• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Da gab es doch neulich eine Info von Strava. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat die Langsamkeit der Bestenliste mit den exorbitant in die Höhe geschnellten selbst angelegten Segmenten bei den Zwift-Kursen. Es hieß sinngemäß "selbst angelegte Segmente aus virtuellen Touren werden nicht mehr angezeigt, weil die für zu hohe Kapazität sorgen".
War bei einer normalen Radfahrt auch schon "Opfer" dieser Entschleunigung, wobei die Software von Strava in den letzten Monaten sehr buggy ist und die Leute alles mögliche machen, bis auf die Bugs fixen.
 
Jeder Schwanz hat sein Zwift-Konto mit Strava verknüpft, und genau da werden ja die Segment angelegt und angelegt und angelegt und verglichen. Das ist es doch, was Zwift ausmacht, Segmente und die Vergleiche.
Dass durch Corona die halbe Welt zwiftet und Profis und Teams und auch die deutsche Bundesligae Social Rides oder richtige Rennen fährt, verschärft die Situation.
Wenn jetzt nur jede 10te Nase hingeht, und neben dem bekannten Segment eines anlegt, dass 10 Meter länger oder kürzer ist, weil er meint da sicher schneller als die komplette Welt gewesen zu sein, kommt jeder Dienst, der berechnet, vergleicht, einordnet ins schleudern. Besonders dann, wenn man sich Server mietet bei Amazon und diese Kosten auch kleinhalten möchte, Stichworte Bandbreite etc.
 
Zu den Segmenten: Neuerdings ist es so, dass einige Segmente "ausgeblendet" werden, die vorher nicht zu den ausgeblendeten Segmenten gehörten. Die Zahl der ausgeblendeten Segmente wird von Tag zu Tag höher.
Einblenden, ist zwar mühsam manchmal, aber dann sind sie da.
 
Ein Kumpel von mir hat bei seiner heutigen Radfahrt mehrere KOMs gefahren und es wird jetzt, nach Stunden, noch nicht angezeigt. Ich hätte das auch nicht gemerkt, habe es aber vermutet, weil es bei meiner eigenen Radfahrt heute nicht angezeigt wird. :daumen:

Selbe bei mir. Unter „Heute“ steht meine gefahrene Zeit und beim Rest meine zweitbeste. Hab quasi n KOM aber doch nicht ? 962DD21C-06F5-475D-86FC-D77057F410D5.jpeg5B02C150-E130-4904-AFC1-87690689A526.jpeg
 
Hab ich auch. 4 KOMS und keiner wird angezeigt. Bin echt sauer. Alles umsonst. :eek:
 
Koms sind jetzt doch da, der Tag kann beginnen :D :rolleyes:
 
Weiß jemand ob es immer noch Tools wie Digital Epo gibt, mit denen man seine Aufzeichnungen tunen kann?
Diese Fahrt hat komische Sprünge in der Aufzeichnung des Segments und andere sind im gleichen Zeitraum auch trotz mehr Leistung langsamer gewesen, obwohl ich sie als aerodynamischer und leichter einschätzen würde.
1587576492683.png

An der Stelle ist offenes Feld, das GPS Signal kann eigentlich nicht eingeschränkt gewesen sein und der Rest der Aufzeichnung sieht ganz normal aus.
 
Kurze Rückmeldung zu meinem Android GPS Problem. Habe jetzt die Auto Pause eingerichtet und seit dem ist es deutlich besser geworden. Also nahezu weg.
 
Gibt heute wohl Probleme beim Upload. Meine Aktivität ist nach ca. 1,5-2 Stunden im Newsfeed erschienen.

Habe auch erst am späteren Abend Aktivitäten von anderen gesehen.

Schon wieder Mist bei Strava:

Nachdem ich meine Aktivität veröffentlicht hatte, wird sie im news-feed nicht mehr angezeigt. Dass das für alle anderen auch gilt kann ich daran erkennen, dass sie bislang 0 Kudos hat. ?

Nehmen wir mal an, ich würde Strava Premium kaufen, wären die Probleme damit beseitigt?
 
Gibt heute wohl Probleme beim Upload. Meine Aktivität ist nach ca. 1,5-2 Stunden im Newsfeed erschienen.

Habe auch erst am späteren Abend Aktivitäten von anderen gesehen.

Der Upload hakt nicht. Im eigenen Feed erscheint die heutige Tour relativ direkt, im allgemeien Newsfeed erst nach längerer Zeit, die Einsortierung der Segmente ist von meiner Tour (gegen 13:30 Uhr zu Ende) noch immer nicht durch.
 
...

Nehmen wir mal an, ich würde Strava Premium kaufen, wären die Probleme damit beseitigt?

Nein, kann ich mit Fug und Recht behaupten. War mal Premiumkunde, du hast da die gleichen Probleme, und eröffnete Tickets werden auch erst nach langfer Zeit bearbeitet.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Da läuft gerade einiges nicht so rund.
Da frage ich mich bald, wofür ich eigentlich zahle. Live-Segmente. Das wars. :/
 
Ich habe bei einer kurzen Recherche dazu zwar die Frage auch von anderen gefunden, aber leider keine Antworten oder Lösungsansätze. Vielleicht weiß hier ja jemand etwas?

Es geht um die geschätzten Bestzeiten beim Laufen. Diese werden über diverse Distanzen (mind. 14) von strava getrackt und bei den einzelnen Einheiten unter Top Ergebnisse angezeigt, sofern es eine Top3-Zeit ist. Im Profil unter Statistiken (6) bzw auf anderen Profilen im Seite-an-Seite-Vergleich (unterschiedlich, meistens weniger als 6) werden nur ausgewählte dieser geschätzten Bestzeiten angezeigt.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit,
a) alle eigenen getrackten geschätzten Bestzeiten zu sehen und nicht nur die 6 (1km 1Mile 5km 10km HM M)?
b) seine persönliche Bestenlisten auf den verschiedenen Distanzen zu erstellen/einzusehen?
c) "Meine Aktivitäten" nach Tempo oder besser schnellste (idealerweise frei einstellbare) spezifische Distanz zu filtern?
 
a) alle eigenen getrackten geschätzten Bestzeiten zu sehen und nicht nur die 6 (1km 1Mile 5km 10km HM M)?
b) seine persönliche Bestenlisten auf den verschiedenen Distanzen zu erstellen/einzusehen?
c) "Meine Aktivitäten" nach Tempo oder besser schnellste (idealerweise frei einstellbare) spezifische Distanz zu filtern?

a) was denn noch?
b) sind das nicht die aus a?
c) eher nicht. da geht leider sehr wenig, was Strava betrifft. Veloviewer kann das bei Radfahrten, da kann ich z.B. nach Durchschnittsgeschwindigkeit filtern.

aber was anderes: wenn man eine laufspezifische Frage hat, wieso meldet man sich dann in einem Rennradforum an und nicht in einem Laufforum?
Hier hat sich letztens ein MTBler für eine MTB-Frage angemeldet, aber es gibt doch MTB-News.

Ist das so ein: Rennradfahrer sind so klug, die wissen bestimmt alles!-Ding?
 
bin bei meiner Recherche über diesen Thread gestolpert. Habe ihn kurz komplett durchgelesen und langjährige kompetente Strava-Nutzer gefunden. Es soll ja auch Radfahrer geben, die mal laufen :). Und ich fahre auch Rad..

a) es werden mind. noch getrackt 400m, 1/2 Mile, 2 Miles, 15km, 10 Miles, 20km, 30km, 50km
b) es ist nur die aktuell beste Leistung ersichtlich, und nur von den 6 o.g. Distanzen
c) hmm sehr schade. Die Durchschnittsgeschwindigkeit würde zwar auch nur dann helfen, wenn ich best. Läufe aufteile und exakt zuschneide, aber dann könnte man zumindest mit arbeiten. In den Clubs kann man teilweise nach Durchschnittstempo sortieren, aber das betrifft nur die Wochen-Bestenliste über alle Läufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Strava ist nicht perfekt , es kommt immer wieder zu bugs die nach und nach behoben werden und dann kommen neue dazu... bei der Menge an Nutzern und verschiedenen Systemen kein Wunder.....
Millionen Nutzer auf unterschiedlichsten Plattformen und überall muss es funktionieren. Vom Desktop PC mit Win 10 über das Apfel Handy bis zu was weiss ich : Toaster mit Küche als OS.

Erwartet ihr da echt , dass alles immer perfekt 100% und sofort läuft.

Schonmal gesehen wie ne Software "von innen" also außerhalb des GUI aussieht ?
ich denke nicht.

Oder was soll es dass man hier über jeden kleinsten Bug was schreibt ?

Strava wird immer wieder viele kleine Bugs haben , das kann bei der Größe , Nutzerzahl und den ganzen verschiedenen Systemen gar nicht anders sein
 
Ich persönlich erwarte natürlich keine fehlerfreie Software, ich erwarte jedoch funktionieren Support. Ich habe z. B. seit September 2019 4 Bugs offen, auf die sporadisch und alles andere als lösungsorientiert eingegangen wird. Die letzte Antwort rührt aktuell genau vom 31.03.2020.
Am 03.05.2020 habe ich einen weiteren Bug gemeldet, es gab bisher nicht eine einzige Reaktion darauf bis auf eine automatisch generierte Email.
Und es macht keinen Unterschied, ob man zahlender Kudne ist oder aber mit der NNutzung seiner Daten bezahlt. Ich habe in meinem ganzen Leben nirgends einen solch schlechten und lahmarschigen Support erlebt, wioe bei Strava. Das ist das wirklich Beschämende an den Bugs, die die dort erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten