• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Ich glaube für mich leider nicht. Ich bin 10:44 gefahren und die Bestzeit ist 9:40. Trotzdem war es eine angenehme Überraschung, weil ich ohne Tacho fahre und die meisten Sektoren nicht kenne. Das schaue ich mir erst später zu Hause an. Fairerweise muss ich sagen, dass es bei uns in der Gegend nicht gerade von Profis wimmelt. Da sind dieses Jahr noch einige Top Ten Plätze möglich, hoffe ich, mit etwas Glück und Rückenwind vielleicht sogar auch mal ein KOM. Wenn ich im Spessart unterwegs bin, da sieht die Welt schon etwas anders aus. Ein paar Kilos mehr auf den Rippen machen sich dort schnell negativ bemerkbar.
 
1621718743063.png

Die Segmente bei Zwift kann man doch nicht ernst nehmen. Okay, starkes Gefälle, aber dennoch. 😳
 
..ich glaub, wenn wir hier noch Zwift bezüglich "Kuriositäten" mit einbeziehen, sprengt es den Thread.
 
Die sicherste Möglichkeit eine KOM zu bekommen ist doch wenn man 1000m quer über einen Acker fährt. Oder quer durch einen Teich.
 
Bei Zwift ist vollkommen klar dass da ab und zu einer dabei ist der mit gelogenem Gewicht (naja, bergab vielleicht nicht..), falsch eingestellter Sensorik, irgendeiner Softwaremanipulation oder gar ab und zu ein “hihi, weisst du was noch lustiger ist als der alte Witz mit Pedelec-Hometrainer? Wenn man's in echt macht!“.

Dabei gilt natürlich je wilder desto seltener, aber auf Strava sammeln die sich halt wie ein umgekehrter Bodensatz in den Top 10 (oder in den Top 100?). Da mit irgendeinem “melden“ Button oder Plausibilitätsprüfungen gegen anzuarbeiten wäre für Strava völlige Geldverschwendung.

Zwift löst das übrigens ganz einfach, nach 30 Tagen fliegt sowieso jedes Ergebnis raus. Das erleichtert nicht nur die Datentechnik sondern es sammeln sich auch immer nur die Clowns der letzten vier Wochen in den Top 10.

Aber die Sache mit den 30 Tagen ist auch der Grund warum Strava-Segmente für Zwift eben trotzdem eine gewisse Daseinsberechtigung haben: nur dort kann ich meine Zeiten von letzter und vorletzter Wintersaison vergleichen und dort kann ich auch mal gucken was meine Bekannten so treiben (“abonnierte“). Von denen ich durch die Bank annehme dass sie nicht bewusst manipulieren. Aber auch das materielle schon nur noch eingeschränkt, denn es gibt eben doch erhebliche Unterschiede zwischen den Sensorsetups und zwischen einen ehrlichen Gewicht das man im Januar eingegeben hat und zwischen einen ehrlichen Gewicht das man im Juli eingegeben hat.
 
Och mann und ich hab schon angefangen zu rechnen was ich in echt bräuchte bei 7,8% Gefälle. Mit aktuellem Gewicht wären das bloß 327W, für knapp 38 Sekunden, schon recht bescheiden, da geht noch was,...

Und dann les ich Zwift,... :rolleyes:
 
Die Strava App hat letzten Monat bei mir Probleme gemacht und zwar wurde nach 10sek. das Tracking abgebrochen. Durch eine Neuinstallation konnte das Problem behoben werden.
Seit letzter macht sie wieder Probleme. Ich zeichne die Fahrt mit dem Handy auf, ohne Radcomputer. Kurz bevor ich zu Hause ankomme, pausiere ich die Fahrt und zu Hause beende ich sie und speichere sie ab. Jetzt ist seit letzter Woche so, dass die App die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen dem Pausieren und dem Beenden/Speichern um ca. 3km/h weniger anzeigt. Ich habe bei den Einstellungen leider nichts gefunden, was eventuell damit zu tun haben könnte. Kennt jemand das Problem?
 
Ich bin öfters bei einer Adresse, die bei den Strava Aktivitäten nicht angezeigt werden soll. Und da ich anschliessend die Fahrt fortsetze, pausiere ich die Aufzeichnung. Das hat sich mittlerweile so eingespielt. Ist im Grunde auch egal, ich kann die Fahrt auch direkt beenden, aber die Frage ist ja, warum der Schnitt während der Pause runtergeht. Ich werde es nochmal mit einer Neuinstallation versuchen.
 
Bei Strava kannst du auch "Private Zonen" definieren. Wenn eine Fahrt in einer "privaten Zone" beginnt oder endet, dann wird auf Stava für andere die Fahrt in dieser Zone nicht angezeigt.
Vorsicht: Wenn du aber nur durch die Zone fährst, auch mit Pause, dann wird alles angezeigt.
 
Weil sonst Strecken, die mehrfach durch die private Zone führen, sehr komisch aussehen. Gleichzeitig wäre zumindest in meinen Augen dadurch nichts an Privacy gewonnen.
Wenn man deswegen die Aufzeichnung immer manuell unterbrechen muss, sieht das genauso komisch aus und man hat dann für sich selbst eine unvollständige Aufzeichnung.
 
Weil sonst Strecken, die mehrfach durch die private Zone führen, sehr komisch aussehen.
Nur für die anderen, vielleicht — ich habe ja die ganze zum auswerten…
Gleichzeitig wäre zumindest in meinen Augen dadurch nichts an Privacy gewonnen.
Doch, es schützt halt auch „Orte“ an denen ich bei meinen Touren immer wieder mal anhalte, seiein es Kinder, Opa, Toilette, Nagelstudio, Büro, Geliebte, whatever … und dadurch dann auch mich.
 
Hallo,

ich habe gestern einen KOM geholt, der mich einiges an Anstrengung gekostet hat. Bisher war ich auf Platz 2, gestern dann wenige Sekunden schneller und KOM.

Dummerweise hat ein Unbekannter meine Aktivität markiert, so dass mein KOM nicht mehr in der Liste steht. Nachdem ich es einmalig „de-markiert“ habe war die Aktivität nach kurzer Zeit wieder markiert 😤

Zur Info: GPS Daten sind in Ordnung.

Hab dann mal ne Mail an den Support geschrieben. Wie lange dauert denn eine Bearbeitung bei denen wenn man kein zahlendes Mitglied ist?

Gibt es andere Möglichkeiten, dieses Markieren rückgängig zu machen?

Wer macht sowas?? Da kann man wenigstens ein Grund in die Kommentare schreiben. Aber so anonym ...

VG
Klauss
 
Zurück
Oben Unten