• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hilfe! Ich suche das Schräubchen zur Befestigung der Schaltröllchen für ein C-Record Schaltwerk. Vielleicht gab es in anderen Campa Schaltwerken ähnliche Schrauben?

Und hat jemand einen guten Tip, wie man die weißen Schaltröllchen wieder schön bekommt? Wobei es eigentlich fast egal ist, nach der ersten Ausfahrt sehen sie ja eh wieder so aus...

20161120_213009.jpg


20161120_213018.jpg
 
Hallo Leute,

ich suche einen Gazelle Champion Mondial oder Koga Miyata Pro Racer Rahmen aus den fruehen 70ern. Groesse sollte 54 - 55 c-c sein :)

Vielleicht habt ihr ja was ;)
 
Du kannst auch ein Loch in den Vorbau bohren, das ist keine ganz und gar ungewöhnliche Lösung.

Edith:
photo3.jpg


Und natürlich kommen gleich die Gegner dieser Lösung, in Scharen vermutlich...

Edith2: Auf die Stellschraube würde ich an der Stelle allerdings verzichten, wenn anders lösbar.

Warum gefällt dir das mit der Einstellschraube nicht. Wie könnte man die Zugeinstellung anders lösen ? Bei Cantis.
Ich hab so etwas im Sinn und hab grad Gestern beim Werkbankumgraben so eine Einstellschraube gefunden.
 
Jau, wurde von den Altvorderen bisweilen auch so gemacht, hier z.B. an 'nem Ambrosio-Vorbau und 'ner Weinmann-Vainqueur-999-Bremse (am BAUER).

Anhang anzeigen 392937
Diese Dinger sind cool, hatte ich früher am MTB, da fällt der Gegenhalter fort und bremst damit auch ordentlich. Glaube Cannondale hatte die mit als erste verbaut. Auch unter Suntour Power Hanger zu finden. Geht aber nur mit Cantis, nicht mit Mittelzugbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:
1 Zoll Rennradgabel (Stahl oder Alu egal) sollte Silber/Chrom, mindestens 220 mm Schaftlänge haben und nicht zu teuer sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
ich brauch für einen Shimano Rotor 2 Distanzringe mit einer Dicke von je 0,2mm für zwischen die Ritzl.

Gibt es sowas?
Wenn ja wo?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es so etwas zum Nachrüsten ? Für 600er Wäscheleinenhebel ?

Nicht, dass ich wüsste; was aber nix heißt, da ich mich mit so modernem Krempel nicht auskenne. Zugverlegung bei Aerohebeln halte ich mit einem normalen Gegenhalter auf dem Gabelschaftrohr/Steuersatz für am sinnvollsten. Die gibt es auch mit Stellschraube.
 
Grüß Gott.

Ich suche einen CINELLI Alter Vorbau. Farbe rot wäre der Traum, aber ich nehme gerne auch andere Farben, solange sie nicht länger als 11 cm sind.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten