• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Stimmt natürlich, da habe ich die Spaltenüberschrift nicht wirklich gelesen.?
 
Hi.
Es kann auch erst bergab gehen und dann in die eigentliche Steigung -> kumuliert 0% wie z.B. hier als Beispiel:

Anhang anzeigen 804666
hier mal mein GPS dazu
1592911664384.png
 
Kann man Segmente die man selbst erstellt hat und die öffentlich sind löschen ?
Mir war aufgefallen , dass jemand völlig schwachsinnig ein Teilsegment innerhalb eines Segments erstellt hat.
Dort war ich dann nur noch 2ter....

Also Segment geladen , heute geholt
Aktivität hochgeladen... das Segment gibt es nicht mehr ?

Hat das Strava gelöscht weil es ein Segment in einem Segment in einem Segment war ?

Oder hat der Ersteller es gelöscht nachdem er durch mich den KOM verloren hatte ?

würde mich schonmal interessieren
hab mir auch schonmal gedacht dass Strava ja nicht zig fast duplikate von jedem Segment durchgehen lassen kann dass nur irgendein depp angelegt hat weil er gerade in dem Teil am schnellsten war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei versteckte anzeigen ist es nicht mehr ;) hab im browser geschaut.
Eigl finde ich ja sogar gut wenn es gelöscht ist.
Ist total lächerlich dass man bei nem 5 minuten segment in nem 2 minuten segment noch ein 300m segment erstellen kann >-< das braucht echt keiner....
 
Auch bei versteckte anzeigen ist es nicht mehr ;) hab im browser geschaut.
Eigl finde ich ja sogar gut wenn es gelöscht ist.
Ist total lächerlich dass man bei nem 5 minuten segment in nem 2 minuten segment noch ein 300m segment erstellen kann >-< das braucht echt keiner....
Ja das kenne ich bei einer Stelle bei uns auch nur zu gute. Das Ziel ist bei allen gleich aber der Start beginnt an jeder möglichen Kreuzung. Da fährt man die Strecke und bekommt je nach Start bis zu 4 Segmente angezeigt.
Aber bei mir im Flachen sind das auch alles Rückenwindsegmente, für ein KOM wird auf Rückenwind gewartet und dann geballert. Ich finde Segmente mit Wendehammer viel interessanter
 
...Jetzt meine Frage: Zeigt Strava meine Leistung absichtlich falsch an, weil ich kein Premium Mitglied bin?
Wie sehen andere Radfahrer meine Leistungen, die ein Premium Abonnement haben?
... :D
Wissen tue ich es natürlich auch nicht, aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die soetwas extra machen. Ist ja in irgendeiner Form Extraleistung die das Rechensystem bringen muss.
 
Lese doch mal die tatsächlich aufgezeichneten Daten aus dem .fit file aus und vergleiche
 
Heute bin ich ein Segment mit über 48 km/h gefahren und einer Leistung von 115 Watt. Und das mit Leistungsmesser. War mein PM nicht kalibriert?

Gehe ich auf "Analyse", um den Fehler zu finden, wird die komplette Radfahrt gezeigt, nicht das Segment. Diese Funktion ist nur für Premium Mitglieder verfügbar.

Also wähle ich das Teilstück der Radfahrt manuell an. Die dort angezeigte Leistung war natürlich wesentlich höher, lag bei ca. 500 W.
Könnte Schnitt mit Nullen/ohne Nullen den Unterschied erklären? (z.B. falls es sich um ein Segment mit Kurven und Antritten handelth
 
Wie mache ich das? Ich denke, dass die durch manuelle Selektion des Ausschnitts die korrekten Werte angezeigt werden. Aber vielleicht sollte ich ein anderes Trainingsprogramm bemühen.
Am einfachsten wird es wohl sein mal in GoldenCheetah o.ä. sich den Abschnitt anzuschauen. Ich lese die Binärdateien (.fit) mit Python aus, da mir Strava immer abweichende Fahrtzeiten, Maximalgeschwindigkeit usw. angibt. Mehr WYGIWYS für die Rohdaten wäre z.B. sowas wie dieses Tool.
 
Was ich noch nicht verstehe ist, wie stellen sich die Unterschiede beim Betrachten dar?
Wie werden die kleinen Schnitte angezeigt und wie die korrekten?

Wenn ich die Segment direkt anwähle erhalten ich z.B.
1594572080357.png


Guck ich mir das i nder Analyse an sieht es genauso aus
1594572169200.png
 
@Selbstdreher mich würde interessieren, ob ein Premium Mitglied meine Leistungsdaten (die mit PM gemessen sind, also nicht von Strava hochgerechnet wurden) korrekt dargestellt sieht oder, so wie ich, mit ½-¼ der tatsächlichen Leistung. Bitte nur über PM. Weil es hier so viele hater gibt, möchte ich meine Anonymität bewahren. Vielleicht weiß eine Handvoll, wer ich bin. Das sind alles coole Typen, mit denen ich zusammen gefahren bin. :daumen:
Meine letzte KOM bin ich mit einem Schnitt von 48,2 km/h bei 148 Watt gefahren. Laut Strava. :crash:

Was mich wundert ist, dass ein normales Mitglied immer noch KOMs fahren kann. Erstaunlich. Da haben sie wohl was bei der Programmierung vergessen...

@406heijn Da ich kein Premium Mitglied bin, wird die Analyse NICHT angezeigt. Wenn ich das Segment manuell auswähle, bekomme ich erst die tatsächliche Wattzahl.

Jetzt frage ich mich: Was nützt mir die Premium Mitgliedschaft, wenn die Leistungsdaten des Typen, der die KOM inne hat, falsch angezeigt werden? Ich hoffe, @dobelli hat recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt denn die Auswertung in GoldenCheetah zB? Den Abschnitt für das Segment dort zu finden sollte jetzt nicht so schwierig sein. Da würdest du dann auch die Leistungsdaten sehen.
Ich könnte dir ansonsten noch anbieten die Daten aus dem .fit file auszulesen und dir zur Auswertung als Excel file zur Verfügung zu stellen, dann kannst du selbst analysieren.
 
Zurück
Oben Unten