• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hat zfllg. wer so eine Tachoschnecke rumfliegen ?
l1100562-jpg.362506

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die sind für Pedale ohne Schraublöcher. Z.B. Lyotard 45CA.
s-l300.jpg

Diese Brillen kommen dann hinter die Käfige und dort finden auch die Muttern ihren Sitz.
Ich dürfte noch ein paar dieser Brillen haben, in sehr gutem Zustand/neu. Ich schmeiß ja nix weg.

Aha, also nicht für jedes Pedal, sondern so wie ich es eh schon gehalten habe. Wieder ein (halbes) Mysterium weniger.

Wofür sind die eigentlich? Ich schmeiss die immer weg...:rolleyes:. Ausser an einem Paar Lyotard #15S, die sind ziemlich luftig gebaut.

Du machst WAS? Alte Sachen wegschmeißen? Das ist hier strengstens verboten:D

Die sind für Pedale ohne Schraublöcher. Z.B. Lyotard 45CA.
s-l300.jpg

Diese Brillen kommen dann hinter die Käfige und dort finden auch die Muttern ihren Sitz.
Ich dürfte noch ein paar dieser Brillen haben, in sehr gutem Zustand/neu. Ich schmeiß ja nix weg.

Aha, wieder was gelernt

Aha, also nicht für jedes Pedal, sondern so wie ich es eh schon gehalten habe. Wieder ein (halbes) Mysterium weniger.
[/QUOTE]

siehe oben

Hallihallo,

aufm Fressenhefter wurde mir von diesem Forum berichtet und daher wollte ich es mal versuchen, scheint ja das bessere Medium zu sein.

Ich SUCHE für den Kuriereinsatz einen Laufradsatz mit folgenden Kriterien:

- 130mm Einbaubreite
- Felgen für Drahtreifen
- stabil
- kein Leichtbau / Systemlaufradsätze
- HG Freilaufkörper
- Naben min. 105 eher Ultegra/600
- (sehr) guter technischer Zustand der Naben, Freilauf und Bremsflanken
- optischer Zustand fast egal
- ohne Bereifung und Kassette (kann dabei sein, brauche ich jedoch nicht zwingend)

Bitte Abholung oder Versand nach Berlin...

Bieten kann ich neben Geld einen Laufradsatz mit Dura-Ace Naben der 7400 Serie mit MA40 Felgen in gutem bis sehr gutem Zustand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst WAS? Alte Sachen wegschmeißen? Das ist hier strengstens verboten:D

Ich hab vorher grad aus dem Mistkübel des Kollegen alte Cantilever Bremsbeläge rausgefischt - der schmeisst sowas tatsächlich weg inklusive Muttern und sphärischer Scheiben welche ich für meine Galli Bremsen dringend suche :eek: :D

Hallo allerseits,

ich stelle mein Anliegen mal hier rein. Gesucht wird für einen 28" Stahlrahmen eine 1" Gabel mit Gewinde (vorzugsweise gerade, wie gesehen bei der TdF Ende der 90er). Oder hier http://www.poison-bikes.de/Rahmen-Rahmen-Kits/Rennrad-Rahmen/STAHL-RAHMEN/

Vorzugsweise gerade oder eben notfalls gebogen. Material geht Stahl oder Alu. Das Gewinde sollte in Ordnung sein, Länge nicht unter 19,5cm.

Meine Gabel stresst und der Steuersatz ist nicht dauerhaft zu fixieren, 's nervt. Falls jemand sowas übrig hat, bitte per pn. Das muss ausdrücklich kein Retrokrams sein.

Jo. Das habe ich schon so halb hier verstanden, aber die Kollegen quatschen mich ja öffentlich hier an, da ist es doch höfflicher sich auch öffentlich zu äußern.

Und nach dem ersten Blickkontakt gehts in dann ins Separee, nee im Ernst, wenn alle individuellen Details in den Freds geklärt werden .... so schnell kann Mensch ja gar nicht scollen.

Zurück