• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Bist du mit dem E-Bike oder Teilstücke davon mit dem Auto gefahren? ;)

Ich hab letztens eine Aktivität gemeldet, weil einer offensichtlich mit dem Bus nach Hause gefahren ist :D
 
Mit dem Auto?

Ha ha.

Im Ernst: Ich bin immer weniger bereit für Strava Geld zu zahlen, wenn man so um seine KOM gebracht wird bzw. wenn der Support so lange dauert. Klar, ist nur ein Hobby. Aber wenn eine Briefmarke aus der Briefmarkensammlung gestohlen wird, ist das auch nicht schön.
 
Nur für die anderen, vielleicht — ich habe ja die ganze zum auswerten…

Doch, es schützt halt auch „Orte“ an denen ich bei meinen Touren immer wieder mal anhalte, seiein es Kinder, Opa, Toilette, Nagelstudio, Büro, Geliebte, whatever … und dadurch dann auch mich.
Wenn du Orte schützen willst würde ich die Altivitaet einfach nicht dem „Internet“ preisgeben 😉
 
Hab heute eine KOM gefahren, stehe in der Liste auch ganz oben.
Nur taucht der nicht in meiner Liste auf und wird auch bei der Tour nur als ein PR angezeigt.
Steht auf öffentlichen, woran kann das liegen🙄?

Hab auch gleichzeitig Local Legends bei dem Segmente bekommen, ist das vielleicht das Problem 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute eine KOM gefahren, stehe in der Liste auch ganz oben.
Nur taucht der nicht in meiner Liste auf und wird auch bei der Tour nur als ein PR angezeigt.
Steht auf öffentlichen, woran kann das liegen🙄?

Hab auch gleichzeitig Local Legends bei dem Segmente bekommen, ist das vielleicht das Problem 😉
Strava ist zur Zeit teilweise sehr langsam mit dem Erkennen von KOMs. Ich hatte das vor ein paar Tagen auch, da hat es ~24h gedauert, bis der KOM in allen Listen auftauchte.

Ansonsten kannst Du auch versuchen, ob "Aktivitätsauszeichnungen aktualisieren" bereits ausreicht.
1631469402102.png

In der Browser-Ansicht der Aktivität auf die drei Punkte klicken. Ob es in der App auch irgendwo diese Funktionalität gibt, weiß ich nicht.
 
Aktualisieren hat nicht geholfen, vielleicht braucht Strava etwas Zeit 🙈

Edit
Hat doch funktioniert, hab sogar 2 KOMs gefahren 🤣
 
Bei meiner gestrigen Tour werden mir zwar Zeiten in den Segmenten angezeigt, ich finde sie dann allerdings nicht in den Bestenlisten. Liegt das an den Privatsphäre-Einstellungen oder an den Aktualisierungsproblemen bei Strava?
 
Wie schafft man es, dass Strava bei diesem Segment endlich mal diese total lächerliche Höhenmeter- und Steigungsangabe korrigiert?

1631649131656.png
 
Wie schafft man es, dass Strava bei diesem Segment endlich mal diese total lächerliche Höhenmeter- und Steigungsangabe korrigiert?
Die Daten des Segmenterstellters sind quasi in Stein gemeißelt. Wenn der ohne oder mit abgesoffenem Barometer unterwegs war dann steht da eben Mist drin. Lösungsweg wäre eine Dublettensegment erstellen auf einer Aufzeichnung mit guten Höhendaten und dann im Freundeskreis Werbung dafür machen das neue zu besternchen und das alte auszublenden.
 
Wie schafft man es, dass Strava bei diesem Segment endlich mal diese total lächerliche Höhenmeter- und Steigungsangabe korrigiert?

Anhang anzeigen 988761
Den Link zum Segment nehmen und in ein Supportticket schreiben, dazu eine Beschreibung, was das für eien Strecke ist.
Hat bei mir schon in 2 Fällen zu einer Korrektur geführt. Eines war eine Brücke, bei der Strava meinte, man müsste auf einem Kilometer 180 Höhenmeter fahren, das andere eine normale Straße durch ein Waldgebiet.
 
Kartenmaterial ist untauglich sobald die Landschaft etwas schroffer ist. Selbst wenn ein wirklich genaues Höhenmodell der Landschaft vorhanden wäre, der Verlauf der Straße (oder gar der Verlauf des GPS-Tracks) ist mal 20 Meter weiter links als der Punkt an dem der Hang die gleiche Höhe hätte wie die Straße, mal 20 Meter weiter rechts. Und dann kommen noch Brücken. Und Tunnels. Ernsthafte Straßenmodelle (“XY-28 befindet sich bei km 28,485 auf 543,3m üNn“) sind nicht allgemein verfügbar. Strava und Komoot wären zwar ziemlich gut aufgestellt um so etwas aus den Aufzeichnungen herauszudeuten aber entweder haben die größere Sorgen als dieses Projekt oder sie waren noch nicht ausreichend erfolgreich um dir Nutzer mit den Ergebnissen zu konfrontieren.
 
Ja, das betrifft die Höhenproblematik. Aber Aufzeichnungen die tlw. deutlich neben der Strecke liegen werden so zu komischen Segmenten oder Highlights. Das könnte man korrigieren.
 
Ich bin heute 2:10h auf der Rolle gefahren und musste 2x kurz Pause machen. Bei Strava werden mir nun 2:14h angezeigt und die Durchschnittsleistung ist entsprechend deutlich zu tief... Woran liegt das? Ich hab die Pausen über die Stopp Taste des Edge gestoppt.
 
Strava scheint Aktivitäten nicht mehr zu Apple Health zu syncen??:eek:🤮

Habe gestern festgestellt, dass die Trainer-Fahrt von Strava nicht mehr zu Apple Health gesynced wurde und dann nur einen Eintrag im Zwift-Forum gefunden, der genau das beschreibt:-o

Gibt es Infos von Strava zu dieser Änderung?
Ist das ein bug oder ein "feature"?
Gute Ideen damit umzugehen – beyond my own idea?
 
gestern war auch iOS auch in Strava Update (evtl. von vorgestern)
 
Zurück
Oben Unten