• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
@Roadcrosser Ich habe mich gestern einmal aus- und wieder eingeloggt (mit Haken bei "angemeldet bleiben"). Heute wird die Seite wieder auf deutsch geladen.
 
imho wird die Spracheinstellung in den Cookies gespeichert.
Ich benutze einen englischen Browser und hab für Strava Cookies erlaubt (damit ich mich nicht jedesmal anmelden muss) und die deutsche Sprache bleibt erhalten. (free-user)
 
Heute ist bei Strava wieder alles in deutscher Sprache. @Sonnengott Habe mich aber nicht abgemeldet.
Als Browser benutze ich Firefox. Bei mir ist Strava als Startseite festgelegt und ich bleibe normalerweise immer eingeloggt. (edit: Der PC wird natürlich bei Nichtbenutzung heruntergefahren, ist also nicht immer an.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema: Hier hat Strava aus dem bloßen Rumsitzen am Anleger eine Fährfahrt über die Elbe und zurück gemacht.
hoopte.jpg
 
Zurück zum Thema: Hier hat Strava aus dem bloßen Rumsitzen am Anleger eine Fährfahrt über die Elbe und zurück gemacht.
Leg dein Gerät mal ins Fenster bzw. Balkon Terrasse und schau dir am nächsten Morgen die Aufzeichnung an, oh Wunder was sich so ein Gebäude bewegen kann. So eine "Pausenknödel ausblenden" Funktion wie in QMapShack kann man sich bei Strava wohl nicht vorstellen.
Könnte man ja gleich beim Import erledigen : Wir haben eine überdurchschnittliche Anhäufung von Punkten erkannt sollen wir Automatisch korrigieren oder wollen wir das gemeinsam machen.
Das sind die kleinen Features da Zahlt man doch gerne.
 
andere Frage: bekommen Benutzer eigentlich eine Meldung, wenn man ihre Aktivitäten meldet?

Zumindest in 2016

Ich bin mal morgens auf dem Arbeitsweg ausversehen auf Joggen gestanden......
Gut 17km mit 32er Schnitt rennen hat mir dann doch jemand nicht zugetraut ;)
Zumal ich diesselbe Strecke zuvor konstant 3x Woche mit dem Radl gefahren war und bis dato 0km zu Fuß hatte
Hab dann eine Meldung bekommen dass mich jemand gemeldet hat (Allerdings ohne Name natürlich) und cih nun die Chance habe darauf zu reagieren.
Hab dann auf Radl umgestellt und alles was gut

Ob das immernoch so ist ?
Ist mir seither nicht mehr passiert
 
Zurück zum Thema: Hier hat Strava aus dem bloßen Rumsitzen am Anleger eine Fährfahrt über die Elbe und zurück gemacht.
Anhang anzeigen 791498
Ganz normal, wenn man mit dem Smartphone aufzeichnet und das GPS nicht auf "Nur GPS" gestellt hat.
Sonst nimmt es Daten aus dem Mobilfunknetz und aus dem WLAN.

Meine Schwester ist mal in den neuen Supermarkt gelaufen. Da hat das Smartphone offensichtlich das interne WLAN des Supermarkts entdeckt. Anscheinend sind sie über VPN an München an die Zentrale angeschlossen.
Ende vom Lied: Spaziergang von ca 15min ergab 97km. Geile Durchschnittsgeschwindigkeit ?
 
Man merkt bei STRAVA aktuell, dass die Bikeparks wieder offen sind. Jede Menge Höhenmeter für lau :rolleyes:. Ich verstehe nicht, warum die Kollegen nicht auch noch die An- und Abreise im Auto tracken? Das würde doch auch den Schnitt noch etwas nach oben ziehen :D.

1591165201979.png
 
Heute ist mir aufgefallen, dass ich in einer Gegend unterwegs bin, die Berge der KAT 4 haben :D
8% Steigug mit 40er Schnitt,...
1592681000234.png
 
Ich hab seit einen Monat die Vollversion da ich das Tagebuch als sehr Hilfreich finde. Nach meinem Empfinden wir die Relative Leistung falsch gewichtet, Fahrrad fahren bekommt zu viele Punkte. Ein Beispiel: Freitag GA1 Lauf 20km ca. 2h, Puls 126, 5:44Pace Relative Leistung „35“. Samstag: Gravel Fahrrad GA2 52km ca. 2:30h, Puls 137, Relative Leistung „128“. Diesen Sachverhalt hab ich schon öfters beobachtet auch bei gleicher Intensität der Sportarten und Dauer besteht ein Ungleichgewicht.
5BB7123A-15E5-4FCC-9B5E-D38DB753443B.png
 
Heute ist mir aufgefallen, dass ich in einer Gegend unterwegs bin, die Berge der KAT 4 haben :D
8% Steigug mit 40er Schnitt,...
Anhang anzeigen 803849

Könnte es sein dass das Segment von jemand erstellt wurde der nen sehr schlechtes GPS hatte ?
kenne das hier umgekehrt.... da hat ne kurze Rampe die ich mit 490watt hoch bin angeblich 0% .......
Hab mich schon immer mal gefragt wie Strava das macht mit den Steigungen etc es liegt ja doch öfter mal daneben und ich gehe davon aus die GPS daten werden vom ersten übernommen der das Segment erstellt hat
 
Könnte es sein dass das Segment von jemand erstellt wurde der nen sehr schlechtes GPS hatte ?
kenne das hier umgekehrt.... da hat ne kurze Rampe die ich mit 490watt hoch bin angeblich 0% .......
Hab mich schon immer mal gefragt wie Strava das macht mit den Steigungen etc es liegt ja doch öfter mal daneben und ich gehe davon aus die GPS daten werden vom ersten übernommen der das Segment erstellt hat

Hi.
Es kann auch erst bergab gehen und dann in die eigentliche Steigung -> kumuliert 0% wie z.B. hier als Beispiel:

Screenshot 2020-06-22 at 16.21.53.png
 
Wenn du das mal gefahren wärest , wüsstest du dass es da mitnichten bergab geht......
Das ist einfach ein GPS fehler.

Es geht erstmal ca 1% berghoch und dann am Ende ein paar meter ca 5% berhhoch ab der Kurve
Allerdings ist die Kurve nur 20m lang und nicht wie in dem Bild 120m

Die GPS Daten zu dem Segment stimmen komplett hinten und vorne absolut im geringsten.
Da stimmt gar nix.... weder länge noch Steigung/Gefälle.
Man kann übrigens am Ziel starten gegen die Segmentrichtung und einfach nur rollen lassen ohne treten...
Am ende wird man bei 0 watt ca 30km/h drauf haben wenn man am grünen Punkt ist.
passt nicht zu dem was es laut strava sein soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solch ein Segment kenne ich auch:
https://www.strava.com/segments/4413948
In der Realität flach bis minimal abfallend, das Segment behauptet 24,3% Steigung und gibt z.B. für den KOM-Inhaber >15000 geschätzte Duchschnittswatt an. :D

Und dann gibt es nicht weit von hier eines der dämlichsten Segmente überhaupt:
https://www.strava.com/segments/12096882
Ich bin da schon mehrfach entlang gefahren (das ist bei unseren Gruppenausfahrten ein Standardplatz zum warten auf Nachzügler), habe aber wegen der schlechten GPS-Daten des ursprünglich erstellten Segments keine einzige gewertete Zeit.
 
Solch ein Segment kenne ich auch:
https://www.strava.com/segments/4413948
In der Realität flach bis minimal abfallend, das Segment behauptet 24,3% Steigung und gibt z.B. für den KOM-Inhaber >15000 geschätzte Duchschnittswatt an. :D

Und dann gibt es nicht weit von hier eines der dämlichsten Segmente überhaupt:
https://www.strava.com/segments/12096882
Ich bin da schon mehrfach entlang gefahren (das ist bei unseren Gruppenausfahrten ein Standardplatz zum warten auf Nachzügler), habe aber wegen der schlechten GPS-Daten des ursprünglich erstellten Segments keine einzige gewertete Zeit.

dieser 15000er VAM Wert ins Strava ist keine Wattangabe, sondern Höhenmeter pro Stunde Angabe.

https://support.strava.com/hc/en-us/articles/216917117-Vertical-Ascent-in-Meters-VAM-
 
Zurück
Oben Unten