche nichts gefunden...
Wenn den noch jemand zuhause liegen hat wäre ich natürlich auch interessiert
PS sollte mindestens eine Breite von 42cm haben.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand einen Clincher-LRS mit bestenfalls Shimano 1050 Naben oder einen anderen Mitte 80er Jahre 6-fach Shimano LRS mit 126mm EB abzugeben?

LG,

Richard
Fündig geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten