• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ok,

wie sieht es aus mit dem "Superia" Schriftzug in der Schriftart "tipemite oblique"? Dies ist die letzte mir bekannte Decal-Version.

Danke &

Anhänge

• _Superia Explorer Star - tipemite oblique.png
    _Superia Explorer Star - tipemite oblique.png
    6,1 KB · Aufrufe: 65
Suche Schutzbleche in silber, gerne patiniert/mit Kampfspuren, 27x1 1/4 Zoll Reifen sollen drunter passen. Aufgepumpt sind die ca. 28mm breit. :)
Liebe Grüße,
Korbi

Hat jemand zufällig ein paar alte Universal Bremsen samt Hebel, die er nicht mehr braucht.

Universal 51, 61, 68 wären toll. Wichtig, langes Schenkelmaß.

Anhang anzeigen 535300

(Foto bei Velobase geklaut)
die UNIVERSAL EXTRA 51 hatte ich lange lange gesucht... es ist nur die Hintere Bremse lang, vorn "Normal" ...

ein Paar Hebel hätte ich bald übrig wenn mein Preisser Aufbau fertig ist ... vorran geht...
p1070468-jpg.535370

@biciclo hatte jüngst ein Set Zangen Extra 51 in NL gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Suche Schutzbleche in silber, gerne patiniert/mit Kampfspuren, 27x1 1/4 Zoll Reifen sollen drunter passen. Aufgepumpt sind die ca. 28mm breit. :)
Liebe Grüße,
Korbi

Ich fürchte, ich habe diese hier immer noch nicht weggeworfen. Allerdings nicht in Deiner gesuchten Farbe, wenn dennoch Interesse, schaue ich am WE nach, ob ich sie noch habe.

Hallo,

suche ein Laufrad für hinten, Einbaubreite 126mm, 6-7fach Schaltung. Wichtig ist mir, dass das Rad rund läuft und noch Felge zum Bremsen da ist. Alles andere ist mir eigentlich relativ egal, Hauptsache ich kann wieder mit meinem Rad fahren. :D

Universal 51, 61, 68 wären toll. Wichtig, langes Schenkelmaß.

@biciclo hatte jüngst ein Set Zangen im Extra 51 in NL gefunden.

Hier <https://link.marktplaats.nl/m1249701845> ~ EUR 60. Hinzu kämen noch ca. EUR 10 Versand (ohne Tracking) resp. EUR 14 (Tracking).

Die von @ventoux2008 genannten Bremsen umfassen ja eine ziemliche Zeitspanne von fast zwanzig Jahren; für welches Rad sollen die denn sein?

Nachtrag: Am günstigsten sollten wohl die 68er sein, die sind relativ gut verfügbar. Zudem erspart man sich die Sucherei nach passenden Gegenhaltern (Universal 61) oder man nimmt halt andere Gegenhalter, wenn es nicht die originalen sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, ich habe diese hier immer noch nicht weggeworfen. Allerdings nicht in Deiner gesuchten Farbe, wenn dennoch Interesse, schaue ich am WE nach, ob ich sie noch habe.
Ich warte mal noch ab, ob mir noch wer silberne anbietet, dann Melde ich mich nochmal bei dir.

SUCHE: Suntour Volante Schaltwerk, je nach dem was kaputt ist ginge auch ein defektes.

Suche immer mal ein paar Treter in der Größe 43 für Hakenpedale. Sollten nicht unbedingt so antik sein das sie auf der ersten Fahrt auseinander fallen.Alte Trikots aus den 60zigern und Siebzigern in M werden auch immer wieder gerne genommen.

ich suche:

MERCIER Rahmen oder Rennrad/ Randonneur
- RH 52/53 Mitte - Mitte oder auch kleiner
- gerne auch ähnliche Hersteller anbieten, jedoch kein pink oder weiß
- Rahmen kann gerne Blechausfallende haben
- Schalthebel sollten per Schelle montierbar sein, muss aber nicht

Columbus Aelle decal im orginal NOS/ oder Repro
- genau diese Version:
8646076825_ab751bcb15_c.jpg

ich suche:

MERCIER Rahmen oder Rennrad/ Randonneur
- RH 52/53 Mitte - Mitte oder auch kleiner
- gerne auch ähnliche Hersteller anbieten, jedoch kein pink oder weiß
- Rahmen kann gerne Blechausfallende haben
- Schalthebel sollten per Schelle montierbar sein, muss aber nicht

Columbus Aelle decal im orginal NOS/ oder Repro
- genau diese Version:
8646076825_ab751bcb15_c.jpg
Würde Dir ein normaler Columbus Aufkleber weiterhelfen?

Hallo,
ich suche auch mal wieder ein paar Teile:
- Sattelklemmschelle (modern) für 28,6mm (wird bearbeitet, deswegen ist der Zustand wurst)
- hinters Teil von einem Schaltkäfig (DA 74xx)
- Shimano Dura Ace Umwerfer 74xx mit Schnelle in 28,6 oder noch besser 28,0 (wenns sowas überhaupt gab).
- 3TTT Record 84 Vorbau (22,2mm) in 80-90mm Länge
- 3TTT Record AR Vorbau (22,2) gedrucktes Logo in 80-90mm Länge
- silberner Lowrider

Zustand ist wie immer zweitrangig
Danke fürs Nachsehen
Grüße
Bob

Zurück